myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.09.13, 19:29   #1
Duplikator
Anfänger

Benutzerbild von Duplikator

Bedankt: 3
Duplikator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu WinTV-HVR-5500-HD

Guten Tag Leute. Hat wer diese TV karte? Ich hab die vor paar Wochen gekauft weil meine alte AverTV Karte sein Geist aufgegeben hat und diese Karte hatte für mich besten Preis-Leistung verhältnis. Nun zu meinen Fragen hab nur zwei.
1. Was kann das sein wenn ich ne Wii anschlisse über composite, dann wackelt das Bild und man kann fast nix erkenen? Interissant PS2 leuft ohne Problemme über composite. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. TV schaue ich über DVB-C und manchmal hab ich kleine aussetzer, als wäre das Signal zu schwach oder so. Signal kommt von Kabel Deutschland von dem hab ich auch das Internet. Übrigens im Wohnzimmer steht Kabeldeutschland Reciver und da läuft alles ohne problemme, also keine aussetzer oder änliches. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier ist noch kurz meine PC daten:
Asrock extrime6 x58 mainboard
16gbRam
Geforce 670gtx
2tb Festplatte
800Watt Netzteil Bequet
Windows 8 pro als Betriebsystem.
Duplikator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 15:21   #2
ChesterJakob
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von ChesterJakob

Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Duplikator,

ich besitzte diese karte schon seit 2 Jahren und konnte mich bis heute noch kein einziges mal darüber beschweren, läuft erste Sahne.

Ich kann mir das mit deinen hängern nicht erklären, hast du mal versucht die Wii über HDMI anzuschließen? Vielleicht mal in der Nvidia Systemsteuerung nachsehen und einstellen.

Was hat die Wii egt mit der TV-Karte zu tun?

Ich würde auch nicht ausschließen, das die Treiber für die Hardware (tvkarte, wii) etc. noch nicht so optimal von Windows 8 ausgereift sind. Immer mal schauen ob die Treiber (TV-Karte) aktuell sind.

Achja, und von der Software von Hauppauge (WinTV v7) würde ich dir sofort abraten, die lief bei mir auch nie zuverlässig, seitdem ich über das Windows Media Center konfiguriert habe und fern sehe, gibt es keine Probleme mehr. Die Software ist aber sehr schlecht entwickelt!

mfg ChesterJakob
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 15:51   #3
Sophosaurus
Banned

Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vermutlich der Codec. Mit dem Elecard Codec laufen TV-Karten von Hauppauge perfekt. Frag mich nur nicht, welches Paket von Elecard auf Dauer kostenlos läuft, weil das weiß ich selber nicht mehr, nachdem ich das vor Jahren mal durch try & error ins Laufen brachte. Ergo ist Suchen und Herumprobieren angesagt.

PS In den Tiefen meiner HD liegt noch ein "Elecard Codec SDK G4 1.2.1.90504 Eval.exe". Ich glaube, mit dem SDK geht es, gebe aber keine Garantie, weil zu lange her.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.13, 16:17   #4
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
2. TV schaue ich über DVB-C und manchmal hab ich kleine aussetzer, als wäre das Signal zu schwach oder so. Signal kommt von Kabel Deutschland von dem hab ich auch das Internet. Übrigens im Wohnzimmer steht Kabeldeutschland Reciver und da läuft alles ohne problemme, also keine aussetzer oder änliches.
Das kann hunderttausend Ursachen haben
Ich hab zb am TV (Samsung) auf 2 Sendern ******* Aussetzer wenn das WLAN beschäftigt ist, während diesselben Sender über den Receiver überhaupt keine Probleme machen. (Selber Anschluss, sowohl Y-Stecker als auch beim Durchschleifen)
Hat mir bis heute niemand erklären können wie ein WLAN Einfluss auf eine Kabelverbindung haben kann
Ungelesen 11.09.13, 16:23   #5
Duplikator
Anfänger

Standard

Vielen Dank für schnelle Antworten.
Ungelesen 21.09.13, 15:07   #6
Duplikator
Anfänger

Standard

So Nachtrag. Hab den Baumarktkabel gegen 30euro teueren getauscht und seit dem 0 Probleme mit dem Signal. Die Wii geht immer noch nicht, auch nicht mit oben genanten codec.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht