myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Drucker/Lebensmittel Drucker Hilfe / Gesucht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.09.13, 20:05   #1
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Bedankt: 4.050
barrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punkte
Standard Drucker/Lebensmittel Drucker Hilfe / Gesucht

Hallo

Habe da eine Wichtige und ernste frage.

Ich hab mir vor ca 2 Jahren einen Lebensmitteldrucker gekauft (Canon IP3500) und war von anfang an nicht zufrieden. Die Firma wo ich ihne gekauft habe ist auch zum vergessen.

Nun ist es soweit das ich mir einen neuen Kaufen muss weil der (Canon ip3500) noch mehr Probleme macht und nicht mehr Druckt.(zuerst kein Schwarz dan kein Violett einfach nur Grün)

Nun zur richtigen Frage: Könnt ihr mir einen Drucker empfählen, (generell kann man ja jeden Drucker nehmen wo es Lebensmittel patronen dazu gibt)

Der Drucker sollte:
1.) einfach nur Drucken
2.) nicht nach 2 Jahren kaputt gehen weil irgend eine Walze verdreckt oder Schwamm voll ist.
3.) Da ich die Patronen gerne selber nachfüllen würde sollte dieses möglich sein am besten Patronen ohne Chip das der Drucker nicht immer meldet Patronen leer obwohl sie noch halb voll sind. Er soll einfach immer weiterdrucken, ich sehe schon wenn keine Farbe mehr da ist.

Gibt es soetwas heutzutage noch (früher ja )
Bitte wäre wirklich wichtig wenn sich da jemand auskennt und Antwortet.
Tut mir leid für den vielen Text aber kürzer gehts nicht wirklich.

Danke
barrett ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 01:37   #2
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Was zum Henker isn Lebensmittel Drucker ?
Der Canon Pixma IP3500 isn ganz normaler Tintenspritzer...

Gruß Srgt
Ungelesen 03.09.13, 03:44   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.158
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal er hat ihn beim Lebensmitteldiscounter oder Supermarkt gekauft !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 11:27   #4
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ein Lebensmitteldrucker wird mit Lebensmittelfarben befüllt und druck unter anderem auf Esspapier Fotos oder sonstiges (z.B. für Hochzeitstorten o.ä.)

Allerdings kosten die teile eine haufen Asche und ein normaler Canon IP3500 ist wie schon gesagt kein Lebensmitteldrucker sondern ein normaler Tintenstrahldrucker und gar nicht für diesen Gebrauch ausgelegt. Der Druckkopf verklebt sofort nach dem ersten Drucken und ist beim 2 nicht mehr (voll) funktionstüchtig.

Ein Lebensmitteldrucker sieht auch ganz anders aus.
Hier mal ein kleines Video bei YouTube um sich ein genaues Bild zu verschaffen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Teil kostet übrigens stolze 12.137,37€

Du bist wohl oder übel in eine Falle getappt. Nur weil es die passenden Patronen in dem dubiosen Shop mit dazu gibt, heißt es nicht das es auch funktioniert.
Vorher bitte zukünftig gut im Internet informieren, hier nachfragen oder mal bei der nächsten Konditorei vorbeifahren.

Lg
Xs4my
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.13, 16:36   #5
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

barrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punkte
Standard

Es gibt einige Firmen die Lebensmitteldrucker verkaufen und es sind alles normale Drucker, Patronen gibt es sehr viele. Also für sehr viele Drucker.

Das zb
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Können doch nicht alle nur ein mist sein.

Aber wie du richtig gesagt hast war der ip3500 ein FAIL.
Und Deshalb frage ich auch welchen Leistbaren Drucker kann ich mir kaufen oder welche möglichkeit habe ich das der Drucker richtig Druckt.

Danke
Ungelesen 04.09.13, 05:54   #6
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Diese "normalen" Lebensmitteldrucker sind wie schon gesagt nicht geeignet, da sofort der Druckkopf verklebt, , weil er dafür einfach nicht konzipiert ist.
Das ist alles abzocke.

Einzige was ich mir evtl. vorstellen könnte wäre, dass es mit einem Brother funktionieren würde, da dieser die Farbe durch Schläuche pumpt und keinen direkten Druckkopf hat.

Ganz nebenbei wäre es nach jedem drucken sinnvoll den Druckkopf schnellstmöglich zu reinigen und den jedes mal ausbauen ist ne heiden Arbeit.
Ungelesen 04.09.13, 17:57   #7
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Standard

Beim Cannon ist es sehr einfach den Druckkopf zu entfernen, da muss man nur einen hebel umlegen.

Danke
Ungelesen 05.09.13, 12:30   #8
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Mag ja sein aber der Drucker ist für Tinte ausgelegt und nicht für Lebensmittelfarbe

Darf ich mal fragen, was du damit überhaupt vor hast?
Ungelesen 06.09.13, 09:16   #9
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Standard

Ja Fotos (Bilder) ausdrucken und dan auf Torten drauf geben. Natürlich auf Fondantpapier.
Ungelesen 06.09.13, 13:46   #10
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Okay.

Wie biegsam ist dieses Papier denn? Wie normales Papier?
Wenn ja würde ich es mal mit einem Brother versuchen falls es dafür die passende Lebensmitteltinte gibt.
Ungelesen 06.09.13, 16:45   #11
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Standard

Ein wenig mehr muss man schon aufpassen als mit normalen Papier. Aber man kann es biegen und beim Cannon ist ja auch nix pasiert.
Ja muss ich mal schauen und hoffen, dass es Patronen dafür gibt.
Eigentlich brauche ich ja nur ein Satz weil nachfüllen kann oder will ich es ja selber hoffe das geht auch.
Ungelesen 06.09.13, 21:24   #12
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Standard

Nachfüllen geht bei Brother sehr gut. Brother hat auch keine nervigen Chips die man zurücksetzen muss.
Ungelesen 07.09.13, 06:17   #13
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Standard

Das hört sich ja super an.
Hab mal nachgeschaut und ist wohl eher schlecht, dass es Patronen mit Lebensmittelfarbe dafür gibt.
Immer nur Cannon wird angeboten die verschiedensten Cannon Typen. oder Epson könnte es auch geben.

Bekommt man irgend wo leere Patronen her oder könnte man die Patronen ausleeren?
Ungelesen 08.09.13, 11:58   #14
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Also ne normale Tintenpatrone leeren udn mit Lebensmittelfarbe füllen isn NO GO !
Es werden immer reste der alten Tinte in der Patrone bleiben, auser du zerlegst die in alle Teile und dann ist die Patrone eh unbrauchbar.

Gruß Srgt

Themen-Optionen
Ansicht