|
|
|
22.06.13, 15:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 505
|
Wodurch kann sowas am Bildschirm entstehen?
Ich habe den PC von ein Verwandter übernommen für meine Freundin. Mein Verwandter meinte das etwas nicht mit den Monitor oder Grafikkarte stimmt. Er sagt, wenn er im Firefox, Internet Explorer oder was auch immer surft dann sieht passeiert manchmal dieses hier:
Und es geht nur weg wenn man ein neues Tab öffnet, zu diesen neuen Tab wechselt und dann wieder zurück wechselt. Dann wäre es weg. Aber es kommt immer wieder.
Habt Ihr da irgendein Gedanke was es sein könnte oder wie ich es beheben könnte? Treiber sind alle Up2date. System: Win7 Ultimate 32bit, Grafikkarte Onboard von Nvidia.
Thxs im vorraus
|
|
|
22.06.13, 16:58
|
|
Super Moderator
Bedankt: 1.320
|
Das ist ein Software Problem, Treiber deinstallieren und wieder ein frischen Treiber installieren.
|
|
|
22.06.13, 18:26
|
|
Newbie
Bedankt: 115
|
Kann aber auch gut sein das die Grafikkarte einen weg hat.
So sah es bei mir auch aus wenn ich bestimmte Dinge geöffnet habe.
z.B irgendwas mit DirectX oder OpenGL etc pp.
Leg die Grafikkarte mal bei 100 Grad in den Backofen für 20 min, vielleicht handelt es sich auch einfach nur um eine kalte Lötstelle. Plastik (Lüfter etc) abschrauben.
Danach auskühlen lassen für ca. 10 min und wieder einbauen.
Berichte mal ob es dann weg ist
P.S Sehe gerade das es eine Onboard ist. Dann musst du das Board in den Backofen packen. Diesmal aber nur 80 Grad, Plastik kann dann drauf bleiben
|
|
|
22.06.13, 18:42
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
L-Sn63PbAg Lötzinn schmilzt bei 179°C was soll es dann bringen die Karte bei 100°C bzw 80°C in den Backofen zu stecken?
|
22.06.13, 18:58
|
|
Super Moderator
Bedankt: 1.320
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
L-Sn63PbAg Lötzinn schmilzt bei 179°C was soll es dann bringen die Karte bei 100°C bzw 80°C in den Backofen zu stecken?
|
Generell hat er schon recht, bei Laptops eine gutes Verfahren.
ABER eine defekte Löt-bahn verursacht einen erheblicheren Schaden.
|
|
|
22.06.13, 19:59
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
...Lötzinn schmilzt bei 179°C was soll es dann bringen die Karte bei 100°C bzw 80°C in den Backofen zu stecken?
|
Hat bei meiner alten 8800er auch geholfen! Dadurch sollen sich angeblich die Micro-Risse im Bereich der GPU schließen. Hatte dann mehr als 3 Monate Ruhe. Habs erneut gemacht, wieder paar Monate Ruhe aber letztendlich hab ich mir dann einen neuen PC zusammenstellen lassen. Gebacken habe ich diese bei ca. 180 Grad für 5-10 Minuten. Versuch auf eigene Gefahr!! Vorher informieren!!
|
|
|
22.06.13, 21:28
|
|
Newbie
Bedankt: 115
|
Zitat:
Zitat von spartan-b292
|
Genau das soll ja NICHT passieren, es soll NICHT schmelzen.
Hast es denn schonmal ausprobiert und kannst behaupten das es nicht funktioniert?
Ich habe mit dieser Methode schon mehrere Sachen wieder ans Laufen bekommen.
Ich habe ihm 100 Grad empfohlen da er anscheinend Laie ist. Ich selber weiß was das Plastik ab kann und nehme 140 Grad, empfehle es anderen aber nicht. Ich will nicht Schuld sein das es nachher ganz defekt ist.
Also, probier es aus oder akzeptiere das das Board einen weg hat.
|
|
|
23.06.13, 12:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Grafikkarte Onboard von Nvidia.
|
Jetzt versucht die dochmal auszubauen und in den Ofen zu legen
Wenns nur beim Surfen auftritt und dann mit dem Tabs weg geht, würde ich ehr auf ein Software Problem tippen.
Wenn das Grafikfehler wären, dürfte eigentlich der Mauszeiger nicht auf den Fehlern ganz normal sichtbar sein.
|
|
|
23.06.13, 15:55
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Du mit deinem Ofen. AM Besten noch Steinofen aus dem Jahre 1768 (auf der Burg Satzvey gibt es den noch)
Befehlston. ACHTUNG! jetzt in den Ofen schmeissen, ACHTUNG!
Zitat
Zitat:
Wenn das Grafikfehler wären, dürfte eigentlich der Mauszeiger nicht auf den Fehlern ganz normal sichtbar sein.
|
Je nachdem welche/r Grafikfehler es ist/sind, es ist nicht unüblich, das der Mauszeiger dabei sichtbar bleibt.
Aber das heißt dann auch das ist ein Treiber Problem, also Software Problem
Das der TE sich noch nicht einmal meldet, ist auch etwas komisch.
|
24.06.13, 05:10
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Ich würde mal den Stecker und die Pinns checken.
|
|
|
24.06.13, 08:59
|
|
Mal hier und mal dort...
Bedankt: 236
|
Die Backofen Therapie ist kein Quatsch. Kalte Lötstellen kann man so für eine gewisse Zeit flicken.
Ich habe das selbst schon mit einigen internen PC Bauteilen gemacht und es hatte fast immer erfolg.
|
|
|
24.06.13, 12:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Ich hab nicht gesagt, dass es nicht geht, nur meine Meinung und aus eigener Erfahrung ist das Blödsinn.
Den Gestank 2 Tage in der Bude zu haben und dann hält die Karte 2-3 Monate nur.
Naja, aber der TE melden sich nicht mehr.
|
24.06.13, 13:15
|
|
PhenomenaL
Bedankt: 72
|
wozu Backofen. kannst auch einfach nen Fön nehmen. Bude stinkt nicht und der Effekt ist der selbe.
|
|
|
24.06.13, 13:18
|
|
Wirklich kein Anfänger
Bedankt: 389
|
Die Backofen Methode stimmt schon so, wenn man's richtig (Leider geshceht dies meist nur durch Zufall) macht, hält die Karte dann auch noch einige Jahre. Der Fön ist auch ne Methode dauert nur etwas länger.
Ansonsten davor mal Grafikkartentreiber de- und neu installieren. Probier auch einen älteren Treiber aus, da es bei manchen Firmen in letzter Zeit Hobby zu seien scheint, Treiber rauszubringen, die völlig unfertig und vornerein erst gar nicht funktionieren.
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|