Office-Server
Tag,
ich brauch einen Office-Server für ein kleines Unternehmen.
Leider weiß ich nicht, was ich genau bei den Komponenten beachten muss, daher wäre ich dankbar für jede Hilfe.
Ich fange dann mal damit an was der Server überhaupt bewerkstellen muss:
- 5 Clienten gibt es im Unternehmen
- Wird wahrscheinlich auf Windows Server 2012. Es ist auch das Stichwort SQL-Datenbank gefallen, da ein wichtiges Programm darauf basiert.
- der Server ist im Dauerbetrieb. Also permanent eingeschaltet.
- Microsoft Exchange zur E-Mail Verwaltung
- eine relativ große Festplatte (1 TB+) wäre von Vorteil, da es beim momentanen beim Speicherplatz große Probleme gibt.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher welche weiteren Daten ich noch angeben sollte...
Das Datenblatt des momentanen Servers herauszufinden hat sich als schwierig gestaltet, da jegliche Arbeit auf dem Server unmöglich erscheint. Bedingt durch die langsame Geschwindigkeit und die häufigen Abstürze.
Sollte ich daher wichtige Angaben vergessen haben, bitte macht mich darauf aufmerksam. Ich werde diese schnellstmöglich ergänzen.
Das Budget beträgt maximal 1,500€.
Mit Freundlichen Grüßen
|