myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.05.13, 19:31   #1
qtoni
Anfänger

Benutzerbild von qtoni

Bedankt: 50
qtoni gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard Aufrüstkit

Hallo zusammen,

ich will meinen Pc aufrüsten und bin auf folgendes gestoßen (http://www.amazon.de/gp/product/B00CD30H6Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers ).
Ich spiele gelegentlich und frage mich ob das Preis/Leistungsverhätniss passt und die Komponenten was taugen.

danke schon mal
qtoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.13, 07:56   #2
Der Germane
Erfahrener Newbie

Bedankt: 25
Der Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt PunkteDer Germane ist unten durch! | -85932 Respekt Punkte
Standard

Das Aufrüstbundle ist gegenüber dem Einzelkauf der Komponenten rund 50 € zu teuer. Wenn du nun aber die Versandkosten der einzelnen Shops zusammen rechnen würdest, dann kommst du auf den gleichen Preis ungefähr.

Was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, ist das immer als Einzelperson schwer zu beurteilen, da jeder da eine eigene subjektive Meinung hat.

Das Problem ist, dass die meisten Leute hier mit "Ahnung" eben auf hochwertige Komponenten achten, und meist darauf bedacht sind, möglichst viel Leistung heraus zu holen.

Das mag sofern richtig sein, dass man eben das meiste fürs Geld haben mag, jedoch frag ich mich manchmal wozu man Leute hier einen Rechner für ~ 800 € zusammen stellen muss, wenn sie wahrscheinlich auch mit einem für 600 € zufrieden wären, wenn man sie nicht über das "Optimum" aufklären würde.

Und so ist es auch in diesem Fall. Ich würde mir dieses Bundle nicht holen. Zum einem da das Mainboard nicht das beste ist, weil es für meine Bedürfnisse kaum Übertaktungsfeatures etc. hat. Und zum anderem ist die Grafikkarte nicht Spieletauglich.

Also spielen wird man mit der schon können, aber eben nicht alles in höchsten Details.
Der Germane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.13, 16:13   #3
qtoni
Anfänger

Benutzerbild von qtoni

Standard

@Pulp_Fiction: Mein Netztel ist ein BQT E7 cm 580W und mein Budget ist in etwa 400 - 500 €
Ungelesen 12.05.13, 16:14   #4
qtoni
Anfänger

Benutzerbild von qtoni

Standard

@Der Germaneanke für ausführliche Antwort, Übertackten ist eh nichts für mich und spielen in höchster Aulösung, naja. , wenns geht ok, wenn nicht auch OK.
Ungelesen 12.05.13, 16:36   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Mindfactory.de

Um das Budget komplett auszuschöpfen, ne stärkere Graka:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Evtl. sogar noch nen besseren CPU-Kühler:

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht