Das Aufrüstbundle ist gegenüber dem Einzelkauf der Komponenten rund 50 € zu teuer. Wenn du nun aber die Versandkosten der einzelnen Shops zusammen rechnen würdest, dann kommst du auf den gleichen Preis ungefähr.
Was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, ist das immer als Einzelperson schwer zu beurteilen, da jeder da eine eigene subjektive Meinung hat.
Das Problem ist, dass die meisten Leute hier mit "Ahnung" eben auf hochwertige Komponenten achten, und meist darauf bedacht sind, möglichst viel Leistung heraus zu holen.
Das mag sofern richtig sein, dass man eben das meiste fürs Geld haben mag, jedoch frag ich mich manchmal wozu man Leute hier einen Rechner für ~ 800 € zusammen stellen muss, wenn sie wahrscheinlich auch mit einem für 600 € zufrieden wären, wenn man sie nicht über das "Optimum" aufklären würde.
Und so ist es auch in diesem Fall. Ich würde mir dieses Bundle nicht holen. Zum einem da das Mainboard nicht das beste ist, weil es für meine Bedürfnisse kaum Übertaktungsfeatures etc. hat. Und zum anderem ist die Grafikkarte nicht Spieletauglich.
Also spielen wird man mit der schon können, aber eben nicht alles in höchsten Details.
|