myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.04.13, 09:51   #1
Reichi999
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 7
Reichi999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Bafög] Schülerbafög?

Hallo =)

Ich möchte mich hier mal erkundigen ob sich jemand mit dem Bafög und dessen vorgaben gut kennt.

Zu mir:
Ich besuche derzeit das Berufskolleg 1 in Baden-Württemberg und möchte ab September auf eine 50 km (Ulm) weit entfernte, weiterführende Schule (Sozialwissenschaftliches Gymnasium), gehen. Ich bin 18 Jahre und bin auch an dieser Schule angenommen worden.

Bevor ich das mache möchte ich aber wissen ob dies den förderfähig ist, da mir der Herr im Landratsamt (Verantwortlich für Bafög) mit keine ordentlichen Antworten auser "Nein ist nicht förderfähig." geben kann ._.

Und/Oder muss ich mir dort eine Wohnung beschaffen?
Die Schülermonatskraten für Zug/Bus würden mtl. 150-180€ betragen und kann ich mir schlecht aus der Tasche ziehen :/

Zuhause ist das Einkommen sehr gering.. (Vater Krebs Patient, Mutter Berufsunfähig da Psychische und Körperliche Belastung).

Im Falle des falles das wirklich nix hilft, gibt es noch andere Förderungen die ich in Anspruch nehmen könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

MfG.
Reichi999 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Sitemap

().