myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Blockunterricht Übernachtung ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.13, 17:42   #1
noob1
*Make you smile*

Benutzerbild von noob1

Bedankt: 86
noob1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blockunterricht Übernachtung ?

Hey Leute,

im August werd ich meine Ausbildung zum Steinmetz beginnen.
Da dieser Beruf allerdings in den wenigsten Berufsschulen Platz findet ( ist auch nicht so häufig vertreten glaub ich ) ist die für mich nahe liegenste in Mainz.

Da es für mich zu viel kosten würde immer nach Mainz zu fahren und wieder zurück wollte ich dort die 2 Wochen die der Unterricht immer statt findet übernachten. Wenn ich mir aber so anschaue was eine Übernachtung in einer normalen Pension etc. kostet ist ja klar das dies nicht in Frage kommt.

Hat jemand Erfahrung wo man da am besten unterkommt ?
Am besten wäre natürlich eine genaue Adresse in Mainz oder einfach generell mal eine Info wo man kostengünstig unterkommt
noob1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 18:17   #2
flaver77
Ist öfter hier

Bedankt: 269
flaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Such Dir ne Freundin in Mainz. Das einfachste. ;-)
flaver77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 18:21   #3
Jens.S
Anfänger

Bedankt: 12
Jens.S ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haben Berufschulen die Blockunterricht anbieten nicht eigene Wohnheime ?? Ruf mal in deiner BS an. Die können dir ganz sicher weiterhelfen
Jens.S ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 19:43   #4
charly62
Anfänger

Bedankt: 0
charly62 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kolpinghaus in Mainz
Holzstraße 19
55116 Mainz
Telefon:0613128688
charly62 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 20:22   #5
noob1
*Make you smile*

Benutzerbild von noob1

Standard

Danke für die Antworten Ja ich bespreche morgen mit meinem Chef alles nochmal wegen dem Ausbildungsvertrag etc. , da kann ich ja mal fragen wo der Azubi vor mir unterkam^^

Werd dann auch mal im Kolpinghaus anrufen und mal nachfragen was es dort so kostet, danke
Ungelesen 18.04.13, 21:12   #6
BR1N3LL
Stiller Mitleser

Bedankt: 50
BR1N3LL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unter deinen Umständen kannste och deinen Chef fragen, obse einen Teil dazu bezahlen. Hatte 3 Leute in der Klasse, die haben auch in einer Pension übernachtet. Bist du allein? Weil die haben sich das geteilt und wurde daher noch günstiger.
BR1N3LL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.13, 08:47   #7
noob1
*Make you smile*

Benutzerbild von noob1

Standard

Zitat:
Zitat von BR1N3LL Beitrag anzeigen
Unter deinen Umständen kannste och deinen Chef fragen, obse einen Teil dazu bezahlen. Hatte 3 Leute in der Klasse, die haben auch in einer Pension übernachtet. Bist du allein? Weil die haben sich das geteilt und wurde daher noch günstiger.
Ja bin allein dort ^^ Höchstwahrscheinlich ganz allein mit dem Chef da sein Mitarbeiter einen anderen Beruf erlernen will.

@Big Duke: Die Jugendherberge hab ich auch schon gesehen, wenn man mal auf "Buchen" auf der Startseite schaut geht es aber wohl nicht für eine einzelne Person ( also einzelzimmer)

Ich denke aber das ich heute mehr erfahre wenn wir auch die Details des Ausbildungsvertrages besprechen etc. Bin ja nicht der erste Azubi also werden die mir ja auch denk ich mal weiterhelfen können

EDIT: Mein Arbeitgeber hat mir jetzt auch das Kolpinghaus vorgeschlagen und es wir höchstwahrscheinlich auch bezuschusst von der Seite des Arbeitgebers. Danke trotzdem für die Antworten
Ungelesen 18.04.13, 21:36   #8
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Couchsurfing wäre auch ne Möglichkeit.
Das Einzigste Problem könnte sein dass dich jemand nicht 2 Wochen aufnehmen will/kann. Dann müsstest du in den 2 Wochen das ein oder andere mal umziehen.
Ungelesen 19.04.13, 00:13   #9
Big Duke
Banned

Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In diesem Fall ist wohl Couchsurfing keine Lösung.
Neben dem Lernstress sich ständig nach einer neuen Bleibe umschauen - viel zu anstrengend und zeitraubend!

Mainz hat auch eine Jugendherberge:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.13, 15:41   #10
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

1.) Zunächst solltest du Übernachtungsmöglichkeiten mit deinem Arbeitgeber abklären
2.) Deine Berufsschule kann ggf. auch Kontaktmöglichkeiten beisteuern. Ich weiß von einem ehemaligen Mediengestalter-Azubi, dass die sich sogar über einen gewissen Zeitraum ein Ferienhaus gemietet haben. Welche für dich zuständig ist, solltest du mit deinem Ausbildungsvertrag genannt bekommen
3.) Gibt es oftmals Möglichkeiten in betreuten Wohnanlagen unterzukommen, bzw. Jugendwohnheimen
4.) Kannst du Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) beantragen. Hierbei gibt es den Punkt zu weiteren Aufwändungen (Fahrtweg, Unterkunft etc.)
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht