myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.04.13, 14:20   #1
SL!De
Klempner

Benutzerbild von SL!De

Bedankt: 8
SL!De ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplattengröße falsch angezeigt

Hi,
hab hier ein Problem!
Ich habe ein 1TB Festplatte an USB angeschlossen (Win7). Nachdem ich diese in 2 Partitionen (ca.750GB+250GB) geteilt und wieder zusammengefügt habe, bekomme ich nur noch 750GB in meinem Explorer angezeigt. Die Datenträgerverwaltung sagt mir aber das ich 1TB zur Verfügung habe. Also eine Partition mit 1TB und kein unformatierter Platz. (Natürlich nicht 1TB sondern 900GB und ein paar zerquetschte...)
Das verwirrt mich nun und deshalb wollte ich fragen, ob es hier Leute gibt, die, das selbe Problem oder (noch besser) einen Lösungsvorschlag haben?
Danke schon mal im Voraus!

In der Datenträgerverwaltung:

Im Explorer:

SL!De

Ps. auch bei anderen Betriebssystemen (Win8 ) wird sie als kleiner angezeigt...
Ungelesen 13.04.13, 14:23   #2
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Die wahrscheinlich schnellste Lösung: Ich würde die HDD nochmal komplett platt machen und die Partition in einem Guss neu anlegen (entweder per Datenträgerverwaltung oder mit DiskDirector). Ausserdem die Frage, warum sie als aktiv gesetzt wurde?
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 14:26   #3
SL!De
Klempner

Benutzerbild von SL!De

Standard

Och nee, Ich hatte damals die Partitionierung abgebrochen... Son Mist! Also wenn es geht wäre es am Besten ohne Platt zu machen! Denn da ist alles wichtige drauf was ich habe.
Ungelesen 13.04.13, 14:36   #4
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Wie Du hast die Partitionierung abgebrochen? Was heisst das?

Und mal ganz ehrlich: Du willst nicht wirklich etwaige Lösungsansätze ohne Backup durchführen, obwohl da wichtige Daten drauf sind?!
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 14:46   #5
SL!De
Klempner

Benutzerbild von SL!De

Standard

Naja, es geht halt nicht anders, das ist ja schon meine Backup Platte sozusagen. Hab noch eine SSD die 120GB hat, da bekomme ich aber die 750 nicht drauf

Ich habe damals aus versehen den falschen USB Stecker raus gezogen. Danach hatte ich dann nur noch 734GB zur Verfügung und es hat sich seit dem nichts geändert. Habe auch schon die Platte überprüft, mit den Win7 Tools, es wurde aber kein Defekt festgestellt...
Ich versuch mal zu sehen ob mit Linux was anderes rauskommt.
Ungelesen 13.04.13, 22:26   #6
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Formatier die Platte nochmal, anders wirst du es wohl kaum gelöst bekommen.
Mir würde nur noch einfallen mal Partition Magic zu benutzen, vllt. bietet dieses Programm ja eine Art "Reparierfunktion"
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 23:39   #7
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Du hast 750 GB wichtige Daten? Und keine Sicherung? Na dann gute Nacht, aber ich vermute mal das du einfach zu faul bist deine Spiele, Filme, Musik neu zu laden - einfachste/schnellste Lösung ist die Partionierung und Formatierung aufheben und dann einfach neu aufsetzen.

Alles andere würde bei 750 GB Daten zur Datenrettung in Eigenregie (zumindest bei mir, gibt bestimmt Leute die es schneller hinbekommen) ohne entsprechen große Backupplatte 1-3 Tage.

Sind dir 200 GB das wert? Ich denke nicht - günstige Lösung ist einfach ne neue 1 TB Platte kaufen und dann entsprechend die Daten spiegeln, wenn du das Fernabsatzgesetz missbrauchen willst kannst du ne 1 TB kaufen und das an einem Tag abwickeln und dann retournieren (was ne ziemliche Arschlochaktion ist, ist aber am unkompliziertesten).

750 GB !wichtige! Daten ... ich wette da sind nicht mal 1 GB wichtige Daten drauf.

Je nach Internetverbindung wäre auch Cloud evtl ne Lösung.
Ungelesen 14.04.13, 02:36   #8
SL!De
Klempner

Benutzerbild von SL!De

Standard

Also, da sind alle meine Steam Spiele, diverse Schulprojekte (besonders selbstgemachte Filme), und ca. 20000 Fotos drauf. Und wie gesagt, das ist ja schon sozusagen meine Backupplatte. Bin im Grunde genommen einfach zu faul um da irgendwas dran zu ändern... Ich werde jetzt ne neue Platte kaufen und dann hat sich das gegessen. Danke für die schnelle und weiterbringende Hilfe an alle!

Themen-Optionen
Ansicht