|
|
|
08.04.13, 11:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Kind im Heim oder bei sich aufnehmen....
Ich bin überfragt:
Einpaar tage vor Ostern hatte ich ein Anruf vom Jugendamt bekommen,
Die Sachbearbeiterin meinte es geht wegen Ihrer Tochter 13 j.
Da ich nun schon seid ca 8 Jahren keinen Bezug zu meiner Tochter habe.
Die Mutter ist vor 8 J. nach Bayern gezogen und dadurch habe ich den Bezug zu ihr verloren …
Jetzt heute Vormittag hat das Jugendamt sich bei mir gemeldet,
Und hat mir erzählt, dass die Mutter mit dem Kind überfordert sei,
Und es nun in ,,absehbare Zeit" in einer Einrichtung kommen soll … Kinderheim …
So nun meine Frage an euch?
Mir geht schon eigentlich die Woche vor Ostern durch denn Kopf,,,, was wäre wenn die Große nun ins Heim kommen Würde, was ja nun der Fall ist …
Benötigt ja das Jugendamt meine Zustimmung dazu….
Besteht eigentlich die Möglichkeit die Tochter bei mir unterzubringen…Bevor sie I[/SIZE]ns Kinderheim kommt….. 
|
|
|
08.04.13, 11:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Rede doch erstmal mit deiner EX und deiner Tochter ob ihnen das Recht ist.
|
|
|
08.04.13, 11:52
|
|
Banned
Bedankt: 91
|
Moin, wenn du Tipps von uns erwartest, schreibe bitte mit kleinerer Schrift.
Ich denke, für ein Kind ist es immer besser, bei seinem Vater aufzuwachsen, als in ein Kinderheim geschickt zu werden, solange:
- Du dich um dein Kind kümmerst, mit ihm viel Zeit verbringst
- auch finanziell zumindest etwas bieten kannst (mal Geschenke, neue Kleidung)
- ihm auch für dich unangenehme Fragen beantworten kannst
- ...
Falls du das nicht kannst oder willst, ist es das beste für dein Kind, in ein SOS Kinderdorf oder dergleichen geschickt zu werden, doch in meinen Augen hast du dann versagt. Wer ein Kind zeugt, hat auch Verantwortung für dieses.
|
|
|
08.04.13, 12:02
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Bei solchen Fragen wunder ich mich immer warum HIER die Anlaufstelle Nr.1 ist, anstatt mal den Telefonhörer zu nehmen und mal das Jugendamt und die Frau/Tochter anzurufen.
Edit:
Zumindest solltest Du Dir das mal durch den Kopf gehen lassen..
1. Sie ist 13 (Pubertät), ist eine schwierige Phase, vor allem wenn man noch nicht mal einen Draht zu den Kindern hat.. ( Deine Ex-Frau ist wohl damit auch etwas überfordert)
2. Warum kommst Du jetzt auf die Idee sie aufzunehmen und Kontakt aufzubauen? Vorher ging das nicht? Meinst Du JETZT ist ein guter Zeitpunkt damit anzufangen?
3. Hast Du damals auch eine Sorgeerklärung unterschrieben?
4. Mal gefragt was die Tochter dazu sagt?
5. Wenn ein Sachbearbeiter schon anruft, warum spricht man nicht mit dem und versucht ALLE offenen Fragen abzuklären..
Leute, was macht ihr mit dem Telefon? Nur Apps runterladen? Surfen?
Man hat den Mund nicht nur zum Essen..
|
|
|
08.04.13, 12:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von alfiy
Besteht eigentlich die Möglichkeit die Tochter bei mir unterzubringen…Bevor sie I[/SIZE]ns Kinderheim kommt…..  
[/SIZE][/COLOR]
|
Einfache nachfrage bei der Sachbearbeiterin war und ist zu umständlich?
|
|
|
08.04.13, 12:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 449
|
Wenn der "Erzeuger" hier im Forum schon Hilfe sucht bei so einer Entscheidung, ist es für die Tochter wohl am besten wenn sie in ein Heim kommt, da die Mutter wohl auch völlig unfähig ist !
|
|
|
08.04.13, 12:32
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Eigentlich solltest du als Vater wissen, was das Beste für das Kind ist. Wenn du kein gemeinsames Sorgerecht hast mit der Mutter des Kindes, dann frage sie doch, ob sie bereit und gewillt ist, beim Jugendamt für das gemeinsame Sorgerecht zuzustimmen. Dann kannst du das Kind zu dir holen, wenn du es denn möchtest? Ohne Sorgerecht oder gemeinsames Sorgerecht, wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, das Kind in deine Obhut zu geben.
Ein Kind ist beim Vater besser aufgehoben, als in irgendeinen Heim. Da du ja alleinerziehend bist, dürfte es dir auch nicht schwer fallen, sie zu dir zu holen.
08.04.13, 13:09
|
|
Rich
Bedankt: 322
|
Schonmal kopf oder zahl versucht oder die pro und contra liste ?
|
|
|
08.04.13, 18:13
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
es gibt eh nur einen weg: das kind fragen. es geht hier um das wohl das kindes.
wenn sie der meinung ist, alles ist besser als das heim, solltest du sie aufnehmen und versuchen das beste draus zu machen.
will sie lieber ins heim, weil du 8 jahre nichts mit ihr zu tun hattest und sie nicht weiß, wo sie mit dir dran ist: dann heim.
andere möglichkeiten gibt es ja wohl kaum.
|
08.04.13, 21:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Ohne jetzt nachzugucken, dein Nick sagt mir da doch was,... hmmm
Dein Post oben passt irgendwie nicht zu deiner Scheidungs- und "verstörte Kinder" - Geschichte...
8 Jahre kein Kontakt? Wie ist das möglich, wenn ihr euch erst vor einem Jahr bei dem Opas Geburtstag gesehen habt, .. aber naja. Laut deinen damaligen Posts müsstest du doch zwei Kinder bei dir haben und deine jetzige Ex-Frau hat nur den jüngsten... Die Tochter ist älteste, ergo müsste sie doch bei dir gewohnt haben...
Egal wie man es dreht und wendet, bei den letztmaligen Posts kam für die Kinder nie was gutes bei rum, eher zwei sich streitende Erwachsene.
Von daher, ehrlich gesagt, solltet ihr beide keine Kinder haben.
|
|
|
08.04.13, 21:32
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Eigentlich solltest du als Vater wissen, was das Beste für das Kind ist.
|
Zur Antwort von Ghozz nein das Sorgerecht habe ich nicht von der Tochter.
Eigentlich hast du Recht was es mit dem Sorgerecht so angeht.... 
Ich hab kein Plan.... das Wären dann 4 Kinder bei Mir.....
Also recht hast du da schon.... es fehlen jetzt ein paar infos... verstörte Kinder Ich habe alle drei Kinder seid Januar bei mir zu Hause.... Das hat sich also erledigt. Und zu den Rest... Sind einpaar Dumme Antworten zu lesen.
aber die von Ghozz der hat nicht so ganz unrecht
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Ohne jetzt nachzugucken, dein Nick sagt mir da doch was,... hmmm
|
Haaa auf einerseite hast du recht Aber auf der Anderen seite Habe ich seid Januar alle Kids bei mir zu hause......
Zitat:
Zitat von digi
Bei solchen Fragen wunder ich mich immer warum HIER die Anlaufstelle Nr.1 ist, anstatt mal den Telefonhörer zu nehmen und mal das Jugendamt und die Frau/Tochter anzurufen.
|
alles das was ich bis her hier gelsen habe ist das die beste antwort......
ich habe nicht das sorgerecht...zu diesen kind.....ich hab kein plan
|
|
|
08.04.13, 22:44
|
|
Patient 0
|
Irgenwie peinlich da noch als Beispiel herzuhalten..
Sag mal, was machst Du ohne Plan mit Kindern? Als Hauskatzen halten?
Du hattest jemand mit Plan am Telefon. Warum hast Du immer noch keinen?
|
|
|
08.04.13, 23:57
|
|
Vorsicht Wissenschaftler
Bedankt: 54
|
Hier um Rat fragen ob man ein Kind bei sich aufnehmen soll, keine gute Idee.
Du weißt nicht von wem die Ratschläge kommen.
Es gibt bessere Stellen wo du um Ratschläge bitten kannst.
09.04.13, 04:26
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.040
|
@Alfi
Fullquotes und Vierfachposts sind nicht Erlaubt!
Habs mal geändert!
|
|
|
09.04.13, 11:22
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von digi
Du hattest jemand mit Plan am Telefon. Warum hast Du immer noch keinen?
|
Mag sein, das du vielleicht alle Sachbearbeiter vom Jugendamt mit Plan meinst.
Im echten Leben sieht die Praxis etwas anders aus. Manchmal haben die vom Jugendamt überhaupt keinen Plan, wie man Kinder erzieht mit all den Problemen. Manche davon haben überhaupt keine Kinder und wollen Eltern klar machen, wie sie Ihre Kinder zu erziehen haben oder was das Beste für sie sein soll. Es gibt so viele Fehlentscheidungen von Jugendämtern, die kann man gar nicht mehr gut machen. Gab ja einige Fälle, wo das Jugendamt alarmiert wurde, trotzdem sind dann einige Kinder verhungert und zu Tode misshandelt.
09.04.13, 21:07
|
|
Patient 0
|
Sind auch nur Menschen. Die leiden genauso unter Stellenabbau wie alles hier.
Kümmer Dich mal um etliche Fälle auf einmal. Und wer weiß wo das gehakt hat mit dem melden..
Man steckt da selber nicht drin, klar will man das besser machen, aber vieles läuft hier in DE nicht so das es auf anhieb klappt.
Ich denke die Sachbearbeiter machen sich schon genug Vorwürfe bei sowas.
Würde mir auch Vorwürfe machen wenn ich jemanden Anfahre weil ich überarbeitet bin und dadurch nachlässig werde. Aber das interessiert dann auch keinen, hauptsache wen haben den man dafür Köpfen würde..
Edit:
Bloss bevor ich hier frage (was nicht wirklich von Interesse zeugt), mach ich mich bei den richtigen Stellen kundig.
|
|
|
10.04.13, 13:30
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Wie kann man drei Kinder bei sich haben, und trotzdem keine Ahnung haben oO
1. (wurde eh schon mehrfach gesagt) - Tochter fragen
2. Die 3 Kinder die schon da sind fragen (Zimmeraufteilung usw)
3. Jugendamt bequatschen. Das du kein Sorgerecht hast ist zwar ein Grund aber kein Hinderniss. Sorgerecht haben zb Großeltern auch meistens nicht, die bekommen Kinder trotzdem bevor sie ins Heim kommen
Btw nachdem ich wem kenn der 14 Jahre seiner Kindheit in nem Heim verbracht hat, wenn dir irgendwas an ihr liegt schau das sie da nicht hinkommt. Da kommt selten was gutes dabei raus
|
03.05.13, 12:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Abartig in der Welt rumbumsen 3 oder 4 Kinder in die Welt setzen aber nicht in der Lage sein sich darum zum kümmern. deine ex scheint auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein wenn man deine anderen Threads liest, manchmal wäre Geburtenkontrolle doch nicht so verkehrt.
Gib das Kind ins Heim damit es wenigstens eine Kleine Chance hat etwas besseres aus ihren leben zu machen, die anderen gleich dazu, ein Psychologe wäre auch keine schlechte Idee.
Schämst du dich nicht in einem Warez Board zu fragen ob du deine Tochter bei dir aufnehmen sollst ? So was sollte gar nicht zur Debatte stehen jeder Mensch mit Verantwortungsbewusstsein sowie Pflichtgefühl sollte die Antwort kennen.
|
|
|
06.07.13, 08:18
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
Nimm die kleine zu dir, ich kanns dir nur wärmstens anraten.
Du hast sicherlich nicht die geringste Ahnung davon, was ihr alles durch den Kopf geht.
Habe da meine eigene grausame Geschichte erlebt, aber das wäre einer zuviel für dieses Thema.
Gruß
|
|
|
06.07.13, 12:04
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von stanleybeamish
Habe da meine eigene grausame Geschichte erlebt
|
Ich auch. Als ich damals noch ein türkischer Staatsbürger war und unseren ersten gemeinsamen Kind mit meiner Frau (deutsche) bekommen haben, waren wir noch nicht verheiratet. Da hatte nur meine Partnerin das Sorgerecht für das Kind. Ich bin zum Jugendamt und wollte gerne das gemeinsame Sorgerecht beantragen, obwohl wir alle in einem Haushalt zusammen leben.
Da meinte die Schlampe vom Jugendamt, das geht nicht so einfach, die Mutter des Kindes muss es entscheiden, außerdem wäre das nicht nötig das gemeinsame Sorgerecht zu benatragen. Das Jugendamt würde den Vater des Kindes angeblich fragen, ob er das Kind haben möchte, wenn der Mutter etwas passiert. Ich war natürlich sehr skeptisch. Ich war eher der Meinung, das das Jugendamt mich ohne Sorgerecht nicht fragen würde, wenn der Mutter des Kindes etwas passiert und zu irgendeiner Pflege-Familie kommen könnte und ich nicht gefragt werde.
Ich sagte der Tante, falls mal etwas der Mutter zustößen sollte, ein Unfall oder Krankheit oder ähnliches, dann möchte ich gerne abgesichert sein und dann unser gemeinsames Kind bei mir bleibt. Sie meinte, das wäre nicht nötig. Ich aber habe ausdrücklich erwähnt, wenn ich schon Pflichten habe, möchte ich auch Rechte haben. Damit das Kind bei mir bleibt. Sie hat mich nicht für voll genommen. Sie sagte nur, das bei diesem Antrag die Mutter dabei sein muss und haben einen Termin mit der Kindesmutter vereinbart, wo wir beide anwsend sein sollen.
Nach etwa 1 Woche hat meine Partnerin einen Termin bekommen, ohne mich natürlich. Sie ging hin. Die Jungendamt-Schlampe hat sie zugelabert, machen sie das bloss nicht, er könnte ja auch mit dem Kind in die Türkei abreisen und da bleiben. Außerdem wenn sie zustimmen würde, kann sie die Urkunde nur gerichtlich rückgängig machen. Sie hat sie beschworen es nicht zu tun.
Meine Partnerin hat trotzdem Ihr erklärt, das es im gemeinsamen Interesse ist, das das gemeinsame Sorgererecht geteilt werden soll mit mir.
Folglich hat mich die Tante zum potentiellen Kindes-Entführer diffamiert und wollte meine Partnerin umstimmen, nicht einzuwilligen. Wenn etwas passieren sollte, dann fragen wir natürlich Ihren Partner, was mit dem Kind passiert, ob er Ihn bei sich aufnehmen kann und dergleichen. Meine Partnerin sagte auch, das in Deutschland alles schriflich gehalten muss und Worte nicht viel zählen und hat auf das gemeinsame Termin mit mir bestanden.
Als wir gemeinsam zu diesen Termin gegangen sind, um das Sorgerecht zur hälfte auf mich zu übertragen, fing die Schlampe schon wieder an, überlegen sie sich das ganz gut. Sie können das nicht Rückgängig machen. Dann habe ich eingegriffen und Ihr erklärt, das meine Partnerin hier ist mit mir das Sorgerecht zu teilen und kein wenn und aber gibt. Sie soll uns einfach nur den Wisch geben, also die Urkunde, wo wir unterzeichnen. Da bat die Hexe mich erstmal aus dem Zimmer zu gehen. In dieser halben Stunde hat die Hexe immer und immer versucht meine Partnerin umzustimmen. Ich natürlich konnte das Gespräch zum Teil mithören, und nach einer halben Stunde hatte ich genug und bin da rein. Habe dann Theater mit Ihr gemacht was das sein soll. Ich hqabe Ihr vorgeworfen, das sie mich als potenziellen Entführer diffamiert, auf keinen Fall das Sorgerecht geben möchte und ich dann folglich auch ohne Sorgerecht keine Rechte haben darf. Nun soll die den Scheiß Wisch zum unterschreiben geben und beurkunden. Die Schlampe hat es widerwillig gemacht, doch am Ende konnten wir beide unterschreiben, das gemeinsame Sorgerecht teilen und haben die Urkunde bekommen.
Ich bin der Meinung, das solche Schlampen in Ämter nichts zu suchen haben, die willkürlich andere Leute, wegen der Herkunft, oder Glaubens oder Hautfarbe oder den Namen diffamieren.
Eigentlich habe ich viel mehr Schoten von dieser Schlampe erlebt, als ich damals einen Film fürs Fernsehen drehte, wurde ein Portrait über mich für die Zeitung gemacht, dann hat die Schlampe vom Jugendamt mich beim Arbeitsamt angeschwärzt, als ob ich schwarz arbeiten würde, aber für die Zeit vom Dreh hatte ich mich natürlich beim Arbeitsamt abgemeldet, was die Hexe nicht wußte. Sie hatte mich auch deswegen eingeladen und wollte das ich den höheren Satz des Kinderunterhaltes bezahle und hielt mir den Zeitungsbericht vor die Nase. Ich habe ganz gelassen erklärt, das ich mich für die Drehzeit vom Arbeitsamt abgemeldet habe und danach wieder beim Arbeitsamt bin. Außerdem leben wir im gemeinsamen Haushalt, was widerum eine Unterhaltszahlung an die Kindesmutter erübrigt und wir unser Geld alles in einem Topf haben. Da brauche ich auch kein Unterhalt zahlen, das wäre Quatsch. Dann bin ich gegangen. Später bekomme ich ein Brief vom Androhung eines Gerichtsverfahrens wegen der Unterhaltszahlung, das ich der Kindesmutter einen höheren Satz Unterhalt zahlen soll. Ich habe es drauf ankommen lassen, das Gericht hat mir Recht gegeben. Ich bräuchte keinen Unterhalt zahlen, weil wir in einem gemeinsamen Haushalt leben. Später fing die Geschichte mit dem gemeinsamen Sorgerecht an, da wollte die Tante sich wohl rächen oder mir einen auswischen, was Ihr wiederum nicht gelang.
Würde auch germe mal wissen, was mit der kleinen von Alfi geworden ist? Hoffe es geht Ihr gut.
05.08.13, 18:00
|
|
Echter Freak
|
Wer hat hier seine damalige Partnerin als Schlampe oder Hexe bezeichnet? Vielleicht solltest du den Text etwas langsamer lesen, damit du es auch verstehst und nicht dabei die Hälfte auslässt. Die einzige, die hier als Schlampe und Hexe bezeichnet wurde, das ist die Tante vom Jugendamt.
Natürlich habe ich die Tante vom Jugendamt nicht als Schlmape oder Hexe bezeichnet, als ich mit meiner Partnerin dort war. Ich habe die Jugendamt-Tante nur in meinem Kommentar so erwähnt, weil die mich als Kindesentführer und was weiß ich noch diffamiert hat und ich immer noch Wut habe, wenn ich da zurück denke.
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|