myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wichtig autorempler

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.13, 20:23   #1
SuperSoft
Schaulustiger

Benutzerbild von SuperSoft

Bedankt: 192
SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard Wichtig autorempler

Hallo,

ich habe eben ein parkendes Auto gedotzt wegen Schneeglätte, bin kurz raus hab geschaut und bin wieder gefahren, bei mir ist kein schaden und bei ihm anscheinden der Kotflügel
hat wohl keiner gesehen, hab mich umgeschaut auch in den Fenstern
SOll ich einfach daheim bleiben oder wieder hinfahren und das klären wer zahlt den Schaden bitte schnell anteworten danke!!!!
SuperSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 20:30   #2
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.167
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

1. deine versicherung zahlt....irgendwie logisch
2. du hast fahrerflucht begangen, hier könnte die versicherung sich widerum weigern zu zahlen
3. ist mies, das du abgehauen bist, dein opfer bleibt auf den direkten kosten sitzen...falls er nciht gerade ne vollkaskoversicherung hat
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 20:35   #3
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

zu 1: -> Blödsinn, weil siehe Punkt 2
zu 2: -> Wenn er sich meldet um den &142 StGB anzuzeigen, dass zahlt die Versicherung nicht!
zu 3: -> ok, einer Meinung.
Ungelesen 13.03.13, 20:38   #4
Throgrim
Newbie

Bedankt: 43
Throgrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteThrogrim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

wie ich sowas hasse, erst in eine karre rempeln und dann in nem forum nach rat fragen nachdem man sich verpisst hat.
warum hat man nicht mal eier in der hose und steht zu seinen fehlern.
Throgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 20:45   #5
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Fahre besser zurück und hoffe, das es keiner gesehen hat. Dann selber die Polizei benachrichtigen, das du jemanden in den Kotflügel gefahren bist und das der Halter ermittelt werden soll und nicht erzählen, das du weggefahren bist, denn da gestehst du die Fahrerflucht ein. Oder du fragst Leute in der Umgebung nach dem Halter des Fahrzeugs, vielleicht kennt ja zufälligerweise jemand den Halter.
Ungelesen 13.03.13, 20:51   #6
arkhaner
Anfänger

Bedankt: 2
arkhaner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir hat man neulich im Parkhaus auch die komplette rechte Seite meines Autos zerschrammt (scheinbar beim Ausparken zu weit eingeschlagen, wie auch immer man das schafft ein Auto auf ganzer Länge einzudrücken und zu verschrammen) - und der Verursacher/die Verursacherin ist auch abgehauen. Was glaubst du, was ich für einen Hals hab!
Wenn ich Scheiße baue, dann stehe ich dafür gerade!

Aussage von meiner Schwester (Polizistin): Wenn du dich innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei meldest kann (muss aber nicht) diese von einer Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort (Fahrerflucht) absehen. Wohl gemerkt kann! Aber zumindest kannst du auf Milde von einem Richter hoffen, da du dich freiwillig gemeldet hast.
Sollten sie dich aber ausfindig machen, weil dich doch jemand gesehen hat, und du hast dich nicht gemeldet, dann wird es extrem ungemütlich für dich - wie schon angedeutet: Strafanzeige wegen "Fahrerflucht" und in dem Fall reagieren auch die meisten Richter äußerst ungehalten ... da kannst du dich in dem Falle auf 3 Monate Fahrverbot und etliche hundert Euro Strafe einstellen.

Mein Rat: Meld das sofort!

edit: Ich hab noch die Punkte in Flensburg vergessen ... müssten irgendwas zw. 5 und 7 sein, da Verkehrsstraftat. Und selbstverständlich eine eventuelle Nachschulung, falls du dich in der Probezeit befindest! Aber das ergibt sich in logischer Konsequenz auch aus dem Fahrverbot.
arkhaner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 20:57   #7
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Deine Schwester sollte mal die Urteile des OLG Hamm diesbezüglich durchackern, oder den Dienst quittieren

Es gibt einen höchstrichterlichen Spruch von dort und auch in den Strafrechtskommentare aus Dreher&Tröndle ist zu vernehmen, dass es einem Unfallverursacher zuzumuten ist, sich innerhalb von 20 Minuten auf irgendeine Art und Weise mitzuteilen.

Jetzt ist es deutlich zu spät!
Ungelesen 13.03.13, 21:06   #8
SuperSoft
Schaulustiger

SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard

SO bin wieder hochgefahren hab die Halterin ermittelt, keiner weiß das ich weg wahr. Haben es ohne Polizei geklärt über Versicherung.
So und was kommt jetzt?
Werd ich hochgestuft in der Versicherung?
Weil es war definitiv Aufgrund von Schneeglätte, hier ist auch kein Winterdienst.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bin noch in der Probezeit, aber Polizei wurde ja keine eingeschaltet, sie war auch einsichtig und verständnissvoll wegen dem Wetter, hab auch einen Zeugen im Auto gehabt, konnte echt nix mehr machen. Es ist auch nur die Stoßstange betroffen und es war ein Skoda Oktavia.
ICH STEH ZU MEINEN FEHLERN, WARN SCHOCKMOMENT !

MfG
Ungelesen 13.03.13, 21:10   #9
arkhaner
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von SuperSoft Beitrag anzeigen
SO bin wieder hochgefahren hab die Halterin ermittelt, keiner weiß das ich weg wahr. Haben es ohne Polizei geklärt über Versicherung.
So und was kommt jetzt?
Weil es war definitiv Aufgrund von Schneeglätte, hier ist auch kein Winterdienst.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bin noch in der Probezeit, aber Polizei wurde ja keine eingeschaltet, sie war auch einsichtig und verständnissvoll wegen dem Wetter, hab auch einen Zeugen im Auto gehabt, konnte echt nix mehr machen. Es ist auch nur die Stoßstange betroffen und es war ein Skoda Oktavia.

MfG
Strafe solltest du eigentlich keine kriegen, da keine Polizei ... hochstufen werden sie dich vermutlich, hängt aber auch von deiner Versicherung ab (Stichwort Rabattschutz etc.).
Ungelesen 13.03.13, 21:16   #10
Portnoyx
Newbie

Bedankt: 29
Portnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt PunktePortnoyx mag den Abfluss Flavour! | 64649 Respekt Punkte
Standard

Pech gehabt, Schaden musst du zahlen, oder eben deine Versicherung.

Wie hoch schätzt du den Schaden?

Falls es eine Delle im Kotflügel ist, kann es locker 1000€+ werden, da es ausgetauscht wird.

Selbst erst vor einem Monat erlebt, Frau rempelt mein stehendes Auto leicht an. Habe eine kleine Delle und LAckplatzer. War in einer Vertragswerkstatt, Stoßstange austauschen 1400€.
Aber zahlt eh die gegnerische Versicherung, von daher ist es mir nur Recht!

Kann auch sein, dass sie dich nicht ausnehmen will
Portnoyx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 21:49   #11
SuperSoft
Schaulustiger

Standard

Naja ausnehmen will sie mich bestimmt nicht.
Naja is passiert, hoffe sie Stufen mich net hoch. 1200,00€ im Jahr sind schon mehr als genug.
Ungelesen 13.03.13, 22:01   #12
Toclek
Süchtiger

Benutzerbild von Toclek

Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In der Stadt? Innerhalb der Räumzeiten? Wenn da wirklich garnicht geräumt wird kannste die Stadt in regress nehmen, die müssen Schneeräumen, drücken sich nur gerne davor und macht kaum einer
Ist wie wenn einer bei dir vor der Haustür auf die Schnauze fliegt und sich was bricht. Dann musst du ja auch zahlen

Zitat:
Naja ausnehmen will sie mich bestimmt nicht.
Naja is passiert, hoffe sie Stufen mich net hoch. 1200,00€ im Jahr sind schon mehr als genug.
Also: Bei Haftpflicht und bei Vollkasko schäden wird man gestuft, egal wie hoch oder niedrig der Schaden ist. Ausnahme: Du hast einen Rabattschutz.
Bei Teilkasko Schäden wird man nie gestuft.

Unterschied:
Haftpflicht: Schäden die du an anderen Verursachst
Teilkasko: Glas, Wild, Elementarschäden und Diebstahlschäden. Bei einigen Versicherungen auch Maderschäden
Vollkasko: Selbstverursachte Schäden + Schäden aus Vandalismus

Wo bist du denn Versichert?
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 22:48   #13
SuperSoft
Schaulustiger

Standard

Also ich bin bei der Ergo.
habe eine Teilkasko bis 150,00€
Nein hier wird nie geräumt sind Seitenstraßen.
War mit 10km/h unterwegs und wollte um die kurve fahrn da is mir mein Heck ausgebrochen und bin mit der Schnauze vorne rum und gegen ihren Reifen/ Stoßstange gedotzt, an meinem Auto muss nicht gemacht werden ist kein Schaden entstanden.
Ungelesen 14.03.13, 14:24   #14
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
So und was kommt jetzt?

MfG
na dann... da kann der schaden ja kaum höher als 10 euro sein. [/ironie]
Ungelesen 13.03.13, 21:08   #15
arkhaner
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Deine Schwester sollte mal die Urteile des OLG Hamm diesbezüglich durchackern, oder den Dienst quittieren

Es gibt einen höchstrichterlichen Spruch von dort und auch in den Strafrechtskommentare aus Dreher&Tröndle ist zu vernehmen, dass es einem Unfallverursacher zuzumuten ist, sich innerhalb von 20 Minuten auf irgendeine Art und Weise mitzuteilen.

Jetzt ist es deutlich zu spät!
Zitat:
Hat sich der Unfallbeteiligte vom Unfallort entfernt, ohne dass dies berechtigt oder entschuldigt war, kann § 142 Abs. 4 StGB zum Zuge kommen. Darin wird dem Verursacher eine Möglichkeit geboten, innerhalb von 24 Stunden nach dem Unfall die notwendigen Feststellungen zu ermöglichen. Dies gilt jedoch nur, sofern die Polizei nicht schon Ermittlungen aufgenommen hat, der Unfall sich nicht im fließenden Verkehr ereignet hat und kein bedeutender Sachschaden entstand. Bedeutender Sachschaden wird auf Grund der allgemeinen Teuerung nach der herrschenden Rechtsprechung bei einem Schaden von über 1.300 € angenommen. Das Gericht kann unter diesen Voraussetzungen die Strafe abmildern oder ganz von Strafe absehen. Ein Eintrag in das Verkehrszentralregister in Flensburg (Kraftfahrtbundesamt) mit fünf Punkten bleibt davon unberührt.
Ok ... da hab ich wohl ein bisschen was verdreht. Ist auch schon länger her, dass ich das Thema mit meiner Schwester durchgekaut hatte.
Ungelesen 13.03.13, 22:55   #16
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Arsch! Wenn das mein Auto gewesen wäre und ich hätte dich davon fahren sehn....GTA-Style, aber richtig!!!
Warst nur zu Faul zu warten, oder? Sowas passiert eben wenn es mal glatt ist, da kann man selber alles richtig machen. Sowas ist oft unvorhersehbar. Da einfach abzuhauen ist einfach Unverschämt. Hättest du das auch gemacht, wenn deine Karre was abbekommen hätte?! Arschloch. So welche liebe ich! -.-
Wenigstens bist du wieder hoch gefahren. Aber trotzdem...
Ungelesen 13.03.13, 23:10   #17
SuperSoft
Schaulustiger

Standard

Wie gesagt ich stand unter Schock...
Ungelesen 13.03.13, 23:34   #18
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wie gesagt ich stand unter Schock...
<- Du

Themen-Optionen
Ansicht