myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.03.13, 20:08   #1
tradlach
Ist öfter hier

Bedankt: 52
tradlach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Boxen fiepen seit Zimmerumgestalltung

Ich habe heute mein Zimmer ein wenig umgestellt und seitdem geben meine Boxen (mit Subwoofer) einen sehr hohen schrillen Fiep Ton ab, auch ohne am PC angeschlossen zu sein.
Wenn ich sie wo anders hinstelle kommt das nicht, was ja für eine Störquelle spricht zb. Stromleitung oder etwas in der Art, richtig? Nur ich hatte vor ein paar Jahren schonmal an dieser Stelle meine Boxen stehen gehabt und da hatte ich dieses Problem nicht.
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
tradlach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 03:38   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Die Boxen woanders hinstellen ?
Spaß beiseite. Versuch die Störquelle zu finden. Alles der Reihe nach komplett vom Strom nehmen und schauen wann das Störgeräusch verschwindet.
Oder einfach mal die Sicherung ausschalten, dann weist du sofort ob du das Problem überhaupt beseitigen kannst
Ungelesen 14.03.13, 10:23   #3
pinhead185
Newbie

Benutzerbild von pinhead185

Bedankt: 26
pinhead185 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi

Ich weiß es klingt blöd aber wackel mal an den Kabeln. Bei meinen Logitechs ist das schon 2 mal vorgekommen und es war jedesmal Kabelbruch direckt an den Steckern.

Denn würde die Störung irgendwie vom Stromnetz kommen dann würdest du ein 50 Hz Brummen hören und keinen hohen Piepton

Mfg Pinhead
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pinhead185 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 18:05   #4
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Du hast recht mit den 50/60Hz aber es kann auch sein, da die PC Soundsystem ein kleine Aktiv modul intigriert haben, das der Frequensberreich in extrem ausschlägt richtung 1000Hz.
Das ist das wenn man viele Kabel rumfliegen hat und die dann nicht geswchirmt sind. Hatte ich auch mal gehabt ....
Musst einfach mal ausprobieren ... sonst hohes Fieben kann auch wie schon hier erwähnt von Kabelbrüchen oder Abklemmungen kommen so wie auch von wackelnden Klincken.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 20:17   #5
tradlach
Ist öfter hier

Standard

Danke schonmal für die Antworten, also Kabel kann ich ausschließen. Hab die Box an der Steckdose gelassen und mich immer mehr vom Tisch weg bewegt und umso weiter weg desto schwächer wurde das Geräusch und näher ran wieder stärker wird aber nicht durch Bewegungen am Kabel beeinflusst. Der Subwoofer steht nun ca. einen Meter weg vom Tisch, als Übergangslösung und da ist völlig Störfrei.

Aus Platzmangel ist auch wieder Umräumen nicht möglich, bevor das vorgeschlagen wird^^
Ungelesen 14.03.13, 22:31   #6
pinhead185
Newbie

Benutzerbild von pinhead185

Bedankt: 26
pinhead185 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du vielleicht irgendwo in der Nähe deines Tisches ein Mikrofon?

Dann kann es nämlich auch sein das es eine einfache Rückkopplung ist.
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pinhead185 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.13, 16:39   #7
tradlach
Ist öfter hier

Standard

Nee hab ich nicht und das Fiepen ist auch da wenn nur die Boxen an der Steckdose direkt angeschlossen sind und nichts anderes in der näheren Umgebung
Ungelesen 15.03.13, 17:11   #8
charlym
Sammler

Bedankt: 82
charlym erschlägt nachts Börsenmakler | 16774 Respekt Punktecharlym erschlägt nachts Börsenmakler | 16774 Respekt Punktecharlym erschlägt nachts Börsenmakler | 16774 Respekt Punktecharlym erschlägt nachts Börsenmakler | 16774 Respekt Punktecharlym erschlägt nachts Börsenmakler | 16774 Respekt Punktecharlym erschlägt nachts Börsenmakler | 16774 Respekt Punktecharlym erschlägt nachts Börsenmakler | 16774 Respekt Punktecharlym erschlägt nachts Börsenmakler | 16774 Respekt Punktecharlym erschlägt nachts Börsenmakler | 16774 Respekt Punktecharlym erschlägt nachts Börsenmakler | 16774 Respekt Punktecharlym erschlägt nachts Börsenmakler | 16774 Respekt Punkte
Standard

Hast Du mehrer Stecker in der Steckdose, wo die Boxen eingesteckt sind?
Ich meine mal was von "Mantelstromfilter" gehört zu haben, die dies Fiepsen beheben.
charlym ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.13, 15:42   #9
tradlach
Ist öfter hier

Standard

Nee nur einen bzw eine wo ich dann eine Steckerleiste anschließe, aber machen auch das Geräusch wenn ich direkt an die Steckdose hänge
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht