myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.03.13, 12:29   #1
trooper78
Anfänger

Bedankt: 6
trooper78 gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard Pokerstars oder Full tilt Poker?

Hallo liebe Community =)
Ich möchte mit nen paar Freunden mal online Poker spielen, wie oben zu sehen ist stehe nzurzeit diese beiden zur Auswahl. Allerdings weis ich nicht wo der Unterschied bei beiden ist, da ja Pokerstars Full Tilt Poker aufgekauft hat. Bzw bei welchen von beiden kann ich auch mit Spielchips, also ohne echtgeld, spielen?

Bzw, vllt kennt ihr ja noch ein paar gute Onlinepokerplattformen.

MFG trooper
trooper78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.13, 12:45   #2
Steffoooo
Orginal

Bedankt: 53
Steffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt Punkte
Standard

Bei beiden kannst du mit spielgeldchips spielen,bei pokerstars kannst du 3 x in der stunde 1000 Chips holen,danach musst du dann 1 std warten bis du neue chips holen kannst,und bei Full Tilt kannst du alle 5 min 1000 Chips an spielgeld holen. tja und was von beiden nun wirklich besser zum spielen ist,ist geschmackssache. einer sagt so einer so
ich würde an deiner stelle einfach beide mal testen,dann erkennst du schnell was dir/euch besser gefällt

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!!
Steffoooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.13, 12:49   #3
trooper78
Anfänger

Standard

Hey klasse , vielen dank =)
Hast du vllt Persönliche Erfahrung mit einem vom beiden gemacht? Bzw könntest du etwas drüber berichten?
Ungelesen 08.03.13, 12:55   #4
Steffoooo
Orginal

Bedankt: 53
Steffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt Punkte
Standard

ja ich war schon auf beiden unterwegs,und ich persönlich finde pokerstars besser
was möglicherweise aber auch daran liegt,das ich da seid jahren ab und an schonmal spiele.
das einzigste was mir da nicht gefällt ist,das wenn es nicht wirklich gut läuft und ich die 3 x 1000 chips in der std verballert habe,dann ne ganze std halt nichts mehr geht ausser warten loool
aber teste doch einfach mal beide,haben beide so ihre vor und nachteile

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!!
Steffoooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.13, 12:56   #5
trooper78
Anfänger

Standard

Ok, ich bendake mich recht herzlich bei dir für die Antworten =)
Ungelesen 08.03.13, 18:20   #6
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

PokerStars ist eindeutig besser. Aber ich würde empfehlen mit etwa 10€ einfach mal Cashgame zu machen. Zwar findest du auf den niedrigen Limits meist nur Deppen, wie bei Spielgeld, aber das Geld macht natürlich einen zusätzlichen Reiz aus
Ungelesen 09.03.13, 08:39   #7
nachtmasse
@@@@@@@@@@

Bedankt: 2.194
nachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punktenachtmasse leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 485602 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gogoph Beitrag anzeigen
Zwar findest du auf den niedrigen Limits meist nur Deppen, wie bei Spielgeld...
Du meinst Anfänger? Und genau die sind sehr unangenehm zu spielen, da sie absolut nicht berechenbar sind.

Gewinnbringend sind die Tische wo Spieler sich aufhalten, die "meinen" das sie mittlerweile voll gut Poker können, weil sie ca. 500-1000 Blätter gespielt haben. Sie sind halt am einfachsten zu durchschauen und meistens kommt man ihnen mit einem mutigen "Bet" bei.

Klar, ich war selber mal in dieser Phase und dann hörte ich was von den "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]".
Das ist der Schlüssel für den langfristigen Erfolg.

@trooper78, spiele wirklich erst mal ein paar hundert Blätter mit Spielegeld, bevor du richtiges Geld investierst.

Bei Pokerstars habe ich immer gerne die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Qualifier Freeroll) gespielt.

Um Freerolls abzufischen kann ich noch 888 Poker und Titan Poker empfehlen. Lass dich aber nicht vom Titan Poker Kundenchat beeindrucken. Einfach höflich und dankend ablehnen wenn sie dir ein "unschlagbares" Angebot unterbreiten. Dann hast du ersteinmal Ruhe.

Wenn man länger auf einer Poker-Plattform spielt, darf man auch ruhig mal eine Einzahlung machen, denn schließlich leben sie davon.
nachtmasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.13, 11:01   #8
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nachtmasse Beitrag anzeigen
Du meinst Anfänger? Und genau die sind sehr unangenehm zu spielen, da sie absolut nicht berechenbar sind.

Gewinnbringend sind die Tische wo Spieler sich aufhalten, die "meinen" das sie mittlerweile voll gut Poker können, weil sie ca. 500-1000 Blätter gespielt haben. Sie sind halt am einfachsten zu durchschauen und meistens kommt man ihnen mit einem mutigen "Bet" bei.

Klar, ich war selber mal in dieser Phase und dann hörte ich was von den "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]".
Das ist der Schlüssel für den langfristigen Erfolg.
Beim Cashgame find ich Anfänger schon ziemlich berechenbar. Natürlich gibts ein paar Ausreißer, aber wenn du einfach tight spielst und etwas abwartest, gewinnste auch locker.
Stimmt schon, dass die Neulinge mit ihren 1k Händen und dem Wissen aus Pokerstrategy leicht zu schlagen sind, jedoch find ich dabei die Analyse des Bietverhaltens schon wichtiger, als die Pot Odds.
Wenn dir jetzt jemand sagt, dass du mit 88 keine 4 Big Blinds mitgehen sollst, der andere aber weniger gute Hände mit den 4BBs immer raist, dann machst du was falsch.

MfG
Ungelesen 18.03.13, 11:34   #9
alfiy
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von alfiy

Bedankt: 72
alfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punktealfiy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316728 Respekt Punkte
Standard

mit Poker Stars schon viele nächte verpennt
alfiy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.13, 02:02   #10
123tree
Anfänger

Bedankt: 9
123tree ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da schalte ich mich mal ein...Pokerstars hat mehr Optionen und auch bessere Turniere für kleines Geld + hohe Auszahlung. FullTilt hat ebenfalls eine gute Software, die Auszahlungsstrukturen bei Turnieren ist allerdings nicht so hoch bei kleinen Buy-Ins. Die Besten spielen auf Pokerstars. Dort sind auch die meisten Spieler. Bei Auszahlungen gibt es keine Probleme, sofern man nciht gegen die Regeln verstößt (Multi Account etc). 888Poker ist auch im kommen. Dort gefällt mir das WebCam Play, welches PS und FullTilt nicht haben. Auf PartyPoker scheinen nur noch Bots zu spielen. Wenig Spieleraufkommen und die Software ist im Vergleich zu PS und FullTilt auch veraltet. Das IPoker Netzwerk (z.B. Titanpoker) kann auch nicht mithalten. Mach Dir gedanken über deinen Spielernamen in Verbindung mit einem schönen Avatar (Avatar für Pokerstars). Diesen Namen wirst Du ein Leben lang mit den Seiten haben. Ein Wechsel ist nur sehr schwer möglich. Wer viel Geld auf den Seiten haben möchte (>1000 EUR), sollte sich Gedanken über einen zusätzlichen Passwortschutz machen. Die Seiten bieten dafür einen Security Token an. Ein Schutzprogramm wie Kaspersky sollte klar sein. Für ein Online Konto, um das Geld in Sicherheit zu bringen, nehmen die meisten wohl Netteler. Das Geld wird sehr schnell transferiert.Bankroll-Management bedeutet man sollte mindestens 10-30 Buy-Ins eines Limits haben um dieses vernünftig spielen zu können. Für NL5 also 50-150 EUR.

Folgendes:
Lass dich nicht davon irritieren, daß deine Hände mit Spielgeld gut halten. Am Anfang wirst Du auch im Cash Bereich gut treffen und das spiel läuft normal.

Wenn Du mich fragst:
Du kannst das RNG der Pokerseiten nicht schlagen. Als sehr guter Spieler schaffst Du es über die Bonis etwas Gewinn zu erzielen, das System wird dich aber auf lange Sicht immer auf 0 spielen. Die Glücklichen Gewinner großer Online Turniere gehören zum Marketing. Auch ich habe einmal Platz 18 von 25.000 Spielern geschafft und musste mich Preflop Allin QQ vs 77 geschlagen geben (das war für 8000 EURO mehr an Geld und ich hatte 80% Gewinnwahrscheinlichkeit).

Bis zum heutigen Tag habe ich niemanden kennen gelernt, der konstant Gewinne einfährt (ich kenne auch Pros...die haben halt mal große Turniere GeCashed bzw. spielen mehr live). Die Pokerseiten fressen über den Rake alle Spielergelder. Je länger man spielt, desto wahrscheinlicher ist es seine Bankroll an das Haus zu verlieren. Alleine die kleinen Limits zu schlagen ist aufgrund des Rakes mathematisch fast nicht möglich. Eine weitere Problematik beim Online Poker ist die zunehmende Präsenz von Bot spielern und Betrugsfällen (Absolute Poker, Ultimate Poker, PitBull Poker etc. Youtube schauen!). Was gerne als Downswing bezeichnet wird, nenne ich einen kontrollierten Sinkflug. Blätter treffen nicht, die Gegner haben immer was besseres oder überholen einen nach dem Flop, es kommen keine Auszahlungen. Wieso kontrollierter Sinkflug? Spielt man viele Tische auf einmal, ist es an allen Tischen das selbe Spielverhalten. Ähnlich verhält es sich bei einem Upswing. Läuft man einmal gut, laufen alle Tische verhältnismäßig gut.

Abschließend ist zu sagen, daß ein Rigging seitens der Pokerseiten kaum nachgewiesen werden kann, da die Daten immer unvollständig sind. Du wirst mit der Zeit aber feststellen, daß man bei sehr starken Händen und einem großen Pot eher verliert als gewinnt. Wer also 70% im Vorteil ist und 3 EUR gewinnt bzw. 30% hinten und 7 EUR verliert, der sieht super statistiken, das Geld ist aber trotzdem weg (Rake). Es gibt immer wieder Setups zum richtigen Zeitpunkt (KK vs AA etc. oder 1000 Outs die nie ankommen).

Ja, solche Setups gibt es auch live. Aber online wird man diese mit einer bestimmten Regelmäßigkeit sehen. Vielleicht nimmt man diese an normalen Tischen nicht so intensiv war. Wer aber Fast/Rush Poker spielt, der weiss was ich meine. Drei der mir sehr vertrauten Setups sind:

1. Top 2 Pair auf dem Flop mit Draw Möglichkeit für den/die Gegner z.B. AK mit AKT Flop ggf. 2 gleiche Suits. Findet man auf jeder Seite. Da viele Spieler diesen "Trick" bereits kennen, kommt dieser immer seltener. Dafür laufen nun mehr Set über Sets bzw. Set vs High Pocket Pairs, welche schwierig zu umgehen sind.
2. Gutshot Straight auf dem Flop + Flush Draw auf dem Turn (bzw. umgekehrt)...Blank am River
3. Nut Flush auf dem Flop verliert gegen Full House oder noch schlimmer Straight Flush - eher selten (bei 3 Spielern habe ich auch schon A hoch Flush vs K hoch Flush vs Straight Flush gesehen)

Die wirklich guten Spieler erkennen solche Setups (insbesondere wenn 3 Spieler um den Pot kämpfen) und haben auch ein Gefühl dafür, wann Sie besser AA auf dem Flop (Low Board + Set für Gegner) oder KK Preflop (Gegner hat AA) folden sollten. Mit solchen Händen wird es insbesondere dann gefährlich, wenn beide Spieler einen großen Stack haben.

Viele Online Foren verteidigen das Online Pokern bis zum letzten und werden verlierern immer wieder sagen, daß Sie einfach schlecht sind. Die Poker Foren verdienen am Rake der Seiten mit. Oft sind es auch immer die selben Accounts, die versuchen die lächerlich zu machen und deine Argumentationen auszuhebeln.

Die Frage nach der Zufälligkeit der Kartenverteilung ist schnell beantwortet: Preflop ja, Postflop nein! Der Gewinner wird durch das System berechnet. Niemand darf zu schnell zu viel gewinnen bzw. zu schnell zu viel verlieren.

Wie bereits geschrieben. Das die Seiten das RNG zu ihrem Vorteil manipulieren kann nicht nachgewiesen werden. Wenn man sich aber mal überlegt was die Ziele einer solchen Seite sein könnten, kann man sich seine eigenen Gedanken machen:

1. Profit maximieren
2. Möglichst viele Spieler binden
3. Gelder lange in den Accounts halten und über den Rake abfressen
4. Zusätzliches Einkommen über Drittanbieter von Tools

Das ganze ist ein riesiger Markt und wird aktuell von Pokerstars dominiert. Stell dir die Frage woher Pokerstars mal eben 700Mio nimmt um die US Regierung zu bezahlen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ergo: lernen ja...Geld verdienen nein!
123tree ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.13, 12:01   #11
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Standard

Zitat:
Zitat von 123tree Beitrag anzeigen

Wenn Du mich fragst:
Du kannst das RNG der Pokerseiten nicht schlagen. Als sehr guter Spieler schaffst Du es über die Bonis etwas Gewinn zu erzielen, das System wird dich aber auf lange Sicht immer auf 0 spielen. Die Glücklichen Gewinner großer Online Turniere gehören zum Marketing. Auch ich habe einmal Platz 18 von 25.000 Spielern geschafft und musste mich Preflop Allin QQ vs 77 geschlagen geben (das war für 8000 EURO mehr an Geld und ich hatte 80% Gewinnwahrscheinlichkeit).
Wahrscheinlichkeit Poker ist und bleibt ein Glücksspiel.

Zitat:
Abschließend ist zu sagen, daß ein Rigging seitens der Pokerseiten kaum nachgewiesen werden kann, da die Daten immer unvollständig sind. Du wirst mit der Zeit aber feststellen, daß man bei sehr starken Händen und einem großen Pot eher verliert als gewinnt. Wer also 70% im Vorteil ist und 3 EUR gewinnt bzw. 30% hinten und 7 EUR verliert, der sieht super statistiken, das Geld ist aber trotzdem weg (Rake). Es gibt immer wieder Setups zum richtigen Zeitpunkt (KK vs AA etc. oder 1000 Outs die nie ankommen).
Meiner Meinung nach ist das pure Einbildung. Du spielst an einem Tisch in der Stunde so circa 150 Hände. Wenn du dann auch noch 4 Tische nebeneinander laufen hast, ergibt das schon 600/h (Livepoker vielleicht 50).
Da kann schon einiges passieren und man merkt sich vorwiegend nur seine Verluste.

Zitat:
Die Frage nach der Zufälligkeit der Kartenverteilung ist schnell beantwortet: Preflop ja, Postflop nein! Der Gewinner wird durch das System berechnet. Niemand darf zu schnell zu viel gewinnen bzw. zu schnell zu viel verlieren.
Siehe oben.

Man wird einfach mit so vielen Gewinnen und Niederlagen konfrontiert, dass sich eine objektive Einschätzung zunehmend verzerrt.

MfG
Ungelesen 02.06.13, 14:41   #12
123tree
Anfänger

Standard

@gogph

Das mit der Wahrnehmung ist Quatsch und wird oft als Argument genommen. Kurzfristig trifft dieser Effekt natürlich bei dem ein oder anderen zu.

Live werden weniger Hände gespielt, richtig. Online schaffe ich 20.000 Hände am Tag, wenn ich intensiv spiele. Ich habe sicher mehr als 2Mio Hände gespielt und 800.000 Hände ausgiebig analysiert. Das Ergebnis war wie erwartet. Im Schnitt verliert man mit jeder MadeHand die größeren Pötte und die Wahrscheinlichkeiten beim Allin nähern sich wohl erst so ab 10Mio Händen den Erwartungen. Bis dahin hast Du aber schon sehr viel Geld ausgegeben und abgegeben. In den Poker Foren wird meine Samlesize als zu niedrig eingestuft. Besonders interessant bei der Auswertung ist die Tatsache, daß die Verteilung der Preflop Karten bei dieser Samplesize fast zu 100% den Erwartungen entspricht. Bedeutet man bekommt so oft AA wie man diese Starthand mathematisch bekommen sollte. Wäre dies nicht so, könnte man nörgeln...also wird dafür gesorgt, daß diese Erwartungen stimmen. Und bitte erzähl mir jetzt nichts vom Gesetz der großen Zahlen.

Wenn es nur 2 Karten in einem 52 Kartendeck gibt, die mein Gegner am Turn oder River für den Sieg benötigt, dann kommen diese Karten einfach zu oft. Und zwar genau dann, wenn der Pot Max ist. In einer 300Mio Samplesize wurden auch sogenannte Card Removal Effekte festgestellt. Auch Live kann hart sein, Online wird man aber mit Zeit bestimmte Muster im Spielverlauf erkennen. Kein Unternehmen dieser Welt überlässt Ihr Geschäftsmodell dem Zufall!

Natürlich gibt es den ein oder anderen glücklichen Gewinner, das Online Spiel zeigt aber eine klare Verschiebung von Können zu Glück, damit auch Otto-Normal Spieler gerne spielt. Das Geld bringt die breite Masse und nicht die High-Stakes Spieler.

Ein RNG kann keine echten Zufallszahlen generieren. Computer Zufallszahlen werden über Code-Zeilen generiert und diesem Code liegen Regeln zugrunde. Natürlich könnten die Karten sehr Zufällig fallen, dann hätten die Seiten aber keine Kontrolle über die Ergebnisse statistischer Auswertungen und ggf. wäre das Wettverhalten ausgebremst (No Action, No Betting).

Ich liebe das Spiel und ich finde Online Pokern auch klasse. Aber solange es keine echte Regulierung gibt, betrachte ich das Online Spiel mehr als bezahlte Lernhilfe bzw. Spiel-Abo.

PS: schreib Dir immer genau auf wieviel Geld Du wann eingezahlt hast und ohne Hilfsprogramme wie Pokertracker betrachte das ganze eher als Wochenend-Hobby.
Ungelesen 03.06.13, 00:14   #13
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Bin bei beiden. Haben beide Vor und Nachteile. Wenn de mit Kumpels zocken willst empfehle ich Dir Pokerstars, da kannste Räume mit deinen Kumpels eröffnen und zoggn.

Ich finde 888 am besten. Pokerstars viele Leute & hohe Summen.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 02:57   #14
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Ich bin zwar bei Pokerstars und habe früher öfters mal mitgespielt bei der "TV Total Poker Nacht" dabei einmal auch den Platz 216 erreicht, aber eigentlich bin ich ein Pechvogel was spielen anbetrifft, darum spiele ich bei Poker auch niemals um Geld!

Um mit meinen Freunden zu spielen, nutze ich aber viel lieber die Software [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da wird man nicht so verführt um Geld zu spielen wie bei den ganzen Onlineplattformen. Schließlich geht es uns um den Spaß und für das gesparte Geld kaufe ich mir lieber was leckeres zum knappern und ein Bier(oder auch zwei )!
Ungelesen 03.06.13, 04:33   #15
123tree
Anfänger

Standard

@vialukai

Der Trick ist...wenn es am meisten kribbelt, folden. Schau Dir mal die magic612 Videos auf Youtube an. Er führt zwar keinen echten Beweis und die Sprache ist teils etwas unangebracht, seine Videos zeigen aber genau das, was viele Spieler mitmachen müssen. Bluffen auf den unteren Limits kannst Du fast streichen und die second best hand ist nicht viel wert. Manche Spieler gehen daher nur noch mit der Nutz broke. Klar passiert so etwas auch live, aber online hat das ganze System. Insbesondere in Turnieren...da gibt es Action pur!

Ich möchte euch hier nicht die Lust am Online Pokern nehmen, aber passt auf euer Geld auf!!! Das sucht sich nämlich nicht den Weg in die Taschen der besseren Spieler bzw. nur minimal.

Gut Glück....
Ungelesen 03.06.13, 08:29   #16
besenbert2
Anfänger

Bedankt: 90
besenbert2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
@

Ich möchte euch hier nicht die Lust am Online Pokern nehmen, aber passt auf euer Geld auf!!! Das sucht sich nämlich nicht den Weg in die Taschen der besseren Spieler bzw. nur minimal.

Gut Glück....
Das ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Was hat Pokerstars davon, dass sie bei jeden Spieler irgendwann den Doombutton drücken sollen? Pokerstars finanziert über die Fee, die schon relativ üppig ist, aber dafür bieten Sie auch einiges.

Wenn Sie ein Turnier veranstalten mit 10$+1$ bei einer Turnierstärke von 30.000, dann sind das 30.000$ Einnahmen, und nur weil Sie die Server halten.

Das ist genauso, als würdest ins Fitnessstudio gehen für 25€.Da mietest du dir auch deinen Platz um die Geräte zu testen und die Betreiber wollen durch Service und Qualität mehr Leute ins Boot holen. Ganz einfache Marktwirtschaft und ich kenne viele die konstant gewinnen unter anderem ich der 2 Jahre im Durschnitt stetig gewonnen hat, was ich anhand eines Graphens auch beweisen kann und ich habe nur auf den unteren Limits bis 30$ gespielt.
besenbert2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 13:54   #17
123tree
Anfänger

Standard

@besenbert2

Du möchtest mir also erzählen, daß einfach so 50.000 Spieler innerhalb von 1h 45m von 100.000 Spielern aus einem Turnier fliegen, weil die Spieler alle so schlecht sind (so passiert in einem 2nd Anniversary Turnier). Das sind 7 Kicks pro Sekunde und es trifft zu einem hohen Prozentsatz die Low Stacks, wenn Sie Heads-Up gegen Big Stacks spielen. Auch laufen Turniere immer im selben Zeitrahmen ab, was nicht unbedingt mit den Blind Strukturen zu tun hat.

Wir reden hier nicht von 300-400 EUR Gewinn einzelner Spieler über 2 Jahre, die mal 50 EUR eingezahlt haben. Es gibt immer jemanden, der einen schönen Graphen vorzeigen kann. Solche Spieler habe ich auch kennen gelernt. 1 Limit höher und die selben Spieler verlieren immer mit der Nutz am Turn.

Du fragst wirklich nach dem Grund...

Wie kann man am besten Bot-Seuchen kontrollieren und jedem eine "faire" Chance geben?

Warum haben sich die FullTilt Bosse die Taschen mit den Spielergeldern gefüllt, wenn ein solches System so sicher Geld erwirtschaftet?

Wieso haben die Spieler beim Pokerstars Playmoney eigentlich keinen Avatar, wenn die Betreiber selber keine Bots einsetzen?

Ich beende mal meinen Beitrag hier, da wir uns im Kreis drehen werden...

Hier noch ein interesanter Artikel (wie gesagt, nachweisen kann man es nicht): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 03.06.13, 20:42   #18
besenbert2
Anfänger

Bedankt: 90
besenbert2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:

Du möchtest mir also erzählen, daß einfach so 50.000 Spieler innerhalb von 1h 45m von 100.000 Spielern aus einem Turnier fliegen, weil die Spieler alle so schlecht sind. Das sind 7 Kicks pro Sekunde und es trifft zu einem hohen Prozentsatz die Low Stacks, wenn Sie Heads-Up gegen Big Stacks spielen. Auch laufen Turniere immer im selben Zeitrahmen ab, was nicht unbedingt mit den Blind Strukturen zu tun hat.
Es werden prozentual mehr Karten pro Hand gespielt als im Reallife an den richtigen Tischen. Bei den 50.000 hast du sehr viele dabei die einfach einen massigen Stack aufbauen wollen indem sie nach dem motto "YOLO" spielen und denen es scheiß egal ist welche Hand Sie haben. Und es ist nicht selten, dass halt auch mehrere aufeinmal aufeinander treffen. Genauso wenig selten ist, dass mal Preflop das ganz Geld mit AA vs KK reingeht. Und du argumentierst bloß sinnlos drauf los, ohne wirkliche Studien zum Thema zum haben bzw eigene stats aus Pokertracker etc. auszulesen. Und es hat sehr wohl was mit den Blind Strukutren was zu tun. Wenn du ein Turbo Turnier spielst kommst du früh in die Phase des Push or Folds, da bleibt mathematisch nichts anderes übrig.
Zitat:
Wir reden hier nicht von 300-400 EUR Gewinn einzelner Spieler über 2 Jahre, die mal 50 EUR eingezahlt haben. Es gibt immer jemanden, der einen schönen Graphen vorzeigen kann. Solche Spieler habe ich auch kennen gelernt. 1 Limit höher und die selben Spieler verlieren immer mit der Nutz am Turn.
1. Man kann nicht mit den "Nuts" am Turn verlieren, weil Nuts bezeichnet man eine Hand die aufgrund der Boardstruktur nicht mehr verlieren kann.

2. Je höhe man im Limit steigt desto besser werden die Spiele. Denke das sollte klar sein. Sicherlich hat man noch den ein oder anderen reichen Russen dabei, aber die tummeln sich meist da, wo die "normalos" gar nicht hinkommen. Bzw nur sehr wenige.

Zitat:
Wie kann man am besten Bot-Seuchen kontrollieren und jedem eine "faire" Chance geben?
Jeder Spieler, wirklich Jeder Spieler bekommt irgendwann in die Chatbox hinneingeschrieben, dass er bitte den Code eingeben soll, der im Bild zu sehen ist. Das ist schonmal eine präventive Maßnahme und bei mir min. 5 mal passiert wenn nicht öfter.
Außerdem besitzt Pokerstars einen Algorithmus welcher sich "RNG" nennt. Dieser ändert sich in kurzfristiger Zeit, sodass keine Software die Karten nach einem Prinzip vorhersehen kann.

Zitat:
Warum haben sich die FullTilt Bosse die Taschen mit den Spielergeldern gefüllt, wenn ein solches System so sicher Geld erwirtschaftet?
Haben Sie eben nicht. Dieses Jahr wurde jeder Account wieder reaktiviert. Mein Kumpel hatte noch 250$ drauf, welche er sich ohne Probleme auszahlen lassen konnte. Grund für die Schließung war die rechtliche Seite und nicht die wirtschaftliche.

Zitat:
Wieso haben die Spieler beim Pokerstars Playmoney eigentlich keinen Avatar, wenn die Betreiber selber keine Bots einsetzen?
Siehst du bei großen Turnieren auch. Avatare sind Bilder, welche jedes mal neu geladen werden müssen. Das heißt diese fressen ressourcen und wenn man bei unwichtigen Playmoney Ressourcen sparen kann wieso nicht? Außerdem, Playmoney hat nichts mit echtem Geld zu tun, sondern ist ein Extra, dass sich Leute kostenlos online zum pokern treffen können.

Argumentiere bitte ordentlich bevor du irgendeinen Mist daherzauberst. Ich habe deine "Argumente" billig entkräftet. Wenn du hier fortsetzen möchtest, dann bitte mit Argumente + Beweise. Aus diesem Grunde habe ich mir den Artikel schon gar nicht mehr durchgelesen
besenbert2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 21:36   #19
123tree
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von besenbert2 Beitrag anzeigen
Es werden prozentual mehr Karten pro Hand gespielt als im Reallife an den richtigen Tischen.
Richtig!

Zitat:
Und du argumentierst bloß sinnlos drauf los, ohne wirkliche Studien zum Thema zum haben bzw eigene stats aus Pokertracker etc. auszulesen.
Falsch...meine Auswertungen stützen sich auf Analysen eigener Hände (2 x 400.000) die ich mit Pokertracker getracked habe und mittels eines eigenen Analyse-Tools ausgewertet habe. Dafür habe ich mir ein eigenes Programm geschrieben und die Wahrscheinlichkeiten weichen an manchen Stellen signifikant ab. Vielleicht habe ich auch einfach kein Glück Aber wie gesagt: eine solche Auswertung kann immer irgenwie entkräftet werden. Traue niemals einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast. Schau Dir mein 70%-30% Bspl noch einmal an.

Zitat:
1. Man kann nicht mit den "Nuts" am Turn verlieren, weil Nuts bezeichnet man eine Hand die aufgrund der Boardstruktur nicht mehr verlieren kann.
Falsch...Im Kartenspiel Poker bezeichnet der Begriff Nuts die in einer bestimmten Situation bestmögliche Hand, die damit zu DIESEM ZEITPUNKT auch nicht schlagbar ist.

Zitat:
Jeder Spieler, wirklich Jeder Spieler bekommt irgendwann in die Chatbox hinneingeschrieben, dass er bitte den Code eingeben soll, der im Bild zu sehen ist.
Hatte ich noch nie...auf welcher Seite? PartyPoker zumindest unternimmt nicht sehr viel gegen solche Bots. Warum auch? Die schießen immerhin das Geld hin und her.

Zitat:
Außerdem besitzt Pokerstars einen Algorithmus welcher sich "RNG" nennt. Dieser ändert sich in kurzfristiger Zeit, sodass keine Software die Karten nach einem Prinzip vorhersehen kann.
Das RNG (Random Number Generator) ist kein Algo, dem RNG liegt der Algo als Code zugrunde. Das Software bzw. Hardware RNG soll die Zufälligkeit der Karten emulieren und genau mit dieser Zufälligkeit bin ich an vielen Stellen nicht einverstanden. Rein technisch können selbst sehr leistungsstarke Server nicht alle möglichen Kombinationen im Poker vernünftig emulieren. Wir sprechen hier von 52! möglichen Sequenzen. Die Firmen die das RNG zertifizieren, haben nur die Preflop Kartenverteilung geprüft und das ist schon einige Jahre her.

52! = 80,658,175,170,943,878,571,660,636,856,404,000,000 ,000,000,000,000,000,000,000,000,000,000

Zitat:
Haben Sie eben nicht. Dieses Jahr wurde jeder Account wieder reaktiviert. Mein Kumpel hatte noch 250$ drauf, welche er sich ohne Probleme auszahlen lassen konnte. Grund für die Schließung war die rechtliche Seite und nicht die wirtschaftliche.
Falsch...FullTilt wurde von Pokerstar aufgekauft, womit man sich die Marktmacht sichern konnte. Die ehemaligen Shareholder sind allesamt angeklagt worden und haben die Spielergelder im Vorfeld veruntreut. Grund für die Schließung war die Tatsache, daß das Pokergeld unkontrolliert aus dem US Wirtschaftskreislauf gezogen wurde. Da hat Väterchen Staat mal einen Warnschuss abgegeben, der sich auch an Pokerstars gerichtet hat. Es geht im Leben immer um das liebe Geld.

Zitat:
Siehst du bei großen Turnieren auch. Avatare sind Bilder, welche jedes mal neu geladen werden müssen.
Also solche Bilder müssen sicher nur einmal pro Tisch geladen werden. Ob der Grund wirklich die Ressourcen sind...naja...wie groß kann ein 64x64px Bild schon sein?

Zitat:
Argumentiere bitte ordentlich bevor du irgendeinen Mist daherzauberst. Ich habe deine "Argumente" billig entkräftet.
Nicht durchgelesen aber erstmal sinnlos drauf los feuern...billig ist nur dein Wissen...wir werden hier nicht grün. Das Thema hat nunmal 2 Seiten und Du stehst auf der anderen...ich finde es sehr schade, daß Spieler wie Du Jugendlichen ein verzerrtes Bild der Realität verkaufen wollen. Ich sage ja nicht, daß es unmöglich ist zu gewinnen. Wer aber nach odds und outs spielt und mathematisch versucht die beste Entscheidung zu treffen, der hat online schon verloren. Die 1 Hit Wonder im Pokern sind Ausnahmen/Marketingmaßnahmen und Jugendliche sollten sehr vorsichtig sein, wenn ihnen jemand einen so schönen Traum verkaufen möchte.
Ungelesen 03.06.13, 22:34   #20
TommySpanien
Anfänger

Bedankt: 0
TommySpanien ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard aus #10 von 123Tree

Zitat:
Dort sind auch die meisten Spieler. Bei Auszahlungen gibt es keine Probleme, sofern man nciht gegen die Regeln verstößt (Multi Account etc).
Das ist, zumindest bei Pokerstars nicht richtig. Als ich nach der letzten einmonatigen Chat Suspendierung meine über längerer Zeit in diesen Freerolls Gewonnenen Dollar auszahlen zu lassen, ging das wegen einer zu geringen Summe nicht. Wenn du mir diese Stelle in den AGB´s zeigst (die ich wohl dann über lesen haben muss), wo eine Mindest auszahlungsgrenze beschrieben wird, dann bist du der Grösste.

Mir hat Pokerstars von allen hier beschriebenen auch am besten gefallen. Aber Achtung.
Die Russen können sich in dem Chat gern in ihrer Sprache unterhalten, genau so wie Chinesen usw., aber wehe ein Deutscher schreibt Deutsch. Ich konnte das mehr als einmal beobachten, gerade wenn man mit Freunden zusammen am Tisch sitzt und Spass hat, grausam.

Mein bestes Freeroll:
(hab ich noch als Mail gespeichert )

PokerStars Turnier #255626980, No Limit Hold'em
Freeroll
7785 Spieler
$50.00 USD wurden dem Preispool von PokerStars hinzugefügt.
Preispool gesamt: $50.00 USD
Turnierbeginn 03.04.2010 20:45:00 MEZ [03.04.2010 14:45:00 ET]

Hallo TommySpanien,

Sie haben in diesem Turnier Platz 8. erreicht. Das Preisgeld in Höhe von USD XX,XX wurde Ihrem Echtgeldkonto gutgeschrieben.

Herzlichen Glückwunsch!

Danke für Ihre Teilnahme.

Code:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TommySpanien ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.13, 19:30   #21
123tree
Anfänger

Standard

@TommySpanien

Solche Transaktionen verursachen eben immer Kosten/Aufwand. Daher die Mindestauszahlung. Da machen die Banken Ihren Schnitt. Bei PS + FullTilt fallen keine Gebühren an, bei PartyPoker sind es glaube ich 10 Dollar bei Banküberweisung. Das wird Dir aber auch erst zum Zeitpunkt der Auszahlung mitgeteilt.

Bonis muss man sich grundsätzlich erspielen. Wenn euch eine Seite also 50 Dollar anbietet, dann muss das Geld über Punkte freigespielt werden. Die meisten Spieler haben bis zur Auszahlung bereits mehr investiert, als der Boni einbringt. FreerollTickets (kostenlose Turniere mit Gewinnmöglichkeit) sind schwer zu knacken, da dort immer sehr viele Spieler mitmachen. Die Auszahlung sind dann meist auch nur ein paar Dollar oder cent. Bedeutet: 5 Stunden Spielzeit, Platz 50 von 15.000 und 50 cent Gewinn oder so

Das mit dem Chat...Du kannst immer einen Mod holen, wenn die Tischssprache Englisch ist und sich die Leute in Ihrer Muttersprache unterhalten.
Ungelesen 14.03.14, 09:29   #22
DocHoliday4711
Anfänger

Bedankt: 0
DocHoliday4711 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

ich krame jetzt mal das alte Thema wieder raus, nachdem ich echt stinkesauer auf PS bin.

Nachdem ich jetzt schon länger bei Pokerstars spiele und immer wieder Hände verliere wo man denkt, "das gibt es doch nicht"... muss ich 123tree absolt recht geben.

Ich spiele zum Glück NICHT um echtes Geld, dann würde ich mir vermutlich schon die Haare ausgerissen haben.... und nach meinen Erfahrungen werde ich das auch bei PS NIE machen!

Ich habe schon vor zig Jahren Poker um Echtgeld im realen Leben im Hinterzimmer gespielt, aber SOWAS ist da NIE passiert.

Es ist tatsächlich So wie von 123tree beschrieben.

Und wenn man bei Youtube mal Pokerstars is SCAM oder RIGGED eingibt, sieht man das es dort nicht mit rechten Dingen zu geht.
DocHoliday4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht