myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Anime wie Fullmetal Alchemist

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.13, 21:20   #1
WarezMacher
Warez sind Gut!

Bedankt: 31
WarezMacher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anime wie Fullmetal Alchemist

Ich suche ein Anime wie Fullmetal Alchemist (2003). Der Anime hat mir wirklich sehr gefallen (Sehr genial), deshalb suche ich eine komplexe Geschichte wie in diesem Anime. Vor allem soll dieser folgende Punkte berücksichtigen:

- Drama/Traurige Story - Nebencharackter sterben bzw. ähnliches im Verlauf - Rache etc. (Traurig halt)
- Komplexe Story
- Eventuell guten Soundtrack enthalten
- Mindfuck wäre lobenswert, muss aber nicht unbedingt sein
- Hauptcharackter/-e sollen ein Ziel verfolgen
- Keine Frauen als Hauptcharacktere (Sorry^^)
- Mysteriös (z.B. wird in Folge 1 etwas angesprochen, dass man erst ab Folge x verstehen kann)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt, denn ich würde mich sehr freuen wenn ich etwas passendes finden kann.

Liebes grüße
WarezMacher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 22:17   #2
Ensus
Ist öfter hier

Benutzerbild von Ensus

Bedankt: 137
Ensus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich mir deine Punkte so anschaue kann ich dir bis auf einen weiterhelfen.

"Stein's Gate" könnte vielleicht das sein was du suchst. Zwar ist eine der Hauptfiguren eine Frau (ganz ohne Frauen geht es fast nie), aber Komplex ist er, Mindfuck inklusive und erst in der Letzten Folge versteht man das Große Ganze. Soundtrack geht auch in Ordnung meiner Meinung nach.

Wenns dich Interessiert: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 05.03.13, 22:25   #3
WarezMacher
Warez sind Gut!

Bedankt: 31
WarezMacher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe mir eine Notiz zu deinem genannten Anime gemacht. Seit heute habe ich angefangen Death Note zu schauen und ich muss zugeben, die Serie ist sowas von genial. Genau sowas suche ich. Will mehr von sowas.
WarezMacher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.13, 17:21   #4
Fritz Paul
Anfänger

Bedankt: 0
Fritz Paul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard death note

Zitat:
Zitat von WarezMacher Beitrag anzeigen
Habe mir eine Notiz zu deinem genannten Anime gemacht. Seit heute habe ich angefangen Death Note zu schauen und ich muss zugeben, die Serie ist sowas von genial. Genau sowas suche ich. Will mehr von sowas.
gesehen und gelesen... mit das beste was es auf dem markt gibt
Fritz Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.13, 14:47   #5
4myAss
Anfänger

Benutzerbild von 4myAss

Bedankt: 1
4myAss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hehe Deathnote wär auch meine erste Idee gewesen!!!

Ist halt immer schwierig einen Geschmack zu treffen aber veruchs mal mit folgenden:

Vampire Knight
Trinity Blood
Blood+
Cowboy Bebop (Klassiker)
Lupin (Klassiker)
Code Geass
Vagabond
Blood Alone
D.Gray-Man (dringend zu empfehlen)
Helsing
Gantz
Monster
Berserk
Naruto Shippuuden
Ergo Proxy
Zombie Loan
Black Butler (dringend zu empfehlen)
Darker than Black
Toriko
Elfen Lied
Samurai Champloo (dringend zu empfehlen)

Sollte was zu finden sein

Meine Empfehlung:
-=OnePiece=- Aktuell gibts über 580Folgen!
Naruto (Alles zusammen auch ca. 500Folgen)
Filme sind eine kulturelle Ausdrucksform, und integraler Bestandteil einer Kultur ist die Sprache. Selbst wenn man eine Sprache nicht selber spricht, so kann man über ihren Klang vieles von einer anderen Kultur wahrnehmen. Bei Büchern kommen wir um Übersetzungen oft nicht herum, bei Filmen ist ja das Wunderbare, dass sie die Ganzheit einer Kultur vermitteln können, wenn man sie so belässt, wie sie sind. Also im Original!
4myAss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.13, 18:24   #6
Ensus
Ist öfter hier

Benutzerbild von Ensus

Bedankt: 137
Ensus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 4myAss Beitrag anzeigen

Ist halt immer schwierig einen Geschmack zu treffen aber veruchs mal mit folgenden:

Elfen Lied

Meine Empfehlung:
-=OnePiece=- Aktuell gibts über 580Folgen!
Naruto (Alles zusammen auch ca. 500Folgen)
Also One Piece und Naruto, passen mal überhaupt nicht zu Fullmetal Alchemist, weder von der Komplexität der Story, noch von der Qualität.

Elfenlied ist zwar ein hervorragender Anime, aber passt auch nicht wirklich dazu, vor allem wegen der Splatter-Elemente.

Themen-Optionen
Ansicht