myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.03.13, 13:54   #1
Lauternfan
Ist öfter hier

Bedankt: 8
Lauternfan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard universalfernbedienung

hallo,

bin am überlegen mir mal so eine universalfernbedienung zu kaufen für

meinen satelliten receiver und mein LG 3D TV Habe mal nachgeschaut bei der Logitech Harmony werden beide Geräte unterstützt.

Jedoch meine Frage:

Auf der Fernbedienung des LG TVs gibt es folgende Tasten die die Universalfernbedienung unterstützen müsste:

1. 3D Taste zur Umwandlung 2D in 3D
2. Taste "RATIO" da kann man das Bild einstellen also 16:9, Zoom usw. brauche ich öfters weil ich manchmal solche schwarze balken habe bei filmen
3. INPUT Taste um die Quelle auszuwälen (Notebook, Scart, PS3..) geht leider nicht automatisch
4. Eine Taste um in das LG Menü zu kommen für TV Apps usw.

Kann man das Programmieren?
Lauternfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.13, 14:05   #2
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Habe auch eine Harmony, die steuert alle Geräte problemlos. Zudem kannst Du individuelle Buttons/Makros anlegen, die z.B. durch eine Befehlsreihenfolge auch das Inputproblem lösen (z.B. "3 x Input, um auf HDMI 2 zu kommen" oder "1 x Input und 2 x Runter-Taste"). Geht auch Geräteübergreifend, z.B. "TV einschalten - DVD einschalten - TV auf DVD-Input - Receiver an - Dämmerlicht an - Play DVD". Nur Popcorn und Cola musste noch selbst holen :-)!

Es dauert Stunden, das zu konfigurieren und zu optimieren, aber wenn einmal komplett gemacht und daran gewöhnt, ist es echt gut. Auch der Akku hält ein paar Tage und ist im Notfall innerhalb weniger Minuten wieder so weit aufgeladen, dass man mind. ne halbe Stunde damit hantieren kann.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht