myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.03.13, 15:09   #1
245
Newbie

Bedankt: 1
245 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche Festplattenrecorder

hallo,

ich suche einen fesplattenrecorder und habe folgende kriterien:

- 1080p upscaling (weil der fernseher das nicht kann)
- twin hd tuner (DVB-S)
- PiP Bild-in-Bild-Funktion
- 500gb-1tb speicherkapazität (notfalls per anschluss->pvr)
- preis: ~200€ max. 300€

ich hatte schon ein paar gefunden aber leider immer mit unzureichenden spezifikationen:

zb: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (kein upscale und kein PiP)

oder: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da würden ein paar in frage kommen, haben aber für die hohen preise zu viele schlechte rezensionen

vorläufiger geplanter kauf von:

fernseher: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
blu ray player: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ps: mal ne allgemeine frage zum upscaling: kann ich das selber an/aus schalten oder ist das immer an und lässt sich nicht ausschalten?
245 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.13, 00:48   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Was verstehst du unter "upscaling" ?
Wenn du sowas meinst wie es zb PowerDVD macht und dabei ein SD Bild über die Grafikkarte nachrendert um daraus ein "hochgerechnetes" 1080p Bild zu generieren, sowas gibt es afaik in keinem Receiver / HDDRecorder. Die haben schlichtweg nicht die Leistung um sowas in Echtzeit zu berechnen.

Das einzige das es gibt, und das kann so ziemlich jedes Gerät, ist eine Ausgabe eines SD Videos als 1080p damit es "native" beim Fernseher ankommt.

Empfehlen würd ich dir nen Kathrein Receiver, in der Preisklasse käme dann eh nur der UFS 935+HD und dazu ne externe Festplatte in Frage.
Ungelesen 02.03.13, 15:33   #3
245
Newbie

Bedankt: 1
245 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

den kathrein gibt es leider nicht mehr, aber ich ich habe einen vergleichbaren von kathrein gefunden (Kathrein UFS 922 SW), der leider außerhalb meiner preisklasse liegt

dann bin noch auf den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gestoßen, den man leider nirgendswo bestellen kann und somit ich auch keinen preis dazu gefunden habe

nochmal zum upscaling: ich dachte, dass beim upscaling die bilder in 1080p hochgerechnet werden, wie meinst du das mit dem "native"? und könnte man das an/ausschalten (das upscaling)?
(beim homecast steht zb. "Digitaler Twin-HDTV-PVR-Sat-Receiver für hochauflösendes Fernsehen, Auflösungen von 1080i, 720p und 576p (Upscaling bei PAL Sendungen) ")
245 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.13, 15:41   #4
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

sicher gibts den 935er noch ?!?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sicher wird das Bild beim upscaling "hochgerechnet", schaust du ne PAL Sendung bekommt der TV trotzdem ein 1080p Signal. Aber die Bildqualität verbessert sich damit nicht. Und das kann jeder HD Receiver, hätt noch nie einen gesehen der bei ner PAL Sendung verweigert ein HD Signal zu senden.
Und klar lässt sich das ein/aus schalten, die haben sogar meistens ne Taste auf der FB um direkt das Ausgangssignal umzuschalten.

Themen-Optionen
Ansicht