Ich möchte gerne für ein Cosplay ein "Schwert" basteln das möglichst ans Original (vielleicht kleiner) rankommen soll.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn ihr euch dieses Video anseht dann seht ihr das der Glatzköpfige (Ikkaku) sein Schwert im Kreis schwingt und der Drache auf seinem Schwert färbt sich von links nach rechts rot.
Ich möchte dies auch machen und überlege gerade mir so einen Mechanismus einzubauen.
3 Mechanismen kämen mir in den Sinn.
1) eine art Pumpsystem was viel zu groß wäre das eine leuchtend rote Flüssigkeit in einen geformten Glasdrachen pumpt.
2) Wie bei 1 nur eine Flüssigkeit die sich bei einer bestimmten Vorraussetzung (Hitze, Vermischung mit einem anderen Stoff) rot Färbt, sowie ein großes Knicklight.
3) Den Drachen mit Glasfaser modelieren, o.ä. und die Leds dahinter verstecken, Sie sollten auch von li na re aufleuchten... und hier müsste ich überlegen ob ich weiße leds und durchsichtige rötliche Glasfaserfarbe herbekomme oder rote leds und weiße farbe....
Den Schalter hierzu verstecke im Griff...