Gamer PC/ PS4 oder iMac/ Hackintosh
Hallo Leute.
Also da ich mittlerweile einen Haufen Geld gespart habe (um die 8000 Euro) wollte ich mir irgendwann mal (eilt nicht) wieder was neues kaufen. Habe bisher nur an der PS3 gespielt, seit dem Jailbreak aber irgendwie garnicht mehr.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen iMac zu kaufen, das Problem ist allerdings der Preis. Da ja nunmal das Gerät seinen Preis nicht wert ist, von den Teilen her mein ich. Da kam ich zur der Idee mir einen Hackintosh zu bauen, da habe ich allerdings das Problem das es keine Gehäuse gibt die minimalistisch und gut aussehen (brauche die beleuchteten Lüfter und die Kindergartenplastik Optik nicht und schlichte Gehäuse sind alle zu groß/ in Mini Gehäuse passen wiederrum die Teile nicht rein).
Dann dachte ich mir wie es wohl wäre mir einen GamerPC zu bauen der einem Hackintosh ähnelt und mit dem ich verschiedene Systeme emulieren könnte, aber auch da gibt wieder ein Problem, nämlich das viele Spiele garnicht mehr für den PC erscheinen und ich mir nicht extra ne neue Konsole kaufen wollte nur damit ich ein paar Spiele auf Ultra spielen kann welche auf dem besser PC aussehen und dann die Spiele bei denen es keine Unterschiede gibt und die es nicht für den PC gibt auf der Konsole zocken muss.
Nun meine Frage was wäre klüger, mir nen iMac zu kaufen und wenn mal soweit kommen muss in 3-4 Jahren ne PS4 oder nen Hackintosh bauen und ne PS4 kaufen, oder nen GamerPC kaufen und den nebenbei als Hackintosh nutzen.
Die Entscheidung will ich mir nicht abnehmen lassen nur ein paar Punkte FÜR/ GEGEN meine Kaufentscheidung.
|