"Wo ist der Sinn?" und andere klischeehafte Fragen
Guten Abend Community des Gullys,
ich würde Euch gerne mein "kleines" Problem mitteilen. Habe schon viel im Internet gelesen, jedoch lieferte mir bis jetzt niemand eine Richtung. Zwar wurden vielfach Lösungen �* la Selbstmord hoch gelobt von den ganzen "Uää mein Leben ist scheisse, ich habe nichts erreicht, aber immer war es die Schuld von anderen und deswegen f*** auf alles!"-Heuchlern, dennoch sehe ich die Sache anders...
Gut, nach diesem kleinen Prolog kann ich mich nun ganz egoistisch meiner Person zuwenden. Hm... Wo fange ich an? Achja, mein Leben ist scheisse. Schon bald werde ich mein Abitur machen und irgendwo irgendwas studieren. Im Prinzip ist es mir egal, da ich bereits mit mir abgeschlossen hab. Als "Statist" in dieser Welt akzeptiere ich mein durchschnittliches Leben, mit meinen durchschnittlichen Freunden/Familie, meinem durchschnittlichen Wissen und Hobbys. Ich glaube meine Akzentuierung auf "Durchschnitt" ist ziemlich gut vermittelt worden.
Denn das ist das Problem. Mir fehlt nichts und ich habe nichts im Überfluss, außer Orientierungslosigkeit und Ängste.
Wofür soll ich mich eigentlich noch bemühen? Tief im Innern empfinde ich eigentlich nichts mehr, da ich einfach zu oft enttäuscht wurde durch andere- und meine Taten. Mit diesem versteckten Kern begegnet man tagtäglich seinen Mitmenschen und denkt sich nur, dass man hier komplett falsch ist. Ich verdiene nichts von dem, was ich habe, denn ich schätze es nicht. Man läuft jedes Mal durch einen Park, aber anstatt sich einfach anzuhalten, die Natur zu genießen und tief Luft zu holen, eilt man weiter. Warum? Weil jeder Mensch gewisse Zwänge hat, die er einhalten muss, um weiterhin ein Teil zu sein. Trotz unseres Status als freies Individuum werden wir weiterhin getrieben, aber was bringt es einem im Endeffekt?
Ich habe keinen Halt im Leben, bin allein, will nicht weiter, will aber auch nicht aufgeben.
Vielleicht geht es jemandem von euch in irgendeiner Weise genauso.
Denn mich interessierts nur, ob jemand Hoffnung hat. Selbst ein kleiner Funken würde mir helfen.
Grüße,
Mazinee
|