myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Update beginnt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.13, 06:54   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Update beginnt

Zitat:
Der Elektronikkonzern Samsung hat wie erwartet mit der Auslieferung des Updates auf Android 4.1.2 "Jelly Bean" für sein sehr beliebtes Smartphone-Modell Samsung Galaxy S2 begonnen. Derzeit werden die ersten Nutzer mit dem Update bedient.

Wie 'SamMobile' berichtet, wird das Update auf Android 4.1.2 derzeit an erste Besitzer des Galaxy S2 in der Variante mit der Modellnummer GT-I9100G ausgeliefert. Es handelt sich um die Variante des S2, bei der statt des Samsung Exynos 4210 im GT-I9100 ein TI OMAP 4430 ARM-Prozessor von Texas Instruments verbaut ist. Wer also die Version mit Samsung-CPU sein Eigen nennt, muss sich noch etwas gedulden.

Die Auslieferung des Updates auf Android 4.1.2 für das GT-I9100G läuft wie üblich in mehreren Wellen an. Es werden also nicht alle Geräte gleichzeitig beliefert. Es hängt zudem davon ab, in welchem Land sich die Nutzer befinden und ob es sich bei ihrem Gerät um ein Modell mit einem Branding handelt oder nicht. Generell ist aber mit einer baldigen Verfügbarkeit des Updates für alle Geräte zu rechnen.

Nach Angaben von SamMobile steht das Update aktuell nur in Frankreich zum Download bereit. Die Installation erfolgt über die Update-Software von Samsung mit dem Namen KIES, ist aber auch per Over-The-Air-Update möglich, sofern auf dem jeweiligen Gerät die Aktualisierung angeboten wird.

Samsung rüstet mit dem "Jelly Bean"-Update beim Galaxy S2 eine Reihe von Features nach, die seit längerem für die jüngeren Geräte Galaxy S3 und Galaxy Note II verfügbar sind. Unter anderem kommt eine aktualisierte TouchWiz-Oberfläche zum Einsatz.

Ebenfalls neu sind Samsungs Cloud-Features, ein neuer Lockscreen, neue Kamerafunktionen, neue Widgets sowie die Samsung-eigenen Features Smart Stay, Direct Call und Pop-up Play. Außerdem sind natürlich die generell in "Jelly Bean" vorgenommenen Verbesserungen in Sachen Leistung und Stabilität enthalten.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.02.13, 11:31   #2
SirRound
Anfänger

Bedankt: 286
SirRound putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt PunkteSirRound putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt PunkteSirRound putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt PunkteSirRound putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt PunkteSirRound putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt PunkteSirRound putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt PunkteSirRound putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt PunkteSirRound putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt PunkteSirRound putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt PunkteSirRound putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt PunkteSirRound putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkte
Standard

Wie gut das ich,und viele andere Variante ohne "G" haben, die teurer und besser war.
Find es klasse das die billig Handys geupdatet werden und die wirklichen Burner nicht.
Da kommt man sich irgendwie doof vor

Oder?
SirRound ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.13, 16:58   #3
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

wofür gibts custom firmwares??
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.13, 17:02   #4
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Och man, ich kann diese Kommentare langsam auch nicht mehr lesen!

Ich selber habe immer Custom ROM's genutzt (derzeit aber Stock), und finde die ganze Szene darum herum eine tolle Sache.

ABER ... wieso zum Teufel muss man jedem der sich über die Update-Politik vorschlagen Custom ROM's zu benutzen?

NICHT jeder ist so ein Computer-Nerd wie DU. Und auch nicht jeder hat die Zeit und die Lust sich damit zu beschäftigen!!
Ungelesen 09.02.13, 20:30   #5
Beyond Birthday
Profi

Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

ich hab 2 tage gebraucht um mich bei android einzulesen. Is mir halt lieber als mich über die Updatepolitik von diversen Herstellern zu beschweren; andernfalls kauf ich mir eben gleich ein google Nexus und habe immer die neuste Version..ergo versteh ich dein Problem nicht. Sich auszukotzen wegen der Updates ist okay, sich damit auseinanderzusetzen bzw leute darauf hinzuweisen bedeutet ich bin Nerd. OK^^
Ungelesen 09.02.13, 20:40   #6
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Das ist ja schön dass du 2 Tage gebraucht hast. Andere Leute brauchen 1 Woche und noch länger, und kapieren trotzdem nicht alles.

Ansonsten gäbe es wenn ich alleine mal bei Android-Hilfe reinschaue zig Mal die gleiche Frage, obwohl vieles schon in Tutorials erklärt ist.

Und es ist eben NICHT für jeden gleich leicht.
Ungelesen 10.02.13, 02:02   #7
Beyond Birthday
Profi

Standard

das mag ja alles sein-
mich stört es nur, wenn man sich über die updatepolitik beschwert.
custom roms kosten nix, und ein update bringt nicht unbedingt vorteile die man brauch als ahnungsloser. wenn mans dann haben will(und das wollen die leute die sich beschweren ja) kann man sich auch informieren..
naja, jedem das seine!
Ungelesen 10.02.13, 18:16   #8
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK

Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum beschweren sich Leute über Kantinenessen? Können sich doch selbst was machen. Also sollen sie gefälligst die schnauze halten

Warum gibt es immer wieder Beschwerden über zu teure Steuerberater/Anwälte etc? Man kann sich doch auch selbst in die Materie einarbeiten und viel Geld sparen.

Waschanlagen und Werkstätte zu teuer? Do it yourself!

Merkste was?

Schonmal dran gedacht, dass es Leute (wie zb mich) gibt, das einfach keine Lust darauf haben, sich in diese Themen einzulesen? Man hat die Geräte für viel Geld gekauft und dementsprechend auch ein Recht auf angemessenen Service. Und dazu gehören mit Sicherheit auch regelmäßige Updates.
Ich hab diesen Custom Scheiß mal bei nem iPhone meines Bruders angefangen, weil er es irgendwie zerschossen hat. Einfach nur nervenaufreibend, zeitraubend und letztendllich hat man mehr Probleme als vorher.

Ich denke eher, dass du einfach mal sagen wolltest, dass du so clever bist und custom firmwares nutzt / nutzen kannst.
Glückwunsch dazu

Und zum Thema: Konnte irgendwer eine Info finden, wann es in Deutschland losgeht und wie lange die Provider mit ihren Updates dann wieder ungefähr nachhängen?
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.13, 18:55   #9
Beyond Birthday
Profi

Standard

Du hast natürlich keine Pflicht dich in das Thema einzuarbeiten. Aber in einem Punkt stimm ich nicht mit dir überein. Du hast KEIN Recht auf Updates. So sind die Hersteller nunmal! Deshalb sag ich doch, wer keine Lust hat sich mit CustomRom, Root etc zu beschäftigen soll sich ein Nexus-Google-Phone zulegen. Da gibts garantiert Updates über einen längeren Zeitraum!
Leider denke ich, dass man Service und Updates seiten der Hersteller komplett trennen sollte.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht