|
|
|
29.01.13, 23:03
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Bahlsen Erpressung! Der Erpresser fordert Kekse
Krümelmonster schreibt Bekennerbrief
Dieb fordert Bahlsen-Kekse für Kinder
Zitat:
Hannover – Nach dem dreisten Diebstahl eines überdimensionierten Metall-Kekses von der Bahlsen-Firmenzentrale in Hannover ist nun ein „Bekennerbrief” aufgetaucht. Absender: das Krümelmonster.
Bei dem Dieb scheint es sich um einen echten Scherz-Keks zu handeln.
Wie die Polizei mitteilte, ging bei der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung” ein Brief ein, in dem der oder die Verfasser angaben, im Besitz des Firmenwahrzeichens zu sein.
Beigefügt war ein Foto, auf dem ein als das Krümelmonster aus der „Sesamstraße” kostümierter Unbekannter einen goldenen Keks mit der Aufschrift „Leibniz-Keks” in den Händen hält.
Das Krümelmonster fordert: Bahlsen soll Kinder in einem Krankenhaus mit Keksen versorgen und die Belohnung in Höhe von 1000 Euro für die Rückgabe des Kekses einem Tierheim spenden.
„Nicht die mit schwarzer Schokolade und nicht die ohne Schokolade”, heißt es in dem Schreiben. Und: „Ich habe den Keks! Ihr wollt ihn haben”, höhnt das Krümelmonster.
Die Polizei findet das gar nicht lustig: Es werde geprüft, ob es sich „möglicherweise um eine versuchte Erpressung handeln könnte”, teilte die Polizei mit.
Eine Mitarbeiterin hatte das Fehlen des Metall-Kekses am 21. Januar bemerkt. Anzeige! Zuletzt wurde das Kunstwerk am 4. Januar gesehen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die in diesem Zeitraum etwas gesehen haben könnten.
Der Keks aus vergoldetem Messing ist etwa 50 Zentimeter breit, 40 Zentimeter hoch und vier Zentimeter dick. Zwischen den sogenannten „Brezelmännern“ an der Außenfassade des Gebäudes klafft jetzt eine große Lücke.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen wahrgenommen haben, sich bei der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer (0511) 109-2717 zu melden.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (sorry  )
|
29.01.13, 23:08
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Bei dem Dieb scheint es sich um einen echten Scherz-Keks zu handeln.
|
Oh Gott.
Edit: Jetzt die Quelle gesehen. Alles klar.
|
29.01.13, 23:42
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.420
|
xD so geil  den Strolch würde ich das durchgehen lassen "Verbrecher mit Herz"
|
|
30.01.13, 02:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Geniale Aktion ! 
Bahlsen sollte unbedingt darauf eingehen.
|
|
|
30.01.13, 08:26
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Zitat:
Eine Mitarbeiterin hatte das Fehlen des Metall-Kekses am 21. Januar bemerkt. Anzeige!
|
Journalismus vom Feinsten
|
|
|
30.01.13, 09:27
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Das is mal ne Erpressung der lustigen Art^^
Naja sollte das wirklich ernst sein, dann sehe ich da wirklich nichts tragisches dran.
Super aktion
|
|
|
30.01.13, 10:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Wäre für Bahlsen doch eigentlich eine super PR-Aktion...die hätten das ausnutzen sollen
|
|
|
30.01.13, 10:54
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Find ich gut  ...gebt den Kindern Kekse!
|
|
|
30.01.13, 11:05
|
|
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
Bedankt: 6.077
|
Lustig ist schon, aber in diesem sCHEI? lAND findet sich bestimmt ein Staatsanwalt, welcher dass nicht lustig findet und das Krümelmonster zu 8,5Jahren Haft verurteit.
|
30.01.13, 11:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 300
|
Zitat:
Zitat von plummbumm
Lustig ist schon, aber in diesem sCHEI? lAND findet sich bestimmt ein Staatsanwalt, welcher dass nicht lustig findet und das Krümelmonster zu 8,5Jahren Haft verurteit.
|
Lustig hin oder her (finds ja auch ganz amüsant), er hat dennoch eine Straftat begangen, also wird er, insofern sie ihn erwischen, auch verurteilt.
Zwar mit Sicherheit nicht für 8,5 Jahre wie schreibst aber eine Geldstrafe wird es mindestens.
|
|
|
30.01.13, 11:50
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
japs so wirds mit sicherheit wirklcih enden wenn sie ihn erwischen.
Aber immerhin kommt so keiner zu schaden.
Kann man wenigstens auf mildernde Umstände hoffen oder so^^
|
|
|
30.01.13, 13:02
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Zitat:
Eine Mitarbeiterin hatte das Fehlen des Metall-Kekses am 21. Januar bemerkt. Anzeige!
|
"Hallo Polizei. Hier ist die Firma Bahlsen. Uns wurde letzte Woche ein Keks geklaut..."
|
|
|
30.01.13, 21:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
ich glaub dass es KEKSEEEE war... Gibs zu!
|
|
|
30.01.13, 22:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Saucool!
Dieser Keksedieb hat eh schon für extrem viel Spass gesorgt - auf quasi jedem Radiosender gabs einen Bericht mit tausenden schlechten Wortsitzen, selbst im Fernsehen!
Hoffen wir dass da nicht nur Krümel zurückkommen
Grüße
|
|
|
31.01.13, 02:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 210
|
Ich glaub ich muss mal mit nem Krümelmonster Kostüm nach Hannover fahren und mich vor Bahlsen stellen... mal schauen was passiert xD
|
|
|
31.01.13, 10:41
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Zitat:
Zitat von afgjagf
Wäre für Bahlsen doch eigentlich eine super PR-Aktion...die hätten das ausnutzen sollen
|
Machen Sie
Hier ein "Update"
Zitat:
Appell an das „Krümelmonster“Bahlsen macht Keks-Entführer Angebot
Backwarenhersteller bietet 52 000 Packungen Gebäck für gestohlenen Keks
„Null Kekse. Ich habe den Keks. Ihr wollt ihn haben. Und deswegen wollt ihr an einem Tag im Februar allen Kindern im Krankenhaus Bult Kekse schenken. Aber die mit Vollmilch, nicht die mit schwarzer Schokolade und nicht die ohne Schokolade. Und einen goldenen Keks für die Kinderkrebsstation. Sonst geht das nicht! Und dazu wollt ihr die 1000 Euro Belohnung an das Tierheim in Langenhagen spenden. Also hoffentlich habt ihr den Keks so lieb wie ich und wollt deshalb wirklich großzügig sein! Echt und das ist ernst! Sonst kommt der zu Oskar in die Mülltonne wirklich!!! Wenn ihr das alles gemacht habt schreibe ich wieder einen Brief. Da steht dann drin wo der Keks ist.“ (Erpresser-Brief des „Krümelmonsters“)
Hannover – Der dreiste Keks-Klau von Hannover – Unbekannte entführten das Firmen-Wahrzeichen von Bahlsen, stellen Forderungen an das Unternehmen. Jetzt machte Bahlsen via Facebook dem „Krümelmonster“ ein Angebot! Sollte Bahlsen den Keks zurück bekommen, will die Firma 52 000 Packungen Leibniz Kekse an 52 soziale Einrichtungen spenden!
Werner M. Bahlsen höchstpersönlich appellierte zuvor an die Täter, ihre Beute zurückzugeben. „Dieser Keks ist für unser Haus ein Symbol. Wir wollen den Keks zurückhaben. Wir lassen uns nicht erpressen!”. Allerdings will das Unternehmen eine soziale Aktion starten, wenn das Kunstwerk zurückgegeben werde.
Jetzt teilte das Unternehmen auf dem sozialen Online-Netzwerk Facebook mit: „Liebes 'Krümelmonster', wie dir sicherlich bekannt ist, engagiert sich das Unternehmen Bahlsen bereits seit Jahrzehnten in vielfältiger Weise im sozialen Bereich. Wir versprechen unseren Fans: Bahlsen spendet 52 000 Packungen Leibniz Kekse an 52 soziale Einrichtungen, wenn du uns unseren goldenen Keks wieder zurückbringst.”
Hintergrund: Nach dem Diebstahl des überdimensionierten Metall-Kekses von der Bahlsen-Firmenzentrale in Hannover ist ein Bekenner-Schreiben aufgetaucht – samt Beweisfoto.
Der mit Zeitungsausschnitten beklebte Brief ging bei der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ ein. Beigefügt war ein Schnappschuss, auf dem ein als das Krümelmonster aus der „Sesamstraße“ kostümierter Unbekannter einen goldenen Keks mit der Aufschrift „Leibniz-Keks“ in den Händen hält und anknabbert.
Die Polizei findet's gar nicht lustig: Schreiben und Foto werden jetzt auf Echtheit untersucht, so ein Polizeisprecher zu BILD.de. „Wir prüfen, ob es sich um eine versuchte Erpressung handelt.“
Der übergroße goldene Messing-Keks ist das Wahrzeichen der Bahlsen-Zentrale in Hannover, prangt normalerweise über dem Eingang. Vor wenigen Tagen wurde er geklaut. „Das ist keine PR-Aktion, das ist eine Straftat”, betont eine Bahlsen-Sprecherin!
1000 Euro Belohnung wurden ausgesetzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter (0511) 109-2717. Eine Spur gibt's bislang noch nicht.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (nochmal sorry  )
|
31.01.13, 10:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Nortall
Ich glaub ich muss mal mit nem Krümelmonster Kostüm nach Hannover fahren und mich vor Bahlsen stellen... mal schauen was passiert xD
|
+++ Breaking News +++ Krümelmonster von SEK überwältigt.+++ Ernie & Bert auf der Flucht +++
|
|
|
31.01.13, 17:33
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Bessere PR kann man gar nicht haben
Die paar Kekse haben sich jetzt schon rentiert
|
|
|
31.01.13, 17:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Gut so. Die Polizei hat da in allen Richtungen zu ermitteln.
Die Aktion hat irgendwie einen faden Beigeschmack, der mich nicht so recht an eine Erpressung glauben lässt.
Zudem sind die ausgelobten 1000,-- Belohnung durch die STA recht wenig. Da sollte Bahlsen, ausser Kekse, noch ein Sümmchen für ihr "traditionsreiches Symbol" ein paar Mark drauflegen.
|
31.01.13, 20:14
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
Ich weis von nichts !!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
31.01.13, 20:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von KEKSEEEE
Ich weis von nichts !!!!!!!!!!!!!!!!
|
Los, gibs zu!
|
|
|
01.02.13, 17:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
alles könnte so schnell erledigt sein !!!
Die Firmeneigner sollten das mal mit Humor nehmen und Ihr Herz für Kinder öffnen, schon ist alles wieder im Lot.
Sicher es ist Diebstahl aber hat das Robin Hood nicht auch getan und ist nicht jeder auf der seitre von diesem Verbrecher !!
|
|
|
02.02.13, 13:06
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
+/- 68kg - Das mal eben unter den Arm zu klemmen oder aus grosser Höhe zu holen. Das schafft nicht jeder..
Zitat:
Der Keks aus vergoldetem Messing ist etwa 50 Zentimeter breit, 40 Zentimeter hoch und vier Zentimeter dick.
|
|
|
|
02.02.13, 13:22
|
|
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
|
Zitat:
Zitat von digi
+/- 68kg - Das mal eben unter den Arm zu klemmen oder aus grosser Höhe zu holen. Das schafft nicht jeder..
|
Du hast zuwenig Kekse gegessen!!!!
|
02.02.13, 13:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
stimmt gar nicht, ich hab das Teil zu Hause gewogen. Sind 20 Kg...
|
|
|
03.02.13, 21:29
|
|
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
|
Die sollten mal bei der Bundeswehr nachfragen. Schließlich stellt Bahlsen auch die "Nato-Kekse" her. Vielleicht werfen die das Ding irgendwo als "20kg-Krümelbombe" ab... Der psychologische Effekt wäre grandios, den der Feind ist somit Zahnlos.
|
04.02.13, 21:00
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Zitat:
Zitat von digi
Das mal eben unter den Arm zu klemmen oder aus grosser Höhe zu holen. Das schafft nicht jeder..
|
Dann muss es sich wohl um zwei Täter handeln...
|
05.02.13, 13:41
|
|
Newbie
Bedankt: 219
|
Der Keks ist unversehrt wieder aufgetaucht.
Das Krümelmonster hatte den Keks mit Ketten an einer Statue befestigt inclusive einer roten Schleife.
Hier könnt ihr es nachlesen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quelle : Stern.de
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|