So ich verkürze meinen Beitrag nochmals. Les mich schon seit Tagen durch und ich muss sagen langsam blick ich durch
So.
1. Ich kaufe mir diesen Controller hier: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Ich schließe die Box an den Strom, das Laufwerk mit einem x-beliebigem SATA Kabel HINTEN an den gekauften Controller, welcher im laufenden PC steckt und führe die Anweisungen durch, die bei jeder JF Anleitung steht aus (Auslesen und Flashen).
Nun hab ich die Anleitung von JF. Wenn ich mich da durchklicke und beim Benq Laufwerk lande fragt er mich noch ob von Stock FW > iXtreme 1.41 oder von iXtreme 1.5 > iXtreme 1.61 oder eine alternative Methode für Nforce oder VIA Chipset Benutzer.
Eigentlich würde ich sagen, dass ich das erste nehme, da ich ja von Stock auf iXtreme gehe. Aber ich benutze ja auch dann den Controller oder nicht? Welchen Wegn sollte ich da am Besten einschlagen? Und dann stehen da folgende Schritte:
- Laufwerk entsperren
- originale FW auslesen
- Key in die gehackte FW patchen
- Laufwerk löschen
- Laufwerk schreiben (?)
Die Schritte sollte ich dann wahrscheinlich auch gehen oder?
Theoretisch ist das ja der ganze Flashvorgang wenn ich mich nicht täusche? Laufwerk an Controller und mit JF flashen.
Ich werde ja, so wie ich es verstanden habe, iXtreme auf das Laufwerk flashen oder? Nur welche Version?
--------------------------------------------------------------------------------
Was ist denn, wenn es Updates seitens Microsoft oder auch vom flash gibt (wahrscheinlich beides gleichzeitig)? Muss ich dann jedes Mal den Flashvorgang wiederholen? Sprich die Box öffnen, Laufwerk anschließen etc.?
--------------------------------------------------------------------------------
Dann kauf ich mir folgendes Laufwerk: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Als Rohlinge kaufe ich mir dann diese hier: [
Wenn ich dann soweit bin bombadier ich euch wahrscheinlich nochmal mit Fragen wegen dem Brennen (FAALLLLS ich es nicht hinbekommen sollte. Aber das sollte ich eigentlich schaffen, wah

)
Und nun: Ist das OK so? Mach ich in der Theorie alles richtig? Gibt es etwas zu bemängeln? Gibt es einen Punkt den ich vergessen hab?
Wenn ich alles richtig mache, brauch ich an Hardware wirklich nur den Controller, das Laufwerk und die DVD's.