myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.01.13, 14:49   #1
Guckstdu
Ist öfter hier

Bedankt: 79
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard Kraftsport Anfänger!

Hi ich will nun auch mal regelmäßiger Kraftsport betreiben.
Ich bin 24 eher schmächtig. Nun mache ich ich diese übungen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mit einer 6Kg Hantel. Ich mache jede übung derzeit zwischen 10 und 15 Wiederholung 3mal mit kurzen Pausen dazwischen. Ist das so richtig? Oder empfehlst du mir etwas anderes?
Desweiteren habe noch so ein Klimzüge
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun noch was wie lange sollte man danach eine Pause machen, einige meinen ein Tag aussetzten ander Zweitage. Was meinst du denn nur wärend denn Pausen kann der Muskel wachsen. Oder ist es schlimm wenn ich jeden Tag diese übungen mache?

Und für denn Oberkörper:

Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 15:30   #2
Guckstdu
Ist öfter hier

Bedankt: 79
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Ist mir schon klar das man im fitnessstudio alles genau erklärt bekommt.
Dies ist dann aber auch wieder eine Zeit und Geld Frage.
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.13, 15:43   #3
sniper163
Anfänger

Bedankt: 31
sniper163 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja dann mach es halt Zuhause und mach dir deinen Körper kaputt,man sollte schon Zeit und Geld investieren!Wenn du beides nicht hast solltest du es vllt lassen.
sniper163 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.13, 21:45   #4
Origami
gta v O__O

Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Guckstdu Beitrag anzeigen
Ist mir schon klar das man im fitnessstudio alles genau erklärt bekommt.
Dies ist dann aber auch wieder eine Zeit und Geld Frage.
Also ich habe mit den Trainern in Studios nur schlechte Erfahrungen gemacht, in der Regel haben die selbst keinen Plan.
Trotzdem solltest du dich der Geräte wegen dort anmelden oder dir ein kleines Homegym (~1000€) einrichten, was dann aber auch wirklich ein Leben lang hält.
Bevor es mit dem Training losgeht, musst du definitiv einiges an Zeit aufwenden, um dich ins Thema einzulesen. Kraftsport lebt vom Wissen. Das beste Training nützt dir nichts, wenn die Ernährung nicht stimmt, andersrum gilt es natürlich genau so.

Generell kann man sagen, dass du mit einem Ganzkörperplan anfangen solltest, diesen dann mindestens 4-6 Wochen ausführen (praktisch zur Eingewöhnung) und dann kannst du auf einen anfängerfreundlichen Split-Plan umsteigen oder übernimmst den WKM-Ganzkörperplan, der ist für Anfänger zum Aufbau eigentlich ideal. Besser gehts nicht. Allerdings auch recht kompliziert.
Und bevor es losgeht: Mir scheissegal, wie oft du in der Woche laufen gehst, Fußball spielst oder Fahrrad fährst, die Beine werden gefälligst mittrainiert, sonst siehst du nach einem Jahr einfach nur lächerlich aus. Discopumper sind nicht nur in der Kraftsportszene verpöhnt.

Was die Ernährung angeht, musste dir deinen kcal Bedarf ausrechnen und was du an Nährwerten pro Tag benötigst (Menge Eiweiß, Fett, carbs, [kcal]), dann fährst du am besten mit einem kcal Überschuss von 300 bis 500. Ist besonders effektiv, wenn man sowieso eher schmächtig gebaut ist. Damit kannste innerhalb von drei Monaten locker 10kg zunehmen. Natürlich ist auch Fett dabei, letztendlich wirds aber trotzdem gut aussehen und nahc zwei Jahren kannste dann auch mal kurz diäten, falls du es wirklich für nötig hältst. Ist meiner Meinung nach aber eher Zeitverschwendung.

Was die Trainingshäufigkeit angeht: Würde dir nicht mehr als 3x pro Woche empfehlen, 4x sollten eher die Ausnahme sein. Denn Muskeln wachsen nur in der Ruhephase.

Das was du bisher an Training machst, ist quatsch. Kannste bleiben lassen, ist verschenkte Mühe. Trainier mal richtig nach nem gescheiten Plan, danach kannste dich die ersten male drei Tage lang nicht richtig bewegen. Der Muskelkater legt sich aber nach und nach immer mehr. Und eins noch: Immer an die Grenzen gehen. Die physische Grenze liegt weit hinter der psychischen!

Ich habe mir damals auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mein Wissen angeeignet, kann die Seite nur wärmstens empfehlen. Dauert halt nur viele Stunden lang. Oder schau mal auf bambamscorner.

Viel Spass noch mit dem Training !
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht