 |
|
|
14.01.13, 16:01
|
#1
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
|
eBay: Max. Verkaufsprovision steigt auf 75 Euro
Zitat:
Verkaufen wird bei eBay teurer, zumindest bei Produkten mit einem Preis von über 500 Euro. Diese Änderung hat das Online-Auktionshaus heute bekannt gegeben, bisher lag der Maximalwert bei 45 Euro. Einige Kategorien sind davon aber ausgenommen.
Wie eBay heute auf seiner Seite 'bekannt gegeben' hat, wird in einem Monat die maximale Verkaufsprovision für private Verkäufer angehoben: Die neue Obergrenze gilt ab dem 13. Februar 2013 und hat Auswirkungen auf Artikel mit einem Verkaufspreis von über 500 Euro. Wer vor diesem Tag noch eine Auktion erstellt, der zahlt aber noch den bisherigen Maximalwert von 45 Euro, auch wenn diese länger läuft.
Die maximale Verkaufsprovision von 75 Euro zahlt der eBay-Verkäufer dann, wenn er einen Artikel zu einem Preis von 833,98 Euro oder höher verkauft. Ausgenommen sind allerdings die Kategorien Fahrzeuge, Sportboote und Flugzeuge. Für weitere Informationen verweist eBay auf seine Seite zu den 'allgemeinen Gebühren für private Verkäufer'.
Ab dem 13. Februar 2013 gibt es zudem eine temporäre Aktion für (private) eBay-Verkäufer und zwar sind ab diesem Tag bis zum 1. Juni 2013 alle Angebotsbilder kostenlos. Das Online-Auktionshaus schreibt dazu, dass in allen Kategorien die Gebühren für zusätzliche Bilder, XXL-Fotos, Galerie Plus und Bilderpakete entfallen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.01.13, 10:18
|
#2
|
Newbie
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 83
|
Müssten dann eher 833,34€ sein, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.
|
|
|
30.01.13, 16:32
|
#3
|
Katzenfisch
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 571
Bedankt: 614
|
Wie ich feststellen musste, hat man nicht nur die Gebühren erhöht, sondern auch gleich noch die Suchfunktion quasi unbrauchbar gemacht.
Bisher war es möglich, das *-Symbol als Platzhalter zu verwenden, um alle möglichen Schreibweisen einzuschließen. Beispielsweise hat eine Suche nach Rohr 12* die Treffer Rohr 12mm, Rohr 12,2 mm usw ergeben. Das ist jetzt nicht mehr möglich, man muss die exakte Bezeichnung des Artikels kennen, den man sucht. Die Suchfunktion ist somit wertlos, man muss selbst per Hand die Kategorien durchwühlen - Artikel, die in unpassenden Kategorien eingestellt wurden und nicht exakt dem Suchbegriff entsprechen, sind praktisch unmöglich zu finden.
Natürlich wiedermal sehr vorteilhaft für Ebay, weil man dadurch mehr Artikel präsentiert bekommt. Für den Nutzer aber eine absolute Katastrophe - man muss jetzt tatsächlich Google nutzen, um Ebayartikel zu finden.
|
|
|
31.01.13, 17:30
|
#4
|
Newbie
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 79
Bedankt: 44
|
Scheiß abzocker !!
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.
().
|