myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.12.12, 16:57   #1
Shaguar
Anfänger

Bedankt: 5
Shaguar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beamer an PC mit HDMI (HDCP)

Servus zusammen,

ich würde gerne einen Beamer kaufen und diesen dann an meinen PC anschließen und zusätzlich habe ich noch einen Media Receiver 300 von der Telekom über den ich mein Fernsehsignal empfange. Beides würde ich gerne an den neuen Beamer. Ich würde mir gerne einen Beamer kaufen der eine Full HD Unterstützung bietet. Da würde es sich ja anbieten diesen per HDMI anzuschließen (oder alternativ DVI). Beamer mit Analogen Anschlüssen gibt es ja ohnehin immer weniger... Meine Frage ist nun wenn ich die Geräte an den (HDCP-Fähigen) Beamer anschließe müsse ja alle angeschlossenen Geräte HDCP unterstützen, aber was ist ich einen Film von der PC Festplatte über dem Beamer anschauen will? Also gerade bei gerippten Filmen, dort ist ja nach meinem Verständnis der Kopierschutz entfernt worden, aber kann ich jetzt über HDMI nur Filme mit vorhandenem Kopierschutz wiedergeben oder wie läuft das genau ab? (Ist das dann bei DVI genauso mit HDCP geschützt?)

PS: Also meine Graka und der zukünftige Beamer unterstützen beide HDCP

Mfg
Shaguar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.12, 02:35   #2
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Shaguar Beitrag anzeigen
Meine Frage ist nun wenn ich die Geräte an den (HDCP-Fähigen) Beamer anschließe müsse ja alle angeschlossenen Geräte HDCP unterstützenMfg
nein, müssen sie nicht
Ungelesen 08.12.12, 11:21   #3
Shaguar
Anfänger

Standard

Ausser ich möchte kopiergeschütztes Material wiedergeben!?
(Zum Bsp HD Fernsehkanäle über meinen Media Receiver 300)

Aber was ist mit Filmen von der PC Festplatte?
Ungelesen 09.12.12, 17:20   #4
Shaguar
Anfänger

Standard

Hat denn keiner mal damit Erfahrungen gemacht oder hat diesbezüglich etwas mehr technisches Hintergrundwissen?
Habe vorher wirklich schon viel recherchiert aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Danke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht