myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.12.12, 13:33   #1
freddy26
Anfänger

Bedankt: 0
freddy26 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sapphire 7850 2GB Absturz

Hallo und guten Tag,
ich habe mir eine 7850 in der im Titel bereits genannten Version zugelegt. Für Far Cry 3 müsste ich diese allerdings etwas overclocken. Ich besitze sie knapp nen Monat und hatte damals schon das overclocken sein gelassen, da es nicht nötig war und da schon nicht richtig funktioniert hat. Mein Problem ist, dass selbst wenn ich nur den Core Takt von 860 Mhz Standard auf 920 übertakte (via CCC), passiert nach 0,5-2 Std., dass das Bild schwarz wird, Monitor sagt "Kein Signal", der Ton hängt sich auf, man hört wie irgendwas im Computer leiser wird und das wars. Wenn ich dann direkt den "Neu Starten"-Knopf am Computer drücke, fährt er nicht direkt hoch sondern es kommt eine Signaltonreihe bestehend aus 5 kurzen Piep-Geräuschen. Dies soll (laut wikipedia) ein Prozessor/Grafikkartenfehler sein. Früher hatte ich das selbe Problem, doch damals waren es 3 Piepser (RAM-Problem). Hatte es dann einfach sein gelassen weils nicht so wichtig war, doch nun brauche ich ja das overclocking und würde gerne wissen, ob jemand eine Lösung weiß, oder mir sagen kann woran es liegt?
Ein mal stürzte er sogar ab, obwohl ich den CCC OverDrive komplett deaktiviert hatte.
Habe 4GB billig-RAM. Brauche ich mehr RAM? Oder einen mit höherer Mhz (wieviel meiner hat weiß ich leider nicht)
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten
Mit freundlichen Grüßen, freddy

Hier noch ein Bild von meinem RAM: (ist natürlich 2 mal vorhanden)
freddy26 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht