myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie viel Mietminderung kann ich verlangen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.11.12, 12:45   #1
runnic
Newbie

Bedankt: 24
runnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkte
Standard Wie viel Mietminderung kann ich verlangen?

gude zusammen,

wir haben in unserer WG einen Wasserschaden, der durch ein kaputtes Abflussrohr verursacht wurde. Nun ist die Wand im Flur nass und beginnt zu schimmeln. Mit den Vermietern ist alles geklärt, sie werden die Reperatur usw. übernehmen.
Nun wurden wir gebeten unseren Anpruch auf Mietminderung zu stellen. Google gibt mir zu viele (teilweise völlig unterschiedliche Antworten). Deshalb wollte ich mal die Experten hier fragen.

Unsere Einschränkungen sind:

- Schimmel und nasse Wand im Flur
- Dusche bzw. Badewanne kann nicht mehr genutzt werden (bis Rohr repariert ist)
- Gleiches gilt für die Spüle (die beiden Rohre münden ineinander)

Die Vermieter sind eig ziemlich nett. Deswegen wollen wir eine faire Forderung stellen...
Wenn ihr noch iwas wissen müsst, lasst es mich wissen

Danke für eure Hilfe!!!
runnic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.12, 13:22   #2
Maik77
HFC Urgestein

Benutzerbild von Maik77

Bedankt: 820
Maik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt PunkteMaik77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1044048 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es denn wenn du dich mit ihm zusammen setzt und das miteinnander klärt und euch einigt ?
Ungelesen 24.11.12, 13:27   #3
runnic
Newbie

runnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkterunnic zeigt Immunität gegen Parfüm! | 287 Respekt Punkte
Standard

Er hat mir geschrieben, dass ich diese Forderung an ihn stellen soll und er gibt das einfach seiner Versicherung weiter...ich möchte hierbei aber einerseits keine unrealistisch hohen Forderungen stellen (will nicht dreist wirken), aber andererseits auch auf meine Kosten kommen...

Mein Dilemma^^
Ungelesen 25.11.12, 12:06   #4
xebero
Anfänger

Bedankt: 14
xebero zeigt Immunität gegen Parfüm! | 298 Respekt Punktexebero zeigt Immunität gegen Parfüm! | 298 Respekt Punktexebero zeigt Immunität gegen Parfüm! | 298 Respekt Punkte
Standard

So ein Quatsch Papa_Panzer... das ist theoretisch alles richtig, aber der Vermieter wartet doch schon auf die Forderung. Kostet den auch keinen Cent - denn dafür ist er ja versichert.

Einzige Dusche / Badewanne dürfte so um die 30% liegen...
Spüle - keine Ahnung
Schimmel - sicher nochmal gute 30%...

Ich würde 60% mindern und mal sehen, was die Versicherung dazu sagt... und das dürfte schon nett sein.
xebero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.12, 12:47   #5
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

nimm einfach den Rechner von der FTD, die sind seriös genug:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Beziehe dich in der Forderung auf diesen Rechner, wenn es der Versicherung nicht passt, schicken sie im Regelfall ein Gegenangebot, dass du dann ja immer noch annehmen kannst.

50-60% sind je nach Ausmaß des Schimmelbefalls angemessen, wenn der Vermieter dir ein Spray zur Eindämmung hinstellt und den Schaden schnell beheben lässt, ist das dann auch völlig ok.
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.12, 17:14   #6
runnic
Newbie

Standard

danke an euch alle

ich werds mal mit 60% versuchen...mal sehn was die Versicherung meint
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht