myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.11.12, 01:32   #1
Asero
Tomatenmark

Benutzerbild von Asero

Bedankt: 0
Asero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC kaufen, taugt der was ? :/

Guten Tag, ich habe mir mittels des PC-Konfigurators auf Atelco.de einen PC zusammengestellt und wollte man Leute fragen die sich damit auskennen, also ob der PC auch ordentlich was taugt (hauptsächlich für Spiele gedacht, alles mögliche von Warcraft 3 bis hin zu Crysis 1 und 2, später soll dann auch Crysis 3 darauf gezockt werden^^)
Hier also die Komponenten:

- Intel Core i5-3570 4x3,4 GHz
- ASRock H77 Pro4/MVP
- Aerocool X-Warrior Devil Red Edition
- EVGA GTX 650 Ti ssc 2048MB
- Samsung SSD 830 128GB
- Scythe Katana 4
- Samsung SH-118 AB schwarz
- 8GB G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
- be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W

Gesamtpreis wäre dann ca. 760€

Windows und HDD Festplatten mit je 1TB Speicher hab ich noch zuhause rumliegen, deswegen wird das nicht mit bestellt. Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Asero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 10:40   #2
clavier
Anfänger

clavier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

villeicht mehr ram davon kannst du nie genug haben

aber sonst geiles teil
clavier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 12:21   #3
johnhill3
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 484
johnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von clavier Beitrag anzeigen
villeicht mehr ram
aus welchem grund? 8 gb ist für spiele völlig ausreichend. ansonsten könntest du vllt. einen etwas schnelleren i7 prozessor nehmen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
der ist von der preis-leistung her sehr gut
johnhill3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.12, 21:29   #4
Asero
Tomatenmark

Benutzerbild von Asero

Asero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Tag, danke für euer Feedback.

Zu dem RAM, hab hier zuhause noch 2x2 GB und 2x1 GB rumliegen, d.h. ich könnte das auch noch etwas aufrüsten.

Zu dem Prozessor, ja der ist in der Tat gut. übersteigt allerdings das Budget, 760€ ist schon fast mein Limit :P
Asero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 09:26   #5
Lacoste1337
Anfänger

Benutzerbild von Lacoste1337

Lacoste1337 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ihr redet ist schwachsinn , was soll er mit nem i7 wofür ?
ein i5 wird für jedes spiel ausreichen ich weiss nicht was deine grafikkarte kostet aber ich hab 7870 von Gigabyte und kann bf3 auf ultra ohne problleme mit 60 fps konstant spielen.
Den Arbeitsspeicher und das Netzteil habe ich auch reicht alle vollkommen ein i7 ist momentan und in naher zukunft einfach schwachsinn.

Mfg

Lacoste
Lacoste1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 14:15   #6
Trollsusi
Anfänger

Benutzerbild von Trollsusi

Bedankt: 11
Trollsusi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stimme lacoste hier voll und ganz zu!
i7 nimmt man nur wenn man genau weiß warum. Wenn man das nicht weiß, so reicht der i5 - auch in naher Zukunft noch!
die meisten Spiele können die vielen Kerne eh nicht ansteuern und der Flaschenhals sitzt meist in der Grafikkarte. Deshalb würd ich in der Richtung eher stärker investieren.
das oben vorgeschlagene System ist sehr gut und in sich schlüssig. Kannste so kaufen!

allerdings einen tipp am Rande hab ich noch: amd Grafikkarten haben das besser P/L Verhältniss und ne 7850er oder 7870er ist in der hinsicht besser was heißt, dass du bei gleicher Leistung Kohle sparst!
Trollsusi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.12, 19:05   #7
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Eine Frage: Warum schreibst Du solche Anliegen nicht in die Kaufberatung? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Hätte da schon den ein oder anderen Kritikpunkt:
CPU: i5 3570K, ist durch offenen Multiplikator übertaktbar.
Deshalb wäre ein Z77-MB nötig: z.B. eins von ASUS.

Eine Zusammenstellung für ca. 800 € findest Du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. konkreter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Themen-Optionen
Ansicht