iPhone 5S: Neues Apple-Smartphone bereits in Produktion?
Zitat:
Apple bringt offenbar früher als erwartet ein neues iPhone auf den Markt. Medienberichten aus Asien zufolge steht das iPhone 5S genannte Modell kurz vor der Massenproduktion und könnte schon im Frühjahr 2013 erscheinen.
Früher als erwartet könnte Apple ein neues iPhone präsentieren. Wie der Branchendienst Digitimes unter Berufung auf die chinesische Wirtschaftszeitung Commerical Times berichtet, soll Apple bereits im Dezember mit einer Testproduktion des iPhone 5S genannten Modells beginnen. 50.000 bis 100.000 Einheiten des Geräts sollen produziert werden, im ersten Quartal 2013 könnte dann gleich die Massenproduktion starten.
Angaben zu technischen Neuerungen des Geräts machen Digitimes und Commercial Times nicht. Möglicherweise wird das iPhone 5S lediglich über einen neuen Prozessor verfügen. Das aktuelle iPhone 5 arbeitet mit dem Apple A6-Prozessor, im iPad 4 kommt bereits eine verbesserte Version namens A6X zum Einsatz.
Auch neues iPad in Arbeit?
Wie Digitimes berichtet, könnte Apple kurz nach dem neuen iPhone auch ein neues iPad präsentieren, hierbei dürfte es sich um das iPad mini mit Retina-Display handeln. Apple würde damit die Lebenszyklen seiner Produkte extrem verkürzen, bislang aktualisiert der Hersteller seine Produkte nur einmal jährlich. Beim iPad ist Apple nun dazu übergegangen, halbjährlich eine neue Variante zu präsentieren. Offenbar wird diese Strategie nun auch auf das iPhone übertragen.
Dem US-amerikanische Apple-Fanblog Macrumors zufolge sind Informationen der Commercial Times jedoch mit Vorsicht zu genießen. Schon des Öfteren lag die Zeitung falsch mit entsprechenden Gerüchten. Sollte Apple wirklich am iPhone 5S arbeiten, dürften bald weitere Informationen an die Öffentlichkeit gelangen.