|
|
|
28.10.12, 13:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Bräuchte Hilfe zwecks Namens Findung Gebung für ZweiradVertriebsFirma [Simson]
Wunderschöne sonntägliche Grüße wünsch ich euch ....
Hoffe ich kann eure Gedanken und Ideen mal anzapfen zwecks Namensgebung für ne ich AG
Restauration von DDR Zweirad Fahrzeugen der Marke Simson, sowie An- und Verkauf, Ersatzteilangebote und Restaurationen nach Kundenwunsch und Auftrag.
Das läuft schon seit 2010 über mich und nen Kollege. Jedoch ist er jetzt ausgfestiegen und ich manage das jetzt alles alleine. Möchte die Sache umstrukturieren und auch von der Struktur neu aufbauen ...
Der alte Name war MobilerFahrzeugdoktor .... ect. Ich suche nach was speziellen wo schon der Name etwas aussagen tut .... Aber zum Sonntag bin ich irgendwie einfallslos ....
Wollte morgen den Gewerbeschein umschreiben lassen und hab noch keine Namens-Idee
Dreht sich alles rund um Simson - Jagdwaffenwerk Ernsthälmann Suhl - S50 - S51 - S53 - SL1 - SL2 - KR51/1 - KR51/2 also queer durch die ganze Produktpalette
Das Ihr seht das dies kein Fake Thread ist hab ich mal paar Fotos von den Restaurierten Objekten hochgeladen
Spezialisierung auf Schwalbe KR 51 / 1 und 2 ect.
SchwalbenKlinik gibt es schon SimsonKlinik auch SimsonKlinik im Schwarzwald gibt es schon .... Ich such was ausergewöhnliches was man nicht vergessen tut und kann *g*
Hier mal ein ImageShackAlbum mit meinen Referenzen: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Ich weiß das ich mir selber was ausdenken sollte - jedoch wäre ich über par Denkanstöße, sehr dankbar.
Greetz Samsung aka Simson-Dok
|
|
|
28.10.12, 13:26
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
DDRRad24.de
knall ein "24" rein und du hast gewonnen
|
|
|
28.10.12, 13:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Etwas humor im namen schadet nie (meiner meinung nach)
"Simson-sala-bim" als name und
"Wir kriegens wieder hin" als "catchphrase"
|
|
|
28.10.12, 14:11
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
auch wenn humor im namen nicht schadet, wirkt er doch wenig professionell.
sachliche namen sind für ein gewerbe und potentielle kunden ansprechender.
simson-kradservice würde ich es nennen.
|
28.10.12, 18:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Danke euch erstmal
Hab bei Strato mir erstmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gesichert .....
DDR.Rad24.de .... Werd ich mir noch zusätzlich saven und mit verlinken .... mal sehn vll. irgendwie kombinieren ......
Aber falls Ihr noch paar tolle Ideen habt, nur raus damit
Schönen abend euch noch
Edit: Slogan ..... da ich mich ja auch teilweise auf die vogelserie spezialisiert habe
with us, the swallows still flying - bei uns fliegen die schwalben noch
|
|
|
28.10.12, 18:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 89
|
Der Simson Profi
EAST GERMANY CHOPPERS
|
|
|
28.10.12, 18:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
vllt RESIM so als abkürzung?
|
|
|
31.10.12, 13:15
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
Zitat:
Zitat von Samsung2012
|
Sry, aber das ist ja geradezu grauenhaft. Kann sich kein Mensch merken, weil hunderte Punkte drin sind, ewig lang, und außerdem bezweifle ich, dass sich sowas in der Schreibweise überhaupt registrieren lässt. Profis.de existiert bereits.
Zitat:
DDR.Rad24.de .... Werd ich mir noch zusätzlich saven und mit verlinken
|
Auch wieder eine Subdomain. Rad24.de ist ebenfalls schon vergeben.
Zitat:
Zitat von Samsung2012
Edit: Slogan ..... da ich mich ja auch teilweise auf die vogelserie spezialisiert habe
with us, the swallows still flying - bei uns fliegen die schwalben noch
|
Muss es denn unbedingt Englisch sein? Du reparierst doch Schwalben, keinen Chevrolet oder sowas. Wenns schon sein muss, dann sollte aber auch die Grammatik stimmen.
Schwalben, S51 usw sind keine Krads, da weniger als 50ccm.
Mal was ganz anderes so am Rande:
Zitat:
Restauration von DDR Zweirad Fahrzeugen der Marke Simson, sowie An- und Verkauf, Ersatzteilangebote und Restaurationen nach Kundenwunsch und Auftrag.
|
Bist du eigentlich Zweiradmechanikermeister oder machst du das eher so als Hobby mit Gewerbeschein? Angenommen du baust ein Fahrzeug auf, verkaufst es als voll restauriert und durch irgendeinen blöden Zufall passiert was - Speichen brechen wegen falscher Zentrierung oder irgendwas vergleichbares - es kommt zum Unfall und es stellt sich raus, dass du das Fahrzeug aufgebaut hast, obwohl du die nötige Qualifikation nicht hast bzw keinen Meister eingestellt hast - was passiert dann?
|
|
|
31.10.12, 14:25
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Zitat:
Zitat von Samsung2012
Greetz Samsung aka Simson-Dok
|
Ich weiß nicht warum die Leute immer wo anders suchen, wenn sie doch schon selber etwas haben worauf sie aufbauen können.
Simson-Dok.de oder Simson-Doc.com
|
01.11.12, 16:27
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Mauermopeds
|
|
|
01.11.12, 17:06
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Die wo bei google leicht gefunden werden wollen ,heißen immer was mit Restauration drin,und Leute die sowas machen gibts schon ganz viele und die werden schon vor dir wegen ihrem Namen die Kundschaft abfangen.
Da würde nur noch helfen zu "Restauration" noch den Begriff "GÜnstiger" mit einzubauen.
Z.B. Restauration-aber-Günstig.de
Wenns um Verkaufen und leben davon geht,sollte man weniger kuken,daß der Name sich nur cool anhört,sondern viel mehr Zweckgemäs gewählt ist,daß man über die Googlesuche automatisch bei dir Landet in der Ersten Seite .Die meißten die sich für so eine Restauration interessieren sind mehr vom Alten Schlag ,so ab mitte 40er denk ich mal . Also muss der Name so gewählt sein,daß die kein Problem bei der Suche haben im Netz wegen zu stylischen Modernen Shopnamen wie "Hitlerbikes-Corner" oder "Behind-the-Wall-Bikes" oder "Good-old-wall-Motorisation" oder "Stasitime-Motors" usw.
|
|
|
02.11.12, 05:34
|
|
KOmentator
Bedankt: 89
|
- Pure Simpson -
|
|
|
02.11.12, 21:59
|
|
Newbie
Bedankt: 69
|
Zitat:
Zitat von oder
Die wo bei google leicht gefunden werden wollen ,heißen immer was mit Restauration drin,und Leute die sowas machen gibts schon ganz viele und die werden schon vor dir wegen ihrem Namen die Kundschaft abfangen.
Da würde nur noch helfen zu "Restauration" noch den Begriff "GÜnstiger" mit einzubauen.
|
Das hat aber was mit SEO zu tun.
|
|
|
14.11.12, 01:52
|
|
DJ
Bedankt: 3.165
|
Spontan fällt mir ein die
Bikeschmiede
oder
Bikedoctor
gruss
|
15.11.12, 11:00
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Schön wäre es ja wenn der TE sich nochmal melden würde und erzählt was er nun genommen hat, aber ich gehe mal davon aus dass das auch nur eine MyGully Eintagsfliege war und dieser sich nicht mehr meldet.
|
17.11.12, 11:03
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Charaktersache.......
|
|
|
Themen-Optionen |