myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Bräuchte Hilfe zwecks Namens Findung Gebung für ZweiradVertriebsFirma [Simson]

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.10.12, 13:00   #1
Samsung2012
Anfänger

Bedankt: 12
Samsung2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bräuchte Hilfe zwecks Namens Findung Gebung für ZweiradVertriebsFirma [Simson]

Wunderschöne sonntägliche Grüße wünsch ich euch ....

Hoffe ich kann eure Gedanken und Ideen mal anzapfen zwecks Namensgebung für ne ich AG

Restauration von DDR Zweirad Fahrzeugen der Marke Simson, sowie An- und Verkauf, Ersatzteilangebote und Restaurationen nach Kundenwunsch und Auftrag.

Das läuft schon seit 2010 über mich und nen Kollege. Jedoch ist er jetzt ausgfestiegen und ich manage das jetzt alles alleine. Möchte die Sache umstrukturieren und auch von der Struktur neu aufbauen ...

Der alte Name war MobilerFahrzeugdoktor .... ect. Ich suche nach was speziellen wo schon der Name etwas aussagen tut .... Aber zum Sonntag bin ich irgendwie einfallslos ....

Wollte morgen den Gewerbeschein umschreiben lassen und hab noch keine Namens-Idee

Dreht sich alles rund um Simson - Jagdwaffenwerk Ernsthälmann Suhl - S50 - S51 - S53 - SL1 - SL2 - KR51/1 - KR51/2 also queer durch die ganze Produktpalette

Das Ihr seht das dies kein Fake Thread ist hab ich mal paar Fotos von den Restaurierten Objekten hochgeladen

Spezialisierung auf Schwalbe KR 51 / 1 und 2 ect.

SchwalbenKlinik gibt es schon SimsonKlinik auch SimsonKlinik im Schwarzwald gibt es schon .... Ich such was ausergewöhnliches was man nicht vergessen tut und kann *g*

Hier mal ein ImageShackAlbum mit meinen Referenzen: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich weiß das ich mir selber was ausdenken sollte - jedoch wäre ich über par Denkanstöße, sehr dankbar.

Greetz Samsung aka Simson-Dok
Samsung2012 ist offline  
Ungelesen 28.10.12, 13:26   #2
Wakasa
hate´s Retarded People

Benutzerbild von Wakasa

Bedankt: 1.986
Wakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt Punkte
Standard

DDRRad24.de
knall ein "24" rein und du hast gewonnen
Wakasa ist offline  
Ungelesen 28.10.12, 13:57   #3
Hanogar
Anfänger

Benutzerbild von Hanogar

Bedankt: 2
Hanogar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Etwas humor im namen schadet nie (meiner meinung nach)

"Simson-sala-bim" als name und
"Wir kriegens wieder hin" als "catchphrase"
Hanogar ist offline  
Ungelesen 28.10.12, 14:11   #4
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

auch wenn humor im namen nicht schadet, wirkt er doch wenig professionell.
sachliche namen sind für ein gewerbe und potentielle kunden ansprechender.

simson-kradservice würde ich es nennen.
Ungelesen 28.10.12, 18:09   #5
Samsung2012
Anfänger

Bedankt: 12
Samsung2012 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke euch erstmal

Hab bei Strato mir erstmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gesichert .....

DDR.Rad24.de .... Werd ich mir noch zusätzlich saven und mit verlinken .... mal sehn vll. irgendwie kombinieren ......

Aber falls Ihr noch paar tolle Ideen habt, nur raus damit

Schönen abend euch noch

Edit: Slogan ..... da ich mich ja auch teilweise auf die vogelserie spezialisiert habe

with us, the swallows still flying - bei uns fliegen die schwalben noch
Samsung2012 ist offline  
Ungelesen 28.10.12, 18:19   #6
jackass80
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von jackass80

Bedankt: 89
jackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punktejackass80 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punkte
Standard

Der Simson Profi

EAST GERMANY CHOPPERS
jackass80 ist offline  
Ungelesen 28.10.12, 18:22   #7
LunaticSoul
Anfänger

Bedankt: 1
LunaticSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vllt RESIM so als abkürzung?
LunaticSoul ist offline  
Ungelesen 31.10.12, 13:15   #8
Katzenfisch
Katzenfisch

Benutzerbild von Katzenfisch

Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samsung2012 Beitrag anzeigen
Danke euch erstmal

Hab bei Strato mir erstmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gesichert .....
Sry, aber das ist ja geradezu grauenhaft. Kann sich kein Mensch merken, weil hunderte Punkte drin sind, ewig lang, und außerdem bezweifle ich, dass sich sowas in der Schreibweise überhaupt registrieren lässt. Profis.de existiert bereits.

Zitat:
DDR.Rad24.de .... Werd ich mir noch zusätzlich saven und mit verlinken
Auch wieder eine Subdomain. Rad24.de ist ebenfalls schon vergeben.

Zitat:
Edit: Slogan ..... da ich mich ja auch teilweise auf die vogelserie spezialisiert habe

with us, the swallows still flying - bei uns fliegen die schwalben noch
Muss es denn unbedingt Englisch sein? Du reparierst doch Schwalben, keinen Chevrolet oder sowas. Wenns schon sein muss, dann sollte aber auch die Grammatik stimmen.

Zitat:
simson-kradservice
Schwalben, S51 usw sind keine Krads, da weniger als 50ccm.

Mal was ganz anderes so am Rande:

Zitat:
Restauration von DDR Zweirad Fahrzeugen der Marke Simson, sowie An- und Verkauf, Ersatzteilangebote und Restaurationen nach Kundenwunsch und Auftrag.
Bist du eigentlich Zweiradmechanikermeister oder machst du das eher so als Hobby mit Gewerbeschein? Angenommen du baust ein Fahrzeug auf, verkaufst es als voll restauriert und durch irgendeinen blöden Zufall passiert was - Speichen brechen wegen falscher Zentrierung oder irgendwas vergleichbares - es kommt zum Unfall und es stellt sich raus, dass du das Fahrzeug aufgebaut hast, obwohl du die nötige Qualifikation nicht hast bzw keinen Meister eingestellt hast - was passiert dann?
Katzenfisch ist offline  
Ungelesen 31.10.12, 14:25   #9
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Greetz Samsung aka Simson-Dok
Ich weiß nicht warum die Leute immer wo anders suchen, wenn sie doch schon selber etwas haben worauf sie aufbauen können.

Simson-Dok.de oder Simson-Doc.com
Ungelesen 01.11.12, 16:27   #10
catering
Newbie

Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Mauermopeds
catering ist offline  
Ungelesen 01.11.12, 17:06   #11
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Die wo bei google leicht gefunden werden wollen ,heißen immer was mit Restauration drin,und Leute die sowas machen gibts schon ganz viele und die werden schon vor dir wegen ihrem Namen die Kundschaft abfangen.
Da würde nur noch helfen zu "Restauration" noch den Begriff "GÜnstiger" mit einzubauen.

Z.B. Restauration-aber-Günstig.de

Wenns um Verkaufen und leben davon geht,sollte man weniger kuken,daß der Name sich nur cool anhört,sondern viel mehr Zweckgemäs gewählt ist,daß man über die Googlesuche automatisch bei dir Landet in der Ersten Seite .Die meißten die sich für so eine Restauration interessieren sind mehr vom Alten Schlag ,so ab mitte 40er denk ich mal . Also muss der Name so gewählt sein,daß die kein Problem bei der Suche haben im Netz wegen zu stylischen Modernen Shopnamen wie "Hitlerbikes-Corner" oder "Behind-the-Wall-Bikes" oder "Good-old-wall-Motorisation" oder "Stasitime-Motors" usw.
oder ist offline  
Ungelesen 02.11.12, 05:34   #12
Tigy
KOmentator

Bedankt: 89
Tigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt PunkteTigy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217124 Respekt Punkte
Standard

- Pure Simpson -
Tigy ist offline  
Ungelesen 02.11.12, 21:59   #13
H0p31eS5
Newbie

Bedankt: 69
H0p31eS5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oder Beitrag anzeigen
Die wo bei google leicht gefunden werden wollen ,heißen immer was mit Restauration drin,und Leute die sowas machen gibts schon ganz viele und die werden schon vor dir wegen ihrem Namen die Kundschaft abfangen.
Da würde nur noch helfen zu "Restauration" noch den Begriff "GÜnstiger" mit einzubauen.
Das hat aber was mit SEO zu tun.
H0p31eS5 ist offline  
Ungelesen 14.11.12, 01:52   #14
Michi76
DJ

Benutzerbild von Michi76

Bedankt: 3.165
Michi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt PunkteMichi76 erschlägt nachts Börsenmakler | 8163 Respekt Punkte
Standard

Spontan fällt mir ein die

Bikeschmiede
oder
Bikedoctor

gruss
Ungelesen 15.11.12, 11:00   #15
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Schön wäre es ja wenn der TE sich nochmal melden würde und erzählt was er nun genommen hat, aber ich gehe mal davon aus dass das auch nur eine MyGully Eintagsfliege war und dieser sich nicht mehr meldet.
Ungelesen 17.11.12, 11:03   #16
catering
Newbie

Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Charaktersache.......
catering ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht