|
|
|
09.10.12, 21:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 357
|
Party?
Hi
Bin jetzt 16young und würd mich eher als "ausergewöhnlich" einstufen, weil ich eig. nie fortgeh(falls den begriff in D nicht gibt, das heißt ausgehen, feier,...). War zwar schon mal in ner disco(hat ma ned wirklich gfallen,....) und in so Bars(besser, weil gemütlicher, aba auch ned das wahre), aba vor kurzem warn wir auf klassenfahrt mit sehr lockeren lehrern was den alk angeht. Die meisten aus da klasse sind zwar fortgangen, ein paar blieben aba im hotel(das zimmer in dem ich war und noch ein paar wenige, ca. 8 leute). Wir sind dann eben in den supermarkt und haben uns a bissl was zum trinken gkauft und dann im Hotelzimmer gfeiert. Das hat ma dann echt gfallen, weils gmütlich war, nur leute die ich leiden kann usw.(und es is billiger  ). Die nächste Nach warens sogar nur 5 leute.....
Jetzt bin ich da iwie "aufn gschmackn" kommen und hab ma überlegt, sowas auch zu meinem gebutstag zu machen(vllcht. a bissl größer und sinnvoler  ). Meine möglichkeiten sind äußerst beschränkt.... Location(ohne jetzt iwas zu mieten) kommt nur der gemeinschaftskeller(wohne in einer wohnung) in frage, der is allerdings recht klein(keine sorge sofa is drinn  ). Und meine eltern(vor allem meine mutter) sind nicht so fürs trinken und rauchen(und iwie möcht is an meinen burtsltag ned enttäuschen). Leutemäßig hätt i an ungefähr 10 gedacht(die besseren freunde aus da klasse), die sich aba zum feiertyp schon ziemlich unterschieden....die einen gehn oft fort und trinken viel, die anderen eher das gegenteil(im vergelich schon fast spießer).
Jetzt meine frgen:
1. Was haltet ihr von dem ganzen?
2. könnt ma das überhaupt eine party nennen?
3. Welche alternativen würden euch einfallen?
4. Wie würd man sowas überhaupt aufziehen?
4.1 Wann sollts anfangen?
4.2 wie lang sollts/darfs/kanns dauern? wegen den anderen im Haus(frag die natürlich, bzw. sag ihnen bescheid 
4.3 was alles zum trinken besorgen? Harte sachen oder nur bier und so?
4.4 Sollts was zum essen geben?(knabberen sind klar, meine was richtiges)
4.5 was für musik sollt ich auflegen?
4.6 Die leute kommen von etwas weiter her(teilweise) und ich denke, dass ned jeder die möglichkeit hat sich holen zu lassen so spät(wärn ja ned nach der ersten kiste fertig sein XD)..... kommt da sowas wie eine übernachtung in frage? also matratzen im keller? und sollt ich mit den leuten vorher drüber reden, damit sie sich nicht zwingen und zurück halten, damits dann ned voll sind wenns die mutter holt, und ausgelassen feiern können?
5. sollt ich da meine eltern einfach außer haus schicken? XD ne ernsthaft, wie sollt ich denen gegenüber damit umgehen?
6.was gilt es zu vermeiden?(außer elends lagne beiträge  )
PS: bin für alle halbwegs hilfreichen antworten dankbar, selbst wenns nur "habs gelesen" is 
aba dann bitte mit nacherzählung XD
|
|
|
09.10.12, 22:05
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Bin einerseits überrascht und einerseits verwundert, dass es noch solch 16 Jährige gibt.
Soll kein persöhnlicher Angriff sein, aber in unserem Dorf sieht man die Jungs & Mädls schon mit 13-14 in den Kneipen hängen.
Nun denn, ich gehe mal deine Checkliste durch:
1) Liegt allein an dir, wies ausgeht.
2) Kommt drauf an, Party ist Ansichtssache, ich denke kaum dass man in dem Keller all zu laut Musik hören kann/darf. Trotzdem kann es eine Party sein.
3) Sollte passen mit dem Keller
4) Du lädst deine Freunde ein, stellst ein paar Becher bereit, kaufst reichlich Alk ein. Sprich: jeder soll etwas mitnehmen. Stell Boxen bereit, wenn einer deiner Freunde auflegen kann, evtl Mischpult mitnehmen. etc. (gehe weiter darauf ein, später)
4.1) Kommt drauf an, wie lange du Bock hast (Durchhaltevermögen  ) & wann es enden soll. Würde mal sagen ihr startet gegen 20-22:00.
4.2) Die Frage nehme ich nicht ernst, natürlich solange, bis das Sonnenlicht erscheint!
4.3) Jeder deiner Kollegen bekommt zum Start einen Kurzen (Klopfer, Jägermeister, Feigling etc.) Kauf ein paar Kisten Bier und stell auch härtere Getränke bereit. Jeder soll das nehmen, was er möchte. Veranstalte evtl Trink-Spiele. Lass dir was einfallen!
4.4) Knabberzeug ist oberstes Gebot. Du könntest evtl mal nachfragen, ob sie Lus auf eine Pizza hätten, machen wir auch oft. Erste hau'n wir uns ne Pizza rein, dann wird gefeiert.
4.5) Generell sollte eine Mischung aus Dance/Trance und den ganzen Elektrozeugs laufen, macht Laune & bringt Partystimmung. Wenn alle schon ein bisschen abgefüllt sind, bring ruhie & chillige Lieder. Erst wenn du sagst, ok - die Party neigt sich dem Ende zu.
4.6) PFLICHT. Party ohne Übernachten ist nichts. Stell Matrazen etc bereit!
5) Kommt drauf an, wie es deine Eltern zwecks Alk-pezifisch sehen. Sind sie eher gelassen, lass sie ruhig im Haus. Wenn sie Vertrauen zu dir haben, sag ihnen sie sollen was Essen gehen bzw auch ne Bar abchecken, und erst später heimkommen. Wichtig ist, dass sie selbst was getrunken haben, dann wirken sie gelassener auf die Sauferei, die ihr betreibt.
6) Unbedingt Vermeiden? Langeweile. Sieh zu, dass die Leute Spaß haben. Veranstalte Trinkspiele, lass sie Tanzen.
Die wichtigste Regel: Du bist HOST. Du trägst Verantwortung. Sieh zu, dass jemand der nichts verträgt, auch nicht zuviel bekommt. Stell Kotzkübel bereit! Sehr wichtig. und zum Schluss = Hab Spaß, und Feier dir die Eier blau!
Kannst dich gerne bei mir melden, wenn du sonst noch Fragen hast,
CTG
|
|
|
09.10.12, 22:22
|
|
Anfänger
|
Zunächst einmal ein riesen dankeschön für deine antwort!
Bei uns is sowas(16jähriger geht kaum weg) auch eher unüblich und wenn man von meinem wohnort aus gesehen noch ein paar kilometer in den osten geht ist sowas schon fast krankhaft, da is es normal, wenn man mit 14 jedes wochenende im alkkoma liegt... ^^
2. vorteil des kellers(außer seiner generellen verfügbarkeit) ist, dass eben eine couch, ein passender tisch und eine musikanlage drinnen steht... er war also mal für sowas gedacht(was ich so weiß, ist dafür der mittlerweile erwachsene sohn einer bewohnerin verantorlich,... war vor meiner bewussten zeit  )
4.2 wenn übernachtung pflicht is, dann hats sich das eh erledigt
4.3 welche mengen sind denn zu empfehlen bei 10 leuten(angenommen 5 die ned ganz so viel vertragen und 5 die viel vertragen, also 10 die normal viel vertragen  ) ? [wo ich mich da vernichtet hab auf der klassenfahrt, kann i mi leider nimma erinnern, wie viel wir da hatten(filmriss halt XD)]
4.5 wonach die leute halt schrein? ^^ (hab auf der klassenfahrt schon das ein oder andere aufglegt, sollt also kein großen problem werden ^^)
4.6 kotzkübel.... gute idee XDD schläft sich ned gut im erbrochenen(hab die erfahrung auch auf klassenfahrt gemacht....)
5. wie gsagt bin halt auf die idee gekommen und ich handle ideen immer bald ab.... hab erst nächstes jahr geburtstag(4monate).... ich werd meine eltern vllcht auf der family silvesterfeier mit den anblick vertraut machen
abschließend noch: was sagst zu der sache mit der lady?
EDIT: hab ich vergessn: bei unseren zwei feier nächten war auch ein mädl aus der klasse dabei, das ich ziemlich gernhab und an dem abend wo ich mich vernichtet hab, hab ich sie ziemlich hässlich angemacht(begrabsct, mich auf den selben stuhl gezwängt, doofe sprüche,... hab sogar versucht mir einen kuss mit einer mannaschnitte zu holen(ich hälfte im mund, sie soll abbeisen)(hat sogar geklappt(unsere lippen haben sich berührt ^^))). fühl mich immer noch schieße deswegen, das tut ma einfch ned..... sie meinte am nächsten tag, das passt scho und is scho verziehn, weil ich ja betrnken war..... wärs blöd wenn ich sie auch einladen würd?
|
|
|
09.10.12, 23:01
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.970
|
Erstaunlich das es Leute gibt die sich das durchlesen und ernsthaft drauf antworten.
Wenn ich was von andren will, mach ichs ihnen nich unnötig schwer zu verstehn worums geht. Mach dir mal Gedanken drum.
|
|
|
09.10.12, 23:12
|
|
Ist sehr selten hier
Bedankt: 124
|
Zitat:
Zitat von fdsarewq
bei unseren zwei feier nächten war auch ein mädl aus der klasse dabei, das ich ziemlich gernhab und an dem abend wo ich mich vernichtet hab, [...] hab sogar versucht mir einen kuss mit einer mannaschnitte zu holen(ich hälfte im mund, sie soll abbeisen)(hat sogar geklappt(unsere lippen haben sich berührt ^^))).
|
made my fucking day  *vor bauchschmerzen auf dem boden kringel* kreativ bist du ja, dass kann man dir nicht vorenthalten.
die dame solltest du eigentlich noch einladen können. aber pass auf das du die aktion nicht wiederhohlst. wenn sie das nicht zu schätzen weis kann das einen keil in eure freundschaft/oder sonstige beziheung treiben.
nun zum topic.
antworten/ergänzungen meinerseits auf deine fragen/aussagen:
1: was ich davon halte: klingt doch nett
2: und ja kann man dann schon party nennen. party =/= laute musik. party = feiern, spass haben (?)
3: als alternative falls nicht genug mädchen da: bowlen gehn und mit paar kumpels/freunden dann dancach noch gemütlich bierchen zischen oder so^^
4.2: naja einen großteil der leute kannst du sicher nachhause schicken aber eine werden verbindungs oder eltern-und-alkohol-probelme haben und da sollte man eventuell schon einen schlafplatz bereitstellen..
4.3 2 kästen bier und vlt 5-8 liter härtere spirituosen würde ich grob schätzen (lieber zuviel als zuwenig)
4.5: musik kann man ja eigentlich spontan noch machen ist eh nur ein kleiner kreis. aber man sollte drauf achten das nicht jeder einfach irgendetwas einspielt sondern eine person etwas die ganze musikgeschichte regelt
4.6 kotzkübel, am besten große schüsseln. da kann man im liegen noch besser reinkotzen als in ein eimer
5: izum thema alkohol: ich schätze deine eltern sollten mal eine auge hingegen alkohol zudrücken, gerade wenn du eine party machst, und du mit 17 eigentlich schon verantwortungsbewusst seien solltest.
pass aber bei den leuten auf die du einlädst. gerade die von dir betitelten spiessern. eventuell zeigen sie bei alkoholkonsum ein aggresives verhalten auf und das möchte doch keiner auf der feier..
6: vermeiden sollte man streit unter partygästen und das jemand anfängt die einrichtung zu zerstören.
man kann ja 1- 2 freunde denen du sehr vertraust bzw welche sehr verantwortungsbewusst sind (evt. auch wenn sie unter der wirkung von alkohol stehen) vor der feier fragst ob sie dir eventuell aushelfen könntest das niemand den partykeller auseinander nimmt, oder das sofa vollkotzzt, etc. jemand der halt noch ein wenig auf die anderen aufpasst.
im übrigen
Zitat:
Zitat von fdsarewq
Und meine eltern(vor allem meine mutter) sind nicht so fürs trinken und rauchen(und iwie möcht is an meinen burtsltag ned enttäuschen).
|
sehr respektable einstellung.. lobenswert!
|
|
09.10.12, 23:12
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 164
|
1. ja wieso nicht
2. wenn nur jungs da sind, oder zu wenige mädchen, dann ist es ein "Chiller Abend", aber keine party.
3. Alleine saufen dann um 3 uhr depressiv sein (Sarkasmus)
4. was meinst du mit aufziehen?
4.1 so gegen 8-9?
4.2 normalerweise geht sowas dann bis 2-4 in der früh
4.3 bier kann man immer haben, bissl Wodka für shots, und lass die andern was bringen, da es dein geburtstag ist
4.4 richtiges essen ist nicht wirklich pflicht, vlt ne pizza oder burritos
4.5 House ?
4.6 übernachten ist eigentlich immer inbegriffen, matratzen sind nicht unbedingt nötig, wenn ihr voll seid, reicht euch ein teppich.
5. gib ihnen n gutschein für ein wellness hotel, jedenfalls wärs besser wenn sie nicht alles mitbekommen
6. zu viel Alkohol, ihr wollt ja nicht dass jemand ins koma fällt, oder? passt einfach bisschen auf einander auf, dann ist das kein problem
|
|
|
10.10.12, 12:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 77
|
Wichtig wäre auch der nahe Zugang zu sanitären Anlagen. Ich denke du willst ja nicht, dass die Leute alle halbe Stunde durch die Wohnung rennen und eine Toilette suchen.
Bei mir in der Umgebung ist es auch nicht ganz unüblich einen Freund zu fragen, ob man bei ihm feiern kann. (Verstehe ich nicht wieso man das hier macht  ) Das heißt beispielsweise, dass ich meinen Geburtstag bei einem Freund im Haus feiere. Eventuell kommt das ja bei dir infrage, wenn ein Freund von dir eine bessere Location bereitstellen kann.
Sonst ist es halt eine kleine Chiller Runde, was eigentlich nicht all zu viel Planung bedarf.
Bei mir hat noch nie jemand übernachtet, wenn ich gefeiert habe. Aber das liegt auch daran, dass wir alle nicht weit auseinander wohnen, daher kann ich dir dazu nicht viel sagen.
Und ich denke, wenn du deine Eltern in dein Vorhaben einweihst, werden sie dir nicht den Kopf abreisen. Sie waren ja schließlich auch einmal jung. Von daher denke ich, dass sie dir es auch erlauben werden.
Edit: Ach ja und bitte, wenn du die Party feierst will ich bitte Berichte in dem Thread hören
|
|
|
10.10.12, 19:29
|
|
Wehrbeauftragter
Bedankt: 42
|
Also als ich 16 war, musste ich nicht in Foren fragen, wie man feiert...
|
|
|
10.10.12, 19:42
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Erstaunlich das es Leute gibt die sich das durchlesen und ernsthaft drauf antworten.
Wenn ich was von andren will, mach ichs ihnen nich unnötig schwer zu verstehn worums geht. Mach dir mal Gedanken drum.
|
Du musst ja ned antworten wennst ned willst, zwingt dich ja keiner....
Zitat:
Also als ich 16 war, musste ich nicht in Foren fragen, wie man feiert...
|
das mussten/müssen wohl die wengisten, aba wie man sieht gibt es welche, die das wollen... müssen würd ich garned sagen, weil, wenns das inet ned gäb, würds wahrscheinlich eher was werden XD
wenn i scho die möglichkeit hab zu fragen, tu ich das auch. man sollt seine möglichkeiten nutzen
Zitat:
Zitat von flaffiii
die dame solltest du eigentlich noch einladen können. aber pass auf das du die aktion nicht wiederhohlst. wenn sie das nicht zu schätzen weis kann das einen keil in eure freundschaft/oder sonstige beziheung treiben.
|
Genau das befürcht ich ja....[randinfo: bereits am ersten abend hab ich mich wie ein arsch verhalten(wir haben angefangen kronkorken in ihren ausschnitt zu schießen(wir haben eh selten getroffen), als dann der platz neben ihr frei wurde, hab ichs nimma reingeworfen sondern sozusagen reingestekct, also ihren ausschnitt ein wenig geöffnet und den konkorcken hineinfallen lassen(alles mit einer hand)), hab mich am nächsten tag dafür entschuldigt und ihr versprochen, sowas nicht zu wiederholen.... ergebnis ist ja hier zu lesen.....]
Zitat:
Zitat von flaffiii
pass aber bei den leuten auf die du einlädst. gerade die von dir betitelten spiessern. eventuell zeigen sie bei alkoholkonsum ein aggresives verhalten auf und das möchte doch keiner auf der feier..
|
diese leute hab ich bereits unter alkoholeinfluss erlebt und keiner war auch nur im geringsten agressiv... sollte also kein problem sein... trotzdem danke für den tipp
Zitat:
Zitat von _CheatBoy
4. was meinst du mit aufziehen?
|
Dafür sind die 4.x-fragen
Zitat:
Zitat von greivel2
Wichtig wäre auch der nahe Zugang zu sanitären Anlagen. Ich denke du willst ja nicht, dass die Leute alle halbe Stunde durch die Wohnung rennen und eine Toilette suchen.
|
Das is wohl eines der hauptprobleme des kellers.... meine eltern werden mir was pfeifen, wenn ich da alle um 2-3Uhr auf unserer klo hatschn lass
Zitat:
Zitat von greivel2
Und ich denke, wenn du deine Eltern in dein Vorhaben einweihst, werden sie dir nicht den Kopf abreisen. Sie waren ja schließlich auch einmal jung. Von daher denke ich, dass sie dir es auch erlauben werden.
|
Zitat:
Zitat von flaffiii
5: izum thema alkohol: ich schätze deine eltern sollten mal eine auge hingegen alkohol zudrücken, gerade wenn du eine party machst, und du mit 17 eigentlich schon verantwortungsbewusst seien solltest.
|
Da bin ich recht konsequent. Mein plan wär dann, wennst stirkt heißt: Nein!, unternehm ich halt außerhalb was und lass mich entweder von nem freund holen oder fahr mit den öffis fort. Bei miener mutter bin ich mir nicht sicher ob die mal jung war... die trinkt nämlich NIE alk, wenns viel ist ein halbes glas sekt und zwar zu silvester.....
Zitat:
Zitat von greivel2
Edit: Ach ja und bitte, wenn du die Party feierst will ich bitte Berichte in dem Thread hören
|
das is doch selbstverständlich
|
|
|
10.10.12, 19:51
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Wichtig ist das die Getränke nicht ausgehn. Das ist ein absoluter Partykiller. Sowie das ihr nicht soooo laut seit und die netten Herren in den blauen Autos vorbei kommen^^ -Absoluter Partykiller Nr2.
Ansonsten bist Du der Gastgeber und bist für die Party verantwortlich, also feiern aber immer den Überblick behalten!
Wünsche Dir ne tolle Feier!
Hau rein!
|
|
|
10.10.12, 19:59
|
|
Anfänger
|
wie ist das eigenltich mit den anderen wohnpartein im gebäude?
sollt ich da einfach anklopfen und sagen:"Ja, wir haben am samstag eine feier unten im keller und da könnts sein, dass es bis spät in die nacht(zeitversprechungen machen?!?) ziemlich laut ist." (natürlich sag ich das nachdem jemand die tür geöffnet hat  )
oder tuts ein zettel an der pinwand auch? nachteil is halt, dass dann die nachbars mädls vllcht ned kommen
|
|
|
10.10.12, 20:44
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Kommt darauf an. Ladest Du auch Nachbarn ein?
|
|
|
10.10.12, 21:06
|
|
Newbie
Bedankt: 39
|
Sag doch den Nachbarn sie sollen auf ein Bierchen runterkommen
|
|
|
10.10.12, 23:41
|
|
auf der Suche
Bedankt: 138
|
Sry für das OT, aber musste sonst jemand noch spontan an Project X denken?
|
|
|
10.10.12, 23:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 42
|
ihr braucht aufjedenfall noch gutes weed.
|
|
|
11.10.12, 13:19
|
|
auf der Suche
|
Kann man so nicht pauschalisieren. Das kann die Partystimmung auch runterziehen. Ausserdem lockt man so eher (aber nicht unbedingt) Schnorrer an. Und das Risiko ist IMO zu gross für diese Party.
|
|
|
11.10.12, 16:24
|
|
Anfänger
|
die nachbarn wollt ich eig. ned einladen, aba wenn ich bei unserer nachbarin bescheid sag und ihre beiden töchter in der nähe sind, könnt ich eine anspielung machen, dass die ruhig kommen können.... mädls schaden die auf einer party
bei illegale drogen gibts bei mir ein klares NEIN 
alkohol und nikotin reichen ^^
|
|
|
11.10.12, 16:58
|
|
Rich
Bedankt: 322
|
Zitat:
Zitat von fdsarewq
bei illegale drogen gibts bei mir ein klares NEIN 
alkohol und nikotin reichen ^^
|
Alk und Nikotin sind schlimmer und schädlicher als weed.
|
|
|
11.10.12, 18:01
|
|
auf der Suche
|
Zitat:
Zitat von fdsarewq
die nachbarn wollt ich eig. ned einladen, aba wenn ich bei unserer nachbarin bescheid sag und ihre beiden töchter in der nähe sind, könnt ich eine anspielung machen, dass die ruhig kommen können.... mädls schaden die auf einer party 
|
Du meinst wohl "nie"
Zitat:
Zitat von EazyRick
Alk und Nikotin sind schlimmer und schädlicher als weed. 
|
Glaube ich inzwischen nicht mehr unbedingt  Körperlich hast du sicher recht, aber psychisch kann es ja nach Mensch doch ziemliche Unterschiede geben.
|
|
|
11.10.12, 21:42
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Wiedergänger
Du meinst wohl "nie" 
|
jaaa ^^
weed: möglicherweise is es "gesünder" als alk und nikotin, da möcht ich mich auf nix festnagln, aba gesetzlich(und moralisch) is es sicha ungesünder
|
|
|
11.10.12, 23:41
|
|
↑ FTW
Bedankt: 91
|
So dann will ich auch mal antworten ^^
1. Ist ne gute Idee  vorallem in einem Keller. Denn ich bin meistens auf Partys in 'nem Garten und man sieht halt das ständige Umkippen von Leuten  Macht sich in der Nachbarschaft vielleicht nicht so dolle. Im Keller ists definitiv besser für so was kleines.
2. Natürlich ists ne Party. Mehr als 2 Leute, anständige Musik, gute Stimmung, gut Proviant und Getränke. Ist ne kleine aber feine Party.
3. Alternative für ne ca. 10-Mann Party... nich wirklich  Wenns anständig ist braucht man keine alternativen ^^
4. Planen, Kumpels einladen, vllt schon Pizza bestellen ^^, Musik hören, vllt Trinkspiele... die Reihenfolge ist wurst, muss halt bloß nicht elendig langweilig sein.
4.1. Also Anfangen sollte es wenns am besten passt. Also auch von den Ankunftsmöglichkeiten deiner Kumpels, aber so zwischen 19-22 wärs ok.
4.2. Kann so lange dauern wie ihr wollt  Ja halt nicht zuuuu lange sonst kann niemand mehr oder dann ists einfach zu lange. 1-2 Tage oder so
4.3. Kaufst halt paar Kisten Bier (fragst vllt noch vorher welches sie mögen/nicht mögen, dass du nicht das falsche Kaufst) und halt bissle hartes. Wenns sonderwünsche gibt solltens sie es selbst mitbringen.
4.4. Also mann kann bei einer Pizzaria oder 'nem Dönerladen was gechillt von zuhause bestellen. Ist so ziemlich die beste Möglichkeit. Wenn nicht schiebst einfach en paar Pizzen oder sowas ähnliches (was auch nicht geht wenns 10+ Personen sind). Also eher bestellen
4.5. Musik ist so ziemlich das einfachste. Kannst gleich PC dranhängen und laufenlassen was die meisten grad wollen. Wenn jeder ne andere Richtung höre wirds schwerer aber es gibt immer ne Lösung. Am Ende auf jedenfall etwas chilligeres.
4.6. Wenn sie nicht allzuweit wohnen, kann man sie heimschleppen. Übernachtungen kommen fast immer in frage. Wenn im Keller kein Platz ist pennen vllt ein paar in eurer Wohnung oder in 'nem aufgebauten Zelt im Garten (sofern ihr einen habt). Aber am Abend von der Mutter abholen zu lassen ist nicht so des wahre also lass sie lieber für ne Nacht/Nächte bei dir pennen.
5. Tja... Thema Eltern ist auch bei mir so ne Sache ... Klärst mit deinen Eltern / Mutter den geplanten Ablauf, was du zu Essen und Trinken bereithast und die Schlafmöglichkeiten. Wenn alles gut geplant und nicht totally Extrem erscheint sollte es klappen
6. Du solltest auf jedenfall vermeiden, das die Partyatmosphäre kaputt geht, alle zu früh einpennen, jemand randaliert, was zerstört wird, das euch das Zeugs ausgeht... und noch einiges
Könnt also ne Gute Party werden
Und zu der Sache mit dem Mädchen: Klar kannst du sie einladen. Wenn du dir wirklich sorgen machst, das sich das wiederholen sollte, was an der Klassenfahrt passiert ist, könntest du es ihr vorher sagen, das du es vermeiden willst, so etwas zu wiederholen (außer es gefällt ihr  ).
Viel Erfolg
|
|
12.10.12, 17:11
|
|
Anfänger
|
geht das überhaupt, dass man da zwei tage(erste nach, dann den tag und die nacht) feiert..... stell ma das(vor allem unter diesen umständen) eher schwer vor...
und: gefällt ihr sicher nicht ^^, sie hat mich nämlich am nächsten tag mit ignoranz bestraft 
und wie gsagt, die erste nacht hab i mi auch scho aufgführt und ihr dann versprochen, sowas nicht mehr zu machen, und dann naja, wurds noch *******r....
noch zu was bereits erwähnten: sollt ich die nachbarn fragen, OB ich darf, oder eher darüber informieren, DASS es so ist?
und sollt ich das über informationszettel an der pinwand machen oder eher persönlich von tür zu tür gehn?
und was soll ich ihnen sagen wie langs dauert("die nacht könnts etwas lauter werden" oder "könnt so bis um 3 etwas lauter sein")?
mfg
f
|
|
|
12.10.12, 17:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 655
|
Get a life!
|
12.10.12, 19:01
|
|
auf der Suche
|
Echt peinlich, die Trolle hier. Vergessen wir die mal.
Zitat:
Zitat von fdsarewq
geht das überhaupt, dass man da zwei tage(erste nach, dann den tag und die nacht) feiert..... stell ma das(vor allem unter diesen umständen) eher schwer vor... 
|
Das ist zwar eher etwas für Erfahrene/Abgehärtete. Versuchen kannst du es natürlich, ich würde aber nicht zu viel erwarten. Sagen wir mal, wenn du es schaffst, die meisten davon zu überzeugen, bei dir zu übernachten und sie mit einem kräftigen Frühstück versorgen kannst...
Zitat:
Zitat von fdsarewq
und: gefällt ihr sicher nicht ^^, sie hat mich nämlich am nächsten tag mit ignoranz bestraft 
und wie gsagt, die erste nacht hab i mi auch scho aufgführt und ihr dann versprochen, sowas nicht mehr zu machen, und dann naja, wurds noch *******r....
|
Sie hat dir doch bereits zweimal verziehen. Ein gutes Zeichen
Zitat:
Zitat von fdsarewq
noch zu was bereits erwähnten: sollt ich die nachbarn fragen, OB ich darf, oder eher darüber informieren, DASS es so ist?
und sollt ich das über informationszettel an der pinwand machen oder eher persönlich von tür zu tür gehn?
und was soll ich ihnen sagen wie langs dauert("die nacht könnts etwas lauter werden" oder "könnt so bis um 3 etwas lauter sein")?
mfg
f
|
Frag die nicht, denn was willst du machen, wenn sie "Nein" sagen? Antworten: Ähm... wir feiern trotzdem! 
Wenn du dich mit deinen Nachbarn einigermassen gut verstehst, würde ich ihnen das an der Türe mitteilen, sonst könnten die sich eventuell leicht hintergangen fühlen.
Was die andere Frage betrifft, hängt das wohl auch davon ab, was für Lärmregelungen ihr habt. Den Lärm könnt ihr vielleicht mit ein paar Matratzen vor den Türen dämpfen.
|
|
|
12.10.12, 20:00
|
|
Anfänger
|
wir haben vor der klassenfahrt täglich miteinandervia skype gechattet.... seit dieser kaum mehr und die letzte woche garnicht.... also wollen tut die bestimmt nix von mia, drum is die bestrebung des nicht wiederholens recht groß bei mir ^^
is schon klar, dass wir so wenig lärm wie möglich machen am gang um 2 uhr 
sollt ich bei der benachrichtigung absolut auf eine zeitangabe verzichten?(also zB wenns mich dann fragen, wie lang das dauern wird)
|
|
|
13.10.12, 17:52
|
|
auf der Suche
|
Ich würde auf jeden Fall kein Versprechen geben, dass du nicht halten kannst/wirst.
Aber ansonsten kann ich dir da keinen Rat geben, wie gesagt hängt das von der Persönlichkeit deiner Nachbarn und ggf. der Hausordnung ab...
|
|
|
14.10.12, 22:32
|
|
approximation error
Bedankt: 107
|
Hat hier wirklich noch niemand eine Shisha erwähnt?! Ist auch nicht gerade gesund, aber indoors auf jeden Fall besser als Zigarettenrauch.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg. Eine ordentliche Party in einem Gemeinschaftskeller zu organisieren hat so seine Tücken.
|
|
|
15.10.12, 16:51
|
|
Anfänger
|
die da wären?
|
|