|
|
|
06.10.12, 15:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Feuerwehr Rechnung
Hallo ich brauche einen Rat...
Ich hatte einen Autounfall und jetzt habe ich ne Feuerwehr Rechnung über 10.000 €.
Zum Unfall ich war Besitzer des Autos aber nicht der Fahrer. Sind von der Strasse
abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Es war auch Alkohol im spiel alle 3 wurden verletzt. Die 2 vorne mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Die Ganze Aktion hat 5 std gedauert mit ca 50 man. Jetzt habe ich ne Rechnung bekommen über 10.000€ und 4000€ von Versicherung jetzt wollte ich mal fragen ob man da bei den 10.000 was machen könnte?
ps. Ich weis auch selber das wir scheiße gebaut haben also bitte keine Kommentare in die Richtung. Und das wir alle überlebt haben ist auch ein Wunder. Das Problem ich bin Auszubildende und da die sowieso nicht viel Geld bekommen, bin ich auch noch momentan seit Mai auf Krankengeld angewiesen weil ich noch Verletzt bin.
|
|
|
06.10.12, 15:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 98
|
Mit welcher Begründung wollen sie denn von dir Geld?
|
|
|
06.10.12, 15:35
|
|
Mal hier und mal dort...
Bedankt: 236
|
Da fragst du am besten einen Rechtsanwalt.
Hier wird dir (entgegen einiger Meinungen) niemand wirklich weiterhelfen können.
Das endet nur wieder in den wildesten Vermutungen.
Eine klare Auskunft kann dir also nur ein Rechtsanwalt geben.
Btw:
Gute besserung an dich und deine mitfahrer.
|
|
|
06.10.12, 15:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 107
|
Wenn du nicht die Fahrerin bist, warum solltest du dann zahlen?
Der Fahrer hat es doch schließlich verbockt oder muss ich auch nen Unfall bezahlen, wenn mein Kumpel mit meinem Auto Unfall baut?
Die Rechtslage würde mich schon erstaunen
|
|
|
06.10.12, 15:42
|
|
Anfänger
|
Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt .....................
Kostenbescheid für die am ....... erfolgte Hilfsleistung. Verkehrsunfall eingeklemmte Personen.
Sehr geehrte......