|
|
|
03.10.12, 18:24
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Handy verloren
Hallo, ich war gestern abend feiern und bin dann nachts mit einem Shuttle Taxi nach Hause gefahren. Als ich zu hause war bemerkte ich das mein Handy nicht da war. Deswegen glaube ich es ist mir aus der Hosentasche im Taxi gefallen. Ich rufe morgen die Taxizentrale an und frage ob sie das Handy haben. Falls nicht, was kann ich tun?
Orten wird nicht funktionieren da der Akku vom Handy leer ist
Dankee
|
|
|
03.10.12, 18:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Das Handy abschreiben...
Mfg
|
|
|
03.10.12, 18:27
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.396
|
Warum hast du nicht schon heute angerufen? Weil Feiertag ist? Taxis fahren auch heute.
Was du tun kannst? Ein neues kaufen, und in Zukunft besser darauf aufpassen, bzw. zum feiern nur ein altes "Kackhandy" mitnehmen.
|
|
|
03.10.12, 18:30
|
|
Kal-El
|
Hab heute schon angerufen aber der Typ hat so leise geredet..
Am ende hat er gesagt ich solle nochmal morgen anrufen
|
|
|
03.10.12, 19:42
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Clondis
Hab heute schon angerufen aber der Typ hat so leise geredet..
Am ende hat er gesagt ich solle nochmal morgen anrufen
|
In dem Fall fragt man idR ob man nicht netterweise lauter sprechen könnte.
|
|
|
03.10.12, 20:01
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Hallo,
du hast hoffentlich schon deinen Provider angerufen, um die Karte sperren zu lassen - wenn nicht, solltest du das schleunigst nachholen.
Dann lasse dir direkt ne neue SIM zuschicken und kauf die ein neues Handy, sollte es nicht im Taxi gefunden worden sein, dann ist es eh weg und du kannst es abschreiben.
|
|
|
03.10.12, 20:10
|
|
Luffy Chan
Bedankt: 59
|
Zitat:
Zitat von Clondis
Orten wird nicht funktionieren da der Akku vom Handy leer ist
Dankee
|
Macht die Polizei eh nicht, ist mir auch schonmal passiert, habe anzeige erstattet und gefragt ob die polizei das nicht orten könne, dabei meinten sie nur dass sie sowas nur machen falls jemand suizid begangen hat und andere "wichtigere" fälle passiert sind.
|
|
|
03.12.12, 20:55
|
|
Hirnzellenfreie Köpfe
Bedankt: 304
|
Zitat:
Zitat von 7onkelz
Macht die Polizei eh nicht, ist mir auch schonmal passiert, habe anzeige erstattet und gefragt ob die polizei das nicht orten könne, dabei meinten sie nur dass sie sowas nur machen falls jemand suizid begangen hat und andere "wichtigere" fälle passiert sind.
|
Stimmt, die Polizei darf keinen Einsatz mit ortungstechnischen Hilfsmitteln - und zwar nicht nur eigenen, sondern auch solchen des Bestohlenen - einleiten bei "Geringfügigkeit" des Falles. Hierbei lassen Polizisten durchblicken, daß Ihnen bei Festlegung solcher "Geringfügigkeit" kein Ermessensspielraum gegeben ist und diese auch dann erfüllt ist, wenn der bestohlene Gegenstand ein Handy oder Laptop im Wert von über 700 EUR ist.
Wie so oft, mißt hier Vater Staat mit doppeltem Maß: Nimm mal an, du bist 16 km/h zu schnell gefahren, wirst dabei geblitzt, aber beanstandest die Unschärfe des Fotos und bestreitest, daß du der Fahrer warst. Dann wertet die Behörde für Inneres die 35 EUR, die ihr durch die Lappen zu gehen drohen, plötzlich nicht als "Geringfügigkeit", dann kann durchaus ein Polizeieinsatz eingeleitet werden, wobei das unscharfe Foto deinen Nachbarn gezeigt wird mit der Frage, ob sie den Abgebildeten wiedererkennen...
|
|
|
03.10.12, 21:29
|
|
Kal-El
|
Ich hätte es aber mit ner App (Plan B) Orten können.
Karte speeren brauch ich nicht, war eh kein Guthaben mehr drauf. Heißt der der das Handy benutzt dmuss das Guthaben aufladen. Und alle in meinen Kontakten wissen das ich das Handy nicht mehr hab.
Ja ich würd mir auch gerne ne neue Sim hollen und direkt ein Handy kaufen, aber das das jetzt weg ist war ein Galaxy S2
|
|
|
03.10.12, 22:40
|
|
Kal-El
|
Wenn ich als Schüler so viel Geld hätte
Meine Mutter wird mir nix geben da ich in letzter Zeit so ein Pech habe und alles verliere
Stimmt, aber braucht das Handy denn keine Internetverbindung für das Orten?
|
|
|
03.10.12, 22:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 196
|
ruf doch einfach mal dein handy an. kuck wer dran geht.
|
|
|
03.10.12, 22:44
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Normalerweise funktioniert das doch per GPS.
|
|
|
04.10.12, 13:32
|
|
Kal-El
|
Handy ist aus, also Mailbox hab da schon angerufen. War schon an dem Abend aus weil der Akku leer war.
|
|
|
03.12.12, 16:53
|
|
Newbie
Bedankt: 46
|
Also S2... Gut, dann wäre die Frage ob du dein Handy mit einem Market (playstore zb) verbunden hast?
Falls ja kann man einfach übers Internet von einem PC aus oder einem anderen Handy dafür sorgen das Programme zur Ortung installiert werden, kannst meldungen auf den Display schreiben, kamera ansteuern, alle Anrufe ansehen die abgehen und ankommen, sogar aufzeichnen lassen.
Das geht solange bis der Finder es vom Markt trennt (wenn er weis wie das geht). Unabhängig ob ne andere simkarte reinkommt!
Irgendwann gehts ja wiedermal an, solange wartet dann halt die installation!
|
|
|
03.12.12, 20:59
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.396
|
Ihr habt schon gesehen dass das Ganze schon wieder 2 Monate her ist, und sich der TE seit dem hier nicht zu Wort gemeldet hat?
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|