Neuwagen oder doch Gebraucht?
Hallo,
ich brauch eure Hilfe.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, Gebraucht oder Neu...
Ich hab mein Führerschein vor gut 3 Wochen gemacht - seit dem bin ich auf der Suche nach einem günstigen Wagen. Die große Schwierigkeit ist: ich brauche unbedingt Automatik.
Nun hab ich mich zu Neuwagen Informiert, da gefällt mir besonders der Toyota Aygo den ich sogar für unter 10.000 EUR bekommen würde.
Da aber, gerade als Azubi, das Geld nicht gerade locker sitzt, würde ich doch lieber ein Gebrauchtwagen kaufen.
Leider sind die Angebote in meiner Nähe sehr rar gesät (kann nicht hunderte km fahren, nur um die Autos anzuschauen bzw. so ein Angebot müsste schon bombensicher sein) und ich kann kein Deut einschätzen was so ein Gebrauchtauto noch Wert ist.
Dabei habe ich auch Angst das die geringe Differenz (Neu: unter 10.000, Alt: ca. 5.000) von max. 5.000 Euro letztlich doch von den Nebenkosten und Reparaturen aufgezehrt werden.
Zum Beispiel würde ich mir gerne einen 7 Jahre alten Opel Corsa anschauen (50tkm, Vollausstattung) aber 5.700 Euro kommt mir etwas zu viel vor.
Zusammengefasst:
Suche ein Auto das
- Automatik
- Zuverlässig
- Billig im Unterhalt
... ist.
- Neuwagen: ca. 10.000 €
- Gebrauchtwagen: max 6.000 € (aber dann dürfen keine Reparaturen die ersten ~ 5 Jahre anfallen)
Ich wäre wirklich um jeden Rat dankbar!
|