|
|
|
17.09.12, 18:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Mathematik Matura
Hey Leute  )
Ich habe die Woche meine Mathematik Matura, ich muss mich auf diese Matura selbststaendig vorbereiten da ich sie neben der Arbeit im Selbststudium vorbereite.
Nun ist es so das Naturwissenschaftliche Faecher meine Sache nicht sind
Deshalb bitte ich die Community, die sich bei Mathematik besser auskennt als ich, mir 8 Aufgaben durchzurechnen wie sie bei der Matura kommen werden, damit ich zumindest weiß wie die Aufgaben funktionieren sollten.
Ich bitte darum das es jaemand auf einem Zettel oder so mit Rechenweg vorrechnet, damit ich weiß wie ich aehnliche Aufgaben lösen soll.
Ich danke euch im vorraus.
Habe die Angaben als PDF bei Rapidshare hochgeladen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke
|
|
|
17.09.12, 20:24
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Glaubst du ernsthaft, jemand setzt sich jetzt hin und rechnet 8 Abituraufgaben für dich durch, scannt sie ein und lädt sie hoch, um dann von dir vielleicht ein "danke" zu bekommen?
Du bist doch derjenige, der das beherrschen muss. Rechne du doch das durch, was du kannst, lad es hoch und wir sagen dir, was falsch ist bzw was du besser machen kannst.
|
|
|
17.09.12, 21:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Wer nennt denn seine Schule BORG? ^^
|
|
|
17.09.12, 21:20
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 138
|
Ich habe zwar mal angefangen, und komme sogar erstaunlich gut voran, aber Mathematik ist nichts was man anschaut und dann kann. Das geht nur durch üben üben üben. Es bringt dir nichts wenn du die theorie zwar kannst, aber in der praxis nicht damit umgehen kannst. Deshalb lege ich dir den Rat von Octal ans Herz. Mach ein paar aufgaben und poste sie.
P.S. ich habe rein aus eigeninteresse angefangen um zu sehen ob ich das noch beherrsche, ich werde also keine Ergebnisse posten bevor nicht was von dir drin steht.
|
|
|
18.09.12, 07:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
@Denvusk: Die Ösis  Heisst Bundesoberstufenrealgymnasium
|
18.09.12, 10:59
|
|
White And Nerdy!
Bedankt: 523
|
Wenn du es nicht selbst auf die Reihe bringst dann würde ich dir empfehlen zu lernen.
BTW: Eine Frechheit das du hier die Scan's postest und erwartest das jemand deine Arbeit macht. Hoffe dir hilft keiner!
|
|
18.09.12, 13:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von DerLadendieb
BTW: Eine Frechheit das du hier die Scan's postest und erwartest das jemand deine Arbeit macht.
|
Und dazu noch um 90grad gedreht!
|
|
|
18.09.12, 15:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Das sind nicht meine Maturabeispiele es sind Übungsbeispiele, deshalb habe ich darum "gebeten", das jemand so er das will sie vorrechnen kann, weil ich (und ja ich habe gerlernt) zu keinem schlüssigen Ergebnis komme und auch sonst niemanden habe den ich da um Hilfe bitten kann.
Die erläuterungen aus dem Mathematik Lehrbuch helfen hier nur sehr bedingt da ich aus ihnen selten schlau werde. Ich würde gerne den Rechenweg lernen, dazu fehlt mir aber ein Rechenweg. Jeder der sich bisher von meiner Bittstellung genötig sah, kann gerne dieses Thema verlassen.
|
|
|
18.09.12, 17:25
|
|
Skiller
Bedankt: 31
|
schau dir mal deinen 3. Link an
Aufgabe 1 mit dem Boot
a) Nullstellen kannst du durch Substitution x²=z ermitteln.
0= 1/6750 z² - 1/75 z - 4,5
du rechnest mal 6750 um auf die normalform zu kommen
0= z² - 90 z - 30375
Formel zur Berechnung der Nullstellen liefert z_1= 225 und z_2= -135
du willst aber x haben, deshalb musst du die Wurzel aus den Ergebnissen ziehen. Bei z_2 keine Lösung, ansonsten x_1=15 x_2 =-15
So das ist erstmal ein Anfang
|
|
|
18.09.12, 17:44
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
b) Stammfunktion bilden, Flächeninhalt von 0 bis zur Nullstelle berechnen und den mit 2 multiplizieren (da symmetrische Funktion)
c) Länge= Strecke von Nullstelle 1 bis Nullstelle 2, Tiefgang: y-Wert einer extremstelle ausrechnen
Damit solltest du schonmal ein wenig rechnen können
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|