|
|
|
06.09.12, 18:49
|
|
BoZz
Bedankt: 5
|
Todesurkunde aus Afrika - Begläubigung?
Guten Tag,
ein Elternteil meinerseits ist vor fast einem Jahr gestorben. Er war türkischer Staatsbürger, welcher sein Leben in Deutschland verbrachte (hatte also einen türkischen Pass). Die letzten 3 Jahre verbrachte er allerdings in Afrika, Gambia.
Nun brauche ich aber eine Todesurkunde. Eine Kopie davon haben wir, diese wird aber nicht begläubigt. Benötigt wird diese wegen des Vaterschaftsgeldes, dieses muss aber innerhalb eines Jahres nach dessen Tod geklärt werden. Das Problem ist, dass es nur noch wenige Tage bis dahin sind. Wie komme ich also schnell an diese Urkunde?
Normalerweise müsste er ja auch für tot in der Türkei erklärt worden sein, ist er aber komischerweise nicht. Die Beamten in Afrika brauchen mindestens 1 Jahr, um irgendwelche Anfragen zu bearbeiten und drei weitere um dies abzuschließen, die arbeiten dort 'gemütlicher'. Welche Möglichkeiten habe ich nun also?
Ist es möglich, noch irgendwie Zeit zu gewinnen? An wen muss ich mich wenden? An die türkische Botschaft in Gambia / Senegal oder gibt es noch eine schnellere Alternative?
Gibt es doch noch eine Möglichkeit, diese Kopie der Urkunde begläubigen zu lassen?
MfG
|
|
|
06.09.12, 19:44
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
Wende dich mit deiner Anfrage an die entsprechenden Botschaften. Die kennen die kürzesten Amtswege.
|
|
|
06.09.12, 20:08
|
|
BoZz
|
Das ist das Problem, die Botschaft sagt ich soll da anrufen, die sagen mir aber, es wäre nicht registriert und verweisen mich auf dritte Botschaft, die weder Deutsch noch Englisch versteht und extrem langsam arbeiten x.x
|
|
|
06.09.12, 20:54
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
WENDE DICH AN DIE BOTSCHAFT!
Glaubst Du das von myGulli Dir hier eine schnellere Todesbescheinigung besorgen kann?
|
|
|
06.09.12, 20:59
|
|
BoZz
|
Zitat:
Zitat von trovato
Geklärt oder beantragt werden?
Üblicherweise reicht es meistens, einen (formlosen) Antrag zu stellen, um Fristen zu wahren. Benötigte Papiere/Unterlagen sind dann entsprechend nachzureichen.
Das würde evtl. den nötigen Zeitaufschub bringen.
|
Woah, ich danke dir, ist 'ne gute Idee. Mal sehen, ob das klappen wird ^^
@Kneter, bei deinem Namen bleibt mir auch nichts andere übrig als 'nen triple facepalm.
Zitiere mir doch bitte, wo ich nach der Sendung einer Todesurkunde von einem MyGully Mitglied gefragt habe. Ich habe lediglich nach Informationen zu weiteren Möglichkeiten gefragt.
Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich die Botschaft bereits kontaktiert, das wäre jetzt ein 'quadra facepalm' -.-
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|