|
|
|
30.08.12, 22:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
5.1 Anlage an PC anschließen.
Hallo Community,
Ich hab mir jetzt schon einiges durchgelesen und versteh einfach nicht wie ich mein 5.1 DVD-Player an mein PC mit 5.1 anschließ. Ich hab ein Foto von meinem DVD-Player und meiner Soundkarte gemacht. Bitte helft mir.
Grüße
|
|
|
30.08.12, 22:44
|
|
Anfänger
|
Sorry für Doppelpost. Hat gesponnen
|
|
|
31.08.12, 01:54
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
Hallo,
was möchtest du machen?
Soundkarte an dem DVD-Player anschließen?
Die linken Steckbuchsen vom Bild, wie ich bei dem Unscharfen Bild lesen kann, sind Audio Out bzw. Videoschnittstellen. kannste nicht anschließend.
Du brauchst Audio IN, und nicht Audio OUT.
Audio IN haste praktisch, die zwei Koxial Buchsen (rot/weiß), aber da kannst nicht 5.1 wiedergeben vom PC. Nur Stereo.
Wenn du das meinst, einem Klinkerstecker in die Soundkarte "grün" stecken und beide Koxial Stecker in dem DVD-Player Rot/Weiß.
Aber wie gesagt, 5.1 wirste nicht bekommen, nur Stereo.
|
31.08.12, 02:01
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Hallo,
was möchtest du machen?
Soundkarte an dem DVD-Player anschließen?
Die linken Steckbuchsen vom Bild, wie ich bei dem Unscharfen Bild lesen kann, sind Audio Out bzw. Videoschnittstellen. kannste nicht anschließend.
Du brauchst Audio IN, und nicht Audio OUT.
Audio IN haste praktisch, die zwei Koxial Buchsen (rot/weiß), aber da kannst nicht 5.1 wiedergeben vom PC. Nur Stereo.
Wenn du das meinst, einem Klinkerstecker in die Soundkarte "grün" stecken und beide Koxial Stecker in dem DVD-Player Rot/Weiß.
Aber wie gesagt, 5.1 wirste nicht bekommen, nur Stereo.
|
Ich würde gerne die 5.1 Anlage an meinen PC anschließen. D.h dass ich 5.1 Sound habe wenn ich an meinem PC Musik abspiele oder Filme schau. Hier ist die Seite, dass ist mein 5.1 System. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hilft dir dass?GIbt es keine Möglichkeit 5.1 Sound zu bekommen?Ich glaube es hat Dolby Pro Logic. Kann man nicht damit was machen?
|
|
|
31.08.12, 02:18
|
|
Echter Freak
|
Hab dich verstanden.
du möchtest den Audio von deiner Sounkarte (PC) auf den Anlage wiedergeben mit 5.1.
Das geht nicht, nur Stereo.
Es sind keine 5.1 Audio IN dabei, nur Stereo.
|
31.08.12, 13:39
|
|
Anfänger
|
Na toll.Was mach ich da am besten?Das Teil wieder zurückgeben?
|
|
|
31.08.12, 14:09
|
|
Anfänger
|
Wenn das möglich ist, dann gib die "Anlage" wieder zurück und spar noch ein paar Wochen auf eine mit mehr Anschlussmöglichkeiten und besseren Spezifikationen. Diesmal weißt du nun worauf du achten musst.
|
|
|
02.09.12, 08:50
|
|
Echter Freak
|
.........................
.... für 99 Euro, Was möchtest du dort erwarten?
Ehrlich gesagt, kenne ich auch keine Heimkinoanlage die 5.1 Audio-IN hat
Es sei, du kaufst dir einen Verstärker dazu, von Denon oder Yahama, Sony etc.
Dann würde es über HDMI In gehen, aber dafür brauchste dann noch zusätzlich einen HDMI zu 5,1 Adapter.
Aber Kostenpunkt 300-400 Euro. zusätzlich
Ich glaube nicht, dass du billiger davon kommen wirst, was du vor hast !
|
09.09.12, 16:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hallo erstmal,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da ich ein ähnliches Problem wie sasuke habe:
Mein PC ist an meinem Philips TV angeschlossen und darüber wird regulär der Sound abgespielt. Wenn ich mal leiser sein möchte bzw Teamorientierte Spiele spiele schließ ich mein 7.1 Headset via USB an und in 99% der Fälle wird sofort gewechselt.
Jetzt habe ich von meiner Großmutter ihr 5.1 "Soundsystem" bekommen da sie es ohnehin nie genutzt hat. Da ich absolut keine Ahnung von Audiogeräten jedweder Art habe musste ich mich ein wenig schlau machen bis ich die Verkabelung korrekt eingerichtet hatte. Nun sind die 3 Kabel der 'Anlage' am PC in den jeweiligen Buchsen (Grün, Orange und Schwarz) allerdings erkennt mein PC dies nicht.
Die Systemsteuerung hilft mir nicht weiter, da ich lediglich meinen TV als Audioquelle deaktivieren kann und nichts hilfreiches aktivieren. Treiber werden von Win 7 auch keine neuen gefunden was bis auf den Reciver vom 360 Pad immer zuverlässig geklappt hat.
Wahrscheinlich habe ich die einfachste Kleinigkeit übersehen da ich wie gesagt keinerlei Erfahrung mit dem zuschalten von externen Audiolaufbesserungsanlagen welcher Art auch immer habe. Ich kam bis jetzt auch sehr gut ohne klar, würde allerdings heute Abend gern mal The Other Guys in 'echtem 5.1' hören und nicht nur vom TV simuliert.
Schönen Sonntag noch!
Herbert
|
|
|
10.09.12, 02:24
|
|
Echter Freak
|
Hallo,
da du leider nicht schreibst, was für ein Mainboard du hast, schildere ich dir mal meine Erfahrung mit diverse Mainboards.
Manchmal ist es so, wenn es eine Onboard Soundcard ist, dass die 5.1 Anlage nicht idrekt erkannt wird.
Jede Soundkarte hat ein Programm, starte es mal.
Im Bild siehst du die drei Ausgänge (grün, Orange, Schwarz), die sind wahrscheinlich noch blas dargestellt. Jetzt steckst du von der Soundkarte die drei Stecker ab (sofern es noch nicht geschehen ist), und steckst die iwieder einzeln hinein. Dann müssten die 3 Symbole Ausgänge in voller Farbe zu sehen sein.
Jetzt kannst in dem Programm auf 5.1 einstellen.
Mir bekannt, ist es mit folgenden Mainboards: Biostar, Abit, Foxcoon, teilweise auch Asus.
Versuchs mal.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|