myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 30.08.12, 16:41   #1
mrburns
Newbie

Bedankt: 28
mrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard Auflösung lässt sich nicht mehr einstellen

Schönen Abend erstmal,
Ich habe seit heute morgen ein etwas größeres Problem, seit dem morgentlichem Hochfahren ist am meinem PC die Auflösung verstellt, dass kommt zwar in letzter Zeit häufiger vor, jedoch lässt sie sich diesmal nicht auf die Standardauflösung von 1680x1050 (16/10 @ 22") zurückstellen, die Liste endet bei 1600x1200...

Ok, das Problem hatte ich schon ca. 3 mal, aber ich hab es heute den ganzen Tag über nicht lösen können, weder über eine komplette Neuinstallation der Treiber, einen eigenen Monitortreiber per PowerStrip, noch mit einem komplett frisch installiertem Betriebssystem (Win 7 64bit).
Diverse Foren zu diesem Thema konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Da schon bei mir der Verdacht aufkam, es könnte am Monitor/VGA-Kabel liegen hab ich ihn auch schon am Laptop angeschlossen, funktionierte natürlich auf anhieb, wäre ja auch zu leicht.

Kann mir irgendjemand sagen, was hier schief läuft?

hier noch die Spezifikationen:

Treiber sind bzw. waren natürlich immer auf dem neusten Stand.
mrburns ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.12, 20:31   #2
unleashed656
Ist öfter hier

Bedankt: 57
unleashed656 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du einen monitor dran oder 2?
und wie sind der/die mit der grafikkarte verbunden? (adapter?)
Ram: 8gb Kingston
unleashed656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 11:30   #3
mrburns
Newbie

Bedankt: 28
mrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktemrburns putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Ganz vergessen...
Der Monitor hat nur einen VGA-Anschluss, da die Grafikkarte aber nur zwei DVI-Ausgänge hat, steckt dazwischen noch ein Adapter. Und es ist nur ein einzelner Monitor.
mrburns ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.12, 15:12   #4
unleashed656
Ist öfter hier

Bedankt: 57
unleashed656 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tausch mal den adapter
ich hatte sowas ähnliches..aber mit einem minidisplay--> vga adapter
der lief erst 1woche ohne probleme und auf einmal ging nur noch 640x480 oder so,
einen neuen gekauft für 13€ und seitdem leuft alles top seit 4wochen,
es scheint das amd karten nicht mit allen adaptern zu 100% laufen.
Ram: 8gb Kingston
unleashed656 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht