|
|
|
26.08.12, 17:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
wii laufwerk funktioniert nicht mehr
hallo,
es geht um die Wii von der Schwester meines freundes.
Also wenn sie ein spiel hineintun möchte macht sie wohl klackernde
Geräusche und zieht sie nur zur hälfte rein, danach spuckt er sie wieder
aus.
Sie hat auch den Hombr. drauf allerdings denke ich nicht das es daran liegt
denn es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Ich muss dazu sagen das sie sie überall mit hin nimmt und vor kurzem
war sie dann so klug und hat sie in der tasche vergessen als wir zur
Ostsee fuhren. dh sie lag den halben tag in der tasche draußen.
Naja aufjedenfall ging sie danach noch (ist 2 wochen her) und eben rief
sie dann an und schilderte das problem.
Weiß einer von euch rat
|
|
|
26.08.12, 20:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Joa, Laufwerkschaden
Die Frage ist jetzt, was am Laufwerk kaputt ist. Ist der Einzug nur blockiert. Vllt Kleinkinder, die was reingedrückt haben?
Oder der Mechnismus beschädigt. - Das passiert relativ häufig - Abnutzung der Zahnräder
Werden Spiele denn noch hauptsächlich von DVD gespielt? Ansonsten sollte man auf ext.-HDD zurückgreifen.
Für weiteres müsstest du nämlich einen Triwing Schraubendreher zur Hand haben und die Konsole öffnen, um dir das Laufwerk näher anzuschauen, sprich öffnen.
Dann könntest du schauen, was los ist. Im Zweifel detailierte Bilder davon machen und hier hochladen.
Ansonsten noch die Alternative sich ein neues Laufwerk holen und das verbauen.
Natürlich ist es nicht grade pralle, die Wii mit an den Ostseestrand zu nehmen, denn da müsste man auch den TV und so mitnehmen. Als Diebstahlschutz natürlich unerlässlich, die Wii mitzunehmen.
Aber ich glaube nicht das das Laufwerk deshalb den Geist aufgegeben hat, dafür passiert es nämlich viel zu oft.
Mfg
|
|
|
27.08.12, 06:14
|
|
Anfänger
|
Okay, ja das mit der Ostsee war wohl nur ein versehen. Sie hat vergessen die vorher rauszunehmen.
Kleinkinder sind dort nicht vorhanden (mein gott hört sich der satz doof an  ) also denke ich das man das ausschließen kann.
Und unsere Tochter ist nie bei denen zuhause.
Ich habe ihr gerade eine ext. Festpl. geschenkt damit sie eigentl alle so abspielen kann, aber die Wii hat diese bei ihr oder auch bei unserer nicht erkannt. Noch spielt sie also von den originalen ab.
Denn dann wäre der Fehler ja nicht so dramatisch. Wäre zwar ärgerlich aber mindert den spaß ja nicht
|
|
|
27.08.12, 21:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Zitat:
Zitat von Warum?Darum
Ich habe ihr gerade eine ext. Festpl. geschenkt damit sie eigentl alle so abspielen kann, aber die Wii hat diese bei ihr oder auch bei unserer nicht erkannt.
|
Welches Modell ist die Platte denn? Die Platte muss auf jeden Fall USB 2.0 sein. Und die Partition/Größe nicht mehr wie 500GB. Dann sollte die Platte/Partition in Ntfs formatiert werden, dort einen kleingeschriebenen Ordner erstellen Namens " wbfs" und dort die Spiele rein.
Wie das funktioniert, habe ich hier auch schon erklärt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Voraussetzung ist, das sie auch korrekt gemoddet ist, z.b. ModMii2012.
Mfg
|
|
|
28.08.12, 05:38
|
|
Anfänger
|
das haben wir alles gemacht, den Ordner hat das Programm selber erstellt. Sie wurde vorher auch frisch formatiert. Bei unserer hat das auch ohne Probleme geklappt.
Habe die auch schon mit verschiedenen USB Loadern probiert. Wii Flow, Gx, und CFG da wir das hatten das unsere auch erst mit Gx nicht lief dann haben wir CFG genommen, dort lief sie dann perfekt. Nun läuft sie auch bei GX aber bei Wii Flow nicht -.-
Ihre Pöatte ist eine trekstor dspxu-cy-a und hat nur 80 GB
|
|
|
27.08.12, 07:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Alleine schon die Tatsache mit dem ständigen Transport.
Dafür sind Konsolen nunmal nicht gemacht, etwaige Probleme sind somit nur eine Frage der Zeit.
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|