|
|
|
09.08.12, 16:25
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
US-Amazon: TV bestellt, Sturmgewehr bekommen
Zitat:
Eigentlich wollte Seth Horvitz nur einen neuen Flachbildfernseher und bestellte sich diesen von einem Amazon-Dritthändler. Horvitz staunte nicht schlecht, als er dann den gelieferten Karton aufmachte, darin befand sich nämlich ein halbautomatisches Sturmgewehr der Marke Sig-Sauer.
Wie das Technik-Magazin 'Wired' berichtet, glaubte Seth Horvitz zunächst, dass es sich bei dem gelieferten länglichen Paket um TV-Zubehör handelt: "Als ich die Metallteile darin gesehen habe, dachte ich, dass es sich vielleicht um den Standfuß oder eine Wandhalterung handelt", sagte der Empfänger dieser höchst ungewöhnlichen Lieferung.
Bestellt hatte er allerdings "nur" einen 39-Zoll-LCD-Fernseher. "Als ich dann erkannte, dass es sich um ein Sturmgewehr handelt, war ich völlig schockiert und konnte es gar nicht glauben", so Horvitz. Er kontaktierte sofort die Polizei, die die Box auch gleich konfiszierte, da es sich bei der SIG716 zudem um eine im District of Columbia (D.C.) verbotene Waffe handelt: "Allerdings waren sie anfangs etwas verwirrt", erinnert sich Horvitz.
Die Rechnung, die sich in der Versand-Box befand, klärte auf, dass es sich beim Absender um den Online-Händler Gunbuyer.com gehandelt hat und eigentlich an einen Waffenhändler in Pennsylvania hätte gehen sollen. Dessen Betreiber, also der eigentlich vorgesehene Empfänger, konnte sich die Sache nicht ansatzweise erklären und meinte, dass er oft für Kunden aus dem Internet bestelle. Er fungiere dabei als lizensierter Waffenhändler als eine Art Mittelsmann, der für die gesetzlich korrekte Abwicklung solcher Bestellungen zuständig ist.
Der TV-Geräte-Händler selbst wusste nichts von der Sache. Eine Erklärung für den Vorfall gibt es derzeit noch nicht, allerdings deutet alles auf einen Fehler bzw. eine Verwechslung beim Paketdienst UPS hin. Horvitz selbst kommentierte die Angelegenheit in seiner Bewertung auf Amazon übrigens folgendermaßen: "Von allen TVs, die ich je online bestellt habe, ist das das beste SIG517 Militär-taugliche Sturmgewehr, das ich je bekommen habe". Sein echtes TV-Gerät hat er indes noch nicht erhalten.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.08.12, 17:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Also in jedem anderen Land wäre das ungewöhnlich. Aber in den USA. Passiert halt.
|
|
|
09.08.12, 21:06
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Also wenn dich irgendwann mal ein Puma oder so anfällt, hilfst du ihm noch in dem du dich nicht wehrst, anstatt zu verhindern dass er dich killt?
|
|
|
09.08.12, 21:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 196
|
geil, ich hätt die knarre behalten.
|
|
|
09.08.12, 21:22
|
|
Banned
Bedankt: 2.782
|
Ich hätt es auch zurückgeschickt. Mit einer Knarre haste nur Ärger. Die bist du schneller wieder los als du denkst.
Und vorallem noch ohne Waffenschein etc. kann das böse enden.
Gruß
Excuse
|
|
|
09.08.12, 22:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Solange das Bild gut ist
|
|
|
10.08.12, 01:02
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Ein Fernseher ist ein Medium um die Welt zu sehen !

Ein Sturmgewehr in den USA irgendwie ja auch, oder ! ?

Worüber regt der sich denn dann auf ??
|
|
|
10.08.12, 01:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Zitat:
Zitat von BerlinHarry
Ein Fernseher ist ein Medium um die Welt zu sehen !

Ein Sturmgewehr in den USA irgendwie ja auch, oder ! ?

Worüber regt der sich denn dann auf ??

|
Kannst ja im Visier ein kleinen LED Bildschirm einbauen
|
|
|
10.08.12, 12:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Das macht die Ego-Shooter noch realistischer
|
|
|
10.08.12, 13:08
|
|
Mitglied
Bedankt: 828
|
Der Typ sieht aus wie Küblböck, was natürlich erklärt, warum er auf die Mattscheibe besteht.
|
|
|
10.08.12, 19:06
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Kann man so was bei den Amis nicht bei Ebay reinstellen?
|
|
|
11.08.12, 10:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von ayclan
Das Gesicht von dem Typen hätte ich gerne gesehen.
|
Hast du den Mann schon gesehen?
Wenn nicht, hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.08.12, 21:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 236
|
Zitat:
Zitat von Bioh4z4rd
warum passiert mir so was nie 
|
Weil du nicht in den USA lebst?
|
|
|
10.08.12, 12:39
|
|
Mr. Gefühlvoll
Bedankt: 344
|
Zitat:
Zitat von Bioh4z4rd
wsolange sie nicht gegen Tiere gerichtet werden 
|
gibt auch genug menschen die tiere sind.. wogegen soll man sie noch richten?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|