myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Mit 16 125ccm maschinen fahren ohne Drosselung?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.12, 19:49   #1
Milchfighter
Anfänger

Bedankt: 4
Milchfighter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mit 16 125ccm maschinen fahren ohne Drosselung?

Hallo,
ich bin jetzt kurz davor anzufangen einen Führerschein für die A1 Klasse zu machen.
Ich hab schon für alles recherchiert usw. Und jetzt kommt auch schon meine Frage.
Meint ihr die Polizei holt eher weniger die YZF-R125 ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
raus die ich mir hole, als normale 125ccm Maschinen oder niedrigere? Weil ich bin 16 werde dieses jahr 17 und habe ehrlich gesagt keine Lust mit so einer Maschine nur 80 zu fahren! Also meint ihr ich werde dann mit so einer Maschine die ich ungedrosselt lasse und ich mir sowieso hole eher angehalten oder weniger! Angenommen ich fahre auf Landstraßen nicht über 80!
Sondern nur auf Autobahnen um die 100.

Die nächste Frage wäre ich hab was von einer Art "Führerschein Änderung" gehört, die besagt das man ab dem 19.1 mit der 125ccm mit 16 dann auch 130-140km/h fahren darf. Muss ich dann wenn ich den Führerschein vor diesem Datum habe, erneut machen das heißt Prüfung etc.?! Oder wird der dann automatisch geändert?

Danke im Voraus
Milchfighter
Milchfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 01:20   #2
Katzenfisch
Katzenfisch

Benutzerbild von Katzenfisch

Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
weiterhin max 80km/h fahren weil sich für deinen Führerschein nichts ändert.
Die Begründung, warum die geänderten Richtlinien der Klasse A1 nicht für Inhaber der Klasse A1 gelten, würde mich interessieren.

Zitat:
Meint ihr die Polizei holt eher weniger die YZF-R125 raus
Es wird kontrolliert, was grad angetroffen wird. Wenn die Lust auf eine Kontrolle haben, kontrollieren sie dich, egal ob du jetzt eine Yamaha oder eine Dnepr fährst.

Zitat:
Angenommen ich fahre auf Landstraßen nicht über 80!
Gedrosselt laufen die Dinger sowieso nicht Strich 80. Auf dem Tacho können schonmal 90 stehen, evtl ein paar km/h mehr. Tachowerte sind sowie unbrauchbar.

Zitat:
ab dem 19.1 mit der 125ccm mit 16 dann auch 130-140km/h fahren darf.
Wenn dabei die 15 PS und das Leistungsgewicht eingehalten werden, spielt die Geschwindigkeit keine Rolle mehr. So eine Viertaktreuse wird aber kaum auf solche Geschwindigkeit kommen. Da kann man schon froh sein, wenn sie bei Gegenwind nicht abwürgt.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 14:20   #3
Milchfighter
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Katzenfisch Beitrag anzeigen

Gedrosselt laufen die Dinger sowieso nicht Strich 80. Auf dem Tacho können schonmal 90 stehen, evtl ein paar km/h mehr. Tachowerte sind sowie unbrauchbar.

Danke erstmals , aber bist du dir sicher? Weil die Teile werden laut Werkstatt Inhaber Elektronisch gedrosselt und kann es dann nicht sein das sie dann einfach stur 80km/h fährt und nicht mehr kann oder irre ich mich jetzt da?

Danke im Voraus!
Milchfigher
Ungelesen 28.07.12, 15:28   #4
Katzenfisch
Katzenfisch

Benutzerbild von Katzenfisch

Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Kommt aufs Modell an. Als ich dem Alter war, dass 125er für mich interessant gewesen wären, gab es sogut wie kein Modell, dass genau 80 lief. Inzwischen werden diese als Motorrad getarnten Viertakt-Rasenmäher immer beliebter, mit elektronischer Drosselung usw gibts da vielleicht nicht mehr so große Abweichungen.
Bei den mechanisch gedrosselten Zweitaktern konnten konnten auch schonmal knapp 100 auf dem Geschwindigkeitsschätzinstrument stehen. Entspricht dann im Extremfall vielleicht echten 90 km/h, also eigentlich irrelevant. Auf die Höchstgeschwindigkeit gibts ja sowieso noch 10% Toleranz, sprich 88 echte.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 15:54   #5
Milchfighter
Anfänger

Standard

Alles klar danke
Ungelesen 29.07.12, 16:51   #6
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Schlage , mach doch einfach im diesem Jahr lediglich die Theorie, am Ende´des Jahres legst Du die theoretische Prüfung ab. Im April fängst Du die praktische Ausbildung an.

Nach der P Prüfung hol Dir KTM Duke 125 hat 17 PS ist auf 15 eingetragen

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.12, 21:19   #7
DufterTyp
User125

Benutzerbild von DufterTyp

Bedankt: 18
DufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

Hold dir ne alte CDi drossel für die yzf und tricks die drossel aus so macht das doch jeder den rest kannst googlen ist so ziemlich das sicherste nicht erwischt zu werden .. aber absolut sicher bist nie
DufterTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.12, 00:18   #8
g3ek
Anfänger

Bedankt: 8
g3ek erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkteg3ek erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkteg3ek erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkteg3ek erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkteg3ek erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkteg3ek erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkteg3ek erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkteg3ek erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkteg3ek erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkteg3ek erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkteg3ek erschlägt nachts Börsenmakler | 8659 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Milchfighter Beitrag anzeigen
Angenommen ich fahre auf Landstraßen nicht über 80!

Glaub mir das wirst du nicht!

Mach dir deswegen nicht sone Gedanken.
Als ich mit 16 meine 125er bekommen habe war sie ungedrosselt und das ist auch 2 Jahre bis zum Autoführerschein so geblieben.
Angehalten wurde ich nur einmal und da gab es auch keine Probleme bisauf die vergessenen Kontaktlinsen
g3ek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.12, 19:33   #9
Scarface91
Anfänger

Benutzerbild von Scarface91

Bedankt: 7
Scarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt PunkteScarface91 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 116717 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und jetzt kommt auch schon meine Frage.
Meint ihr die Polizei holt eher weniger die YZF-R125 ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
raus die ich mir hole, als normale 125ccm Maschinen oder niedrigere?
was sind niedrigere?
ich kann mir vorstellen, dass sie 2-takter bevorzugt rausholen und eben nach zufall was sich gerade ergibt. Ich würd den scheiß lassen, kann dich beim unfall einige tausende kosten.

Zitat:
was hast du dann davon? die paar km/h mehr lohnt sich wirklich nicht.

Zitat:
Die nächste Frage wäre ich hab was von einer Art "Führerschein Änderung" gehört, die besagt das man ab dem 19.1 mit der 125ccm mit 16 dann auch 130-140km/h fahren darf. Muss ich dann wenn ich den Führerschein vor diesem Datum habe, erneut machen das heißt Prüfung etc.?! Oder wird der dann automatisch geändert?
wie schon gesagt, was die leistung hergibt. aber das wird bei keiner!!! mehr als 130 sein.

ich denke dass du nicht erneut die prüfung machen musst, sondern dass das automatisch geändert wird. so steht es zumindest für die 48ps-regelung in der motorrad online.
Scarface91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.12, 20:33   #10
Milchfighter
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von setzling01 Beitrag anzeigen
egal mit was die dich früher oder später erwischen,ist die karre nicht gedrosselt läufste erstmal und bekommste ne anzeige wegen "Fahren ohne Führerschein"

zudem du evtl noch ein unfall baust mit ner ungedrosselt karre wirst du dich und deine eltern sehr erfreuen wenn die versicherrung zahlungen verweigert

genau für solche leute wie dich wurde der stufenführerschein erfunden
Aha^^ danke.
DAs weiß ich schon.
Kannst du mir die 2te Frage auch beantworten oder eher nicht
Auf den Letzten Kommentar von dir were ich mich nicht einlassen.
Ungelesen 28.07.12, 00:16   #11
ChaosPhoenix
Anfänger

Bedankt: 1
ChaosPhoenix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Führerscheinen die nach dem 19.01.2013 darfst du mit einer 125ccm schneller als 80km/h fahren (Leistungsbeschränkungen max 11kW bleibt).

Du darfst falls du den Führerschein vorher hast weiterhin max 80km/h fahren weil sich für deinen Führerschein nichts ändert.
ChaosPhoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht