myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 04.07.12, 07:25   #1
Harvey der Hase
gar nicht da

Benutzerbild von Harvey der Hase

Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard Unterschiede bei CompactFlash Speichermedien?

Hi,
ich habe mir einen gebrauchten MP3 Player gekauft, der eine 5GB CompactFlash beinhaltet. Nun habe ich gelesen, dass man diesen gegen einen grösseren Speicher (sogar bis 30GB) tauschen kann und es bei manchen nicht funktionierte, weil wohl die Speicherkarte nicht unterstützt wird.
Nun zu meiner Frage: Worin bestehen die Unterschiede und kann man das Problem vielleicht umgehen, wenn man einen Adapter und eine SD Card verwendet?
Gruss Harvey
Ungelesen 05.07.12, 20:54   #2
zulucoca
Erfahrener Newbie

Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck mal auf der Webseite des Herstellers deines mp3 Players nach unter support.
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 05:50   #3
Harvey der Hase
gar nicht da

Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Ha Ha, als ob die da reinschreiben würden wie man den Player hackt.
Desweiteren bezieht sich meine Frage nicht auf den Player sondern auf CF Cards.
Ungelesen 06.07.12, 07:43   #4
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Ich denke nicht, dass zulucoca von hacken gesprochen hat. Eher davon ob es irgendwelche Angaben gibt, welche Speicherkarten zertifiziert sind.

Meine Vermutung wäre, dass es am Dateisystem liegt. Du müsstest also die Chipkarte mit einem unterstütztem Dateisystem formatieren.

Hardwaremäßig ist eigentlich nur die Geschwindigkeit (und natürlich die Speichergröße) ein Unterschied glaube ich.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.12, 08:03   #5
Harvey der Hase
gar nicht da

Standard

Naja die Anleitung nennt sich halt Hack^^
Am Ende muss man die Firmware installieren und da wird der Speicher formatiert. Denke also nicht, dass da das Problem liegt.
Grösse und Geschwindigkeit, so viel wusste ich auch schon, aber unterschiedliche Firmen = unterschiedliche Produkte und wenn eine Karte geht und eine andere nicht, muss es ja einen Unterschied geben, oder?
Naja mal schaun ob ich mich da mal ran mach und vielelicht erstmal die Karte ausbau und teste wie die Geschwindigkeit ist.

Themen-Optionen
Ansicht