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Schlechte Erfahrung mit Kundendienst !

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Ungelesen 28.06.12, 10:31   #1
nanni1975
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Standard Schlechte Erfahrung mit Kundendienst !

Wir haben letztes Jahr im Mai eine Ps3 gekauft für meinen ältesten Sohn. Ende des Jahres kam er und erzählte er mir sein controller sei kaputt. Beim spielen musste man ganz doll den Joystick drehen, der sich somit gleich verabschiedet hat.

Ich also zu dem Laden hin, Situation geschildert. Da meint der "nette " Verkäufer, ich muss das zum Hersteller schicken, was natürlich auch nicht kostenlos ist. Also habe ich einfach einen neuen gekauft.

Nun bin ich gestern auf die Idee gekommen, das Teil einfach mal aufzuschrauben. Und siehe da, ich musste den Joystick nur wieder aufstecken. Bekannte hatten das selbe Problem und haben das zum Hersteller geschickt, mit dem Ergebniss, das sie dann die Ansage bekamen,sich einen neuen Joypad zu kaufen.

Ich finde das ist Abzocke. Wenn man doch garantie hat,wieso soll ich dann was bezahlen, wenn es den Anschein hat ,es ist ein Materialfehler?

Auch bei dem Kauf eines simplen Tshirts wird bei Jugendlichen versucht zu bescheissen. Meiner hat lange gespart um sich ein Markenshirt zu kaufen. Dann wasche ich das ,bevor er es das erste mal anzeiht und stelle fest, das lauter Flusen am Shirt sind. Da ich es alleine gewaschen habe, konnte ich keine Ursache dafür feststellen.
Mein sohn zum Laden,da bekommt er echt die Ansage, das wäre gewaschen und deswegen wird es nicht umgetauscht. Erst als ich da anrief, ging das plötzlich.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht hinsichtlich Kundendiensten,Verkäufern ?
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Ungelesen 28.06.12, 10:55   #2
painjester
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Der nette Verkäufer kann kaum nachvollziehen, ob der Controller/Gerät einen defekt hatte oder das Teil an die Wand geknallt wurde. Genau dafür gibt es den technischen Kundendienst der Firmen. Dort kann man anrufen und auch das Problem schildern. Meist muss man das defekte Gerät an TVS einschicken und die gucken dann nach. Bei einem Defekt wird es repariert oder gegen ein Austauschgerät ersetzt.
Die Jungs und Mädels in der Hotline sind sogar sehr viel netter als der böse Verkäufer, der keine Lust hat, 59,95 in den Wind zu schreiben.
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Ungelesen 29.06.12, 02:38   #3
A Zombie Ate My Brain
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Service & Co unterscheidet sich nun wirklich von Laden zu Laden. Allerdings macht natürlich der Ton die Musik. Im Allgemeinen ist jedoch das mit dem 'suchen Sie Kontakt zum Hersteller' Standard-Antwort bei elektronischem Mist & auch gleichermaßen Vorschrift!
Herstellerfirmen sind im Gegensatz zu den Händlern eigentlich immer sehr entgegenkommend und somit immer der beste Ansprechspartner. Vorallem, wenn de dir nicht irgendein 0815-Zeug rangeschafft hast und das mit dem Image noch eine gewisse Rolle spielt. Dumm ist nur, dass sie sich meistens en Haufen Zeit nehmen dafür und man ein bisl Geduld haben muss - was gerade bei Kindern dann schwierig wird.

Zur Tshirt-Angelegenheit. Im Endeffekt sind nur die eigentlichen Retouren (also kein 'ich tausch 2 gleiche Produkte aus') ein Aufwand & gerade bei Kindern schwierig von wegen Gültigkeit von Rechtsgeschäften bei unter 18jährigen aka da hättest du mit am Start sein müssen. So wie ichs verstand wollte dein Sohn einfach nur ein anderes Exemplar; also evtl. hatte er nur en falschen Tag erwischt & einen gestressten Typen abbekommen, oder war einfach nicht überzeugend oder lief nem Arschloch über den Weg. Leider ist es nunmal so, dass Kindern meistens irgendein Mist aufgetischt wird und erst Erwachsene "ernst" genommen werden.
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Ungelesen 29.06.12, 08:18   #4
WhiteListener
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Schlechte Erfahrungen hat sicherlich jeder schon mal mit den Damen und Herren vom Kundendienst gemacht, meistens kommt es aber auch darauf an was für ein Image der Laden hat und an was für Verkäufer man gerät

Was mich aber zuletzt wieder in Punkto Kundendienst beeindruckt hat war der von Dell. Hab vor mittlerweile 4 Jahren bei denen einen Laptop inkl. Garantieerweiterung gekauft. Vor einigen Monaten war er dann defekt - beim Kundendienst angerufen - Problem geschildert und zack - am nächsten Werktag steht ein Techniker vor der Tür der kurzerhand die KOMPLETTE Hardware bis auf Bildschirm und Tastatur/ Mousepad ausgetauscht hat
hat mich wirklich beeindruckt!
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Ungelesen 29.06.12, 10:03   #5
nanni1975
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Ich will ja auch nicht alle Kundendienste bzw. Verkäufer/innen schlecht machen. Aber manchmal ärgert mich sowas. Auch bei Interneteinkäufen habe ich schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens dreht es sich da um die Lieferzeit, die Wochen dauert,aber mit 2 Tagen angepriesen ist. Ich habe die dann meist angeschrieben, da ich auch schon bezahlt hatte,aber nie eine Antwort bekommen. Das wird dann ignoriert.
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Ungelesen 29.06.12, 10:26   #6
WhiteListener
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stimme nanni1975 zu,
was mich in solchen Situationen vor allem aufregt ist, dass du als Kunde meist kaum Möglichkeit hast ein neg. Feedback zu geben. Bei online Einkäufen kann man dem Verkäufer vl. noch eine neg. Bewertung geben, aber ansonsten muss man sich leider mit schlechtem Service abgeben (oder laut genug werden um mit Leitenden Angestellten zu sprechen - bei denen bekommt man dann bei guter Argumentation meist was man will)
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Ungelesen 29.06.12, 13:12   #7
MCLight
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So eine ähnliche Geschichte habe ich auch hinter mir. Hab mir einen 27 Zoll Acer Monitor für 299€ gekauft. Nach ca 7 Monaten war der an/aus Knopf kaputt gegangen. Ab zum Totaal Markt und das ding muss nach Acer geschickt werden. Nach ca 7 Wochen erfahre ich dann das Acer es nicht Reparieren kann und ich eine Zeitwertgutschrift bekommen soll wo 7% vom Kaufpreis abgezogen werden sollen. (Soll wohl alles so seine richtigkeit haben, habe ich aber zuvor noch nie was von gehört) Da der Totaal sehr kulant war und ich mich etwas beschwert habe das ich erst 7 Wochen auf den Monitor warten muss und dann nochmal drauf warten soll das Acer dem Totaal die Summe überweist, durfte ich dann das selbe Gerät erstmal auf "Rechnung" mitnehmen. (Der Monitor kostet jetzt 249€)
Nach ca 4 Wochen bekomm ich Post vom Totaal das ich noch ca 30 Euro bei denen zu bezahlen hätte.............Nach einer mehr oder weniger unfreundlichen Email wo man die Worte Anwalt und Verbraucherschutz hat fallen lassen habe ich bis heute auch nichts mehr von denen gehört. Den Totaal Markt trifft in dieser Sache keine Schuld aber ich werde mir nie weider ein Acer Produkt zulegen, zumindest nichts Teureres mehr.
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