Ein Geschenk mit Vergangenheit - weitergeben oder nicht?
Ich stelle jetzt hier eine Frage, die mir Männer vielleicht am besten beantworten können.
Vor ca. 10 Jahren starb eine meiner Nachbarinnen und hinterließ ihren Mann und zwei Söhne. Der eine der Söhne war erst 14 und litt schrecklich unter dem Verlust.
Da ich ihn schon von Klein auf kannte und wir hier alle ein gutes Verhältnis zueinander haben, sagte ich ihm er könne jederzeit zu mir kommen wenn er Hilfe braucht oder einfach nur Reden will.
Irgendwann in den folgenden Jahren sah ich, das einige Spielsachen die seine Mutter für ihn gekauft hatte im Garten herumlagen und Gefahr liefen kaputt zu gehen. Da ein junger Mann kein Interesse mehr an Spielsachen, aber immer zuwenig Geld in der Tasche hat, kaufte ich ihm die Sachen ab. Ich richtete sie wieder her, verpackte sie und hob sie auf.
Nun wird der junge Mann in Kürze zum ersten Mal Papa. Wir haben nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis und so kam mir eine Idee - ich schenke dem Baby wenn es da ist, die Spielsachen seines Vaters. Die ja auch gleichzeitig eine Erinnerung an die verstorbene Großmutter wären.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob der Gedanke wirklich so gut ist.
Was meint ihr?
|