myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Games von der Konsole mit dem PC aufnehmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.05.12, 15:40   #1
paintballmaster
Anfänger

Bedankt: 2
paintballmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Games von der Konsole mit dem PC aufnehmen

Hallo Leute!

Ich möchte demnächst ein paar Let´s Play-Projekte starten.
Da mein Laptop leider zu leistungsschwach ist, um gleichzeitig zocken und aufnehmen zu können, brauche ich also eine variable Möglichkeit.

Ich würde gerne den Bildschirm meines Fernsehers mit dem PC aufnehmen und hoffe, dass es dann ruckelfrei klappt.

Wie funktioniert das überhaupt genau?

Achja, mein PC:
- Hitachi 280 GB interne Festplatte
- Intel Atom 550 Prozessor (1,5 GHz)
- 2 GB Arbeitsspeicher
- Grafikkarte: intel graphics media accelerator 3150

Reicht meine Leistung aus, um mit Fraps NUR aufzunehmen...für Zocken und aufnehmen gleichzeitig nämlich nicht, danke!
paintballmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 16:03   #2
josum
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von josum

Bedankt: 40
josum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden: Du willst, kurz gesagt, das was in deinen Fernseher reingeht gleichzeitig mit dem PC aufnehmen.... Daher wäre meine Idee du besorgst dir zuerst einmal eine Videokarte, bzw. USB-Video interface. Die Dinger gibts für ~50€ (muss kein professionelles sein, Ich hab mal mit Pinnacle Dazzle sowas in der Art gemacht. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Sowas sollte es eig. auch tun). Damit du aber das Signal auch auf dem Fernseher siehst brauchst du noch einen Verteiler... Die gibts afaik auch für relativ billig geld...

Hab ich dich falsch verstanden, und es geht dir darum den Bildschirm des Laptops aufzunehmen anstatt den einer Konsole wäre eventuell ein anderes Programm, wie z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder ein Hardware Screen Capture Device (sowas hab ich aber ehrlich gesagt noch nie gesehn...) was für dich...

Viel spaß noch
Josum
josum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 16:25   #3
paintballmaster
Anfänger

Standard

Du hast mich richtig verstanden und sorry, das "Fraos" soll *Fraps* bedeuten.

Was genau nehme ich denn mit deinem Vorschlag auf?
Sound und Bild oder nur Bild?

Außerdem muss ich ja vorher wissen, ob das meine Grafikkarte überhaupt mitmacht?

Noch eine Möglichkeit wäre ja eventuell, mit einer echten HD-Kamera aufzunehmen...also eine Kamera, die auf den Bildschirm gerichtet ist, oder?
Ungelesen 22.05.12, 16:45   #4
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Kostet wohl ordentlich was, habe aber schonmal davon gehört: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wäre die qualitativ beste Lösung. Bloß solltest du auch einen brauchbaren Rechner für den Schnitt haben.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.12, 16:50   #5
paintballmaster
Anfänger

Standard

Dann versuche ich es anfangs wohl lieber mit etwas schlechterer Qualität und der Rest kommt dann nach und nach.

Demnächst habe ich eine Spiegelreflexkamera zur Verfügung, das sollte doch für die Aufnahmme eines Bildschirmes genügen, oder?
Ungelesen 22.05.12, 17:55   #6
josum
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von josum

Standard

Nee, lass das mal lieber mit dem abfilmen... Das ist echt nicht schön...
Meine Idee für ein Setup wäre folgendes:

1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für das Video
2. Ein Verteiler, wo du einmal die Konsole dran anschließt. Als Beispiel den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. In den Eingang: Konsole, in den Ausgang: Fernseher und den TerraTec

Dann halt noch die Kabel... Interface an PC, mit mitgelieferter Software aufnehmen.
Willst du auch noch den entsprechenden Ton dazu könntest du noch ein Mischpult (nochmal ~30 € ) dazukaufen. Das setup würde dann so aussehen:

Den Ton greifst du am Besten aus dem Mischpult ab, damit dich auch selber hörst. Die Ausgäng des Mischpults einfach mit an den Verteiler... Notfalls noch Adapater besorgen.
Setup ohne Mikrofon:

Konsole ----------------> VERTEILER ------------------------> TerraTec G3
|------------------------> Fernseher
(Vielleicht kannst du auch synchron Ton vom PC und Video vom TerraTec aufnehmen... Das weiß ich nicht. Ansonsten wäre definitv das obere Setup am Besten)

Viele Grüße,
josum
Ungelesen 22.05.12, 22:42   #7
paintballmaster
Anfänger

Standard

Die Idee als solche finde ich ja gut, alerdings ist der Kostenfaktor noch zu hoch.
Let´s Player haben auch mit schlechten Aufnahmen ihre 40.000 Klicks pro Video

Mir ist klar, dass das kein Dauerzustand sein soll/darf, doch das wird mit der Zeit kommen.

Ist es denn nicht möglich, durch ein einfaches Kabel meine Konsole mit dem PC zu verbinden?
Ungelesen 23.05.12, 15:59   #8
josum
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von josum

Standard

Siehe Setup 2, das untere. Ich denke an einem Videointerface wirst du nicht drumherumkommen. Notfalls könnte sogar n Videorekorder, bzw. DVD rekorder funktionieren dann hättest du die aufnahmen auf einer dvd.... ich weiß nicht wie das mit solchen dingen bei dir aussieht...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht