|
|
|
12.05.12, 22:31
|
|
Bierveteran
Bedankt: 25
|
PlayStation Vita: Sony nennt Verkaufszahl
Zitat:
Sony hat mitgeteilt, dass die PS Vita bis Ende März 2012 rund 1,8 Millionen weltweite Abnehmer fand. CEO Kaz Hirai spricht von einem erfolgreichen Start.
|
Zitat:
Sony hat offizielle Angaben zu den Absatzzahlen der PlayStation Vita gemacht. Demnach gingen bis zum 31. März 2012 – dem Ende des letzten Finanzjahres – etwa 1,8 Millionen Einheiten des PSP-Nachfolgers über die weltweiten Ladentische. Der neue Sony-CEO Kaz Hirai zeigte sich zufrieden und sprach von einem guten Start. “Zum Thema PlayStation Vita: Im letzten [Geschäfts-]Jahr verkauften wir in den USA, in Japan, in Asien und in Europa 1.8 Millionen Vitas”, so Hirai. “Und wenn man bedenkt, dass es die Anfangsphase ist, bin ich der Meinung, dass es ein wirklich guter Start war.” Für das aktuelle Geschäftsjahr haben die Verantwortlichen große Ziele festgelegt: So sollen die kombinierten PSP/PS Vita-Verkäufe bis März 2013 von 6,8 Millionen Stück auf 16 Millionen Stück gesteigert werden. Ob dies gelingt, hängt zweifellos vom Preis der PlayStation Vita sowie vom kommenden Spiele-Portfolio ab. Gleichzeitig ist Sony der Ansicht, dass die PS3-Verkäufe weitere sinken werden.
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.05.12, 22:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 32
|
Erfolgreicher Start? Ja vielleicht. Ich glaube wir können in 1 oder 2 Jahren noch einmal darüber sprechen. Das Ding wird sich niemals mehr als 4-5 Millionen mal verkaufen.
Neue Smartphones können mit der Technick der Vita mithalten. So what? Mit nem Handy kann ich auch noch telefonieren, hab nen besseren Browser, mehr Speicher und die Spiele sind billiger...Flop.
|
|
|
13.05.12, 07:19
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
und genau das ist das problem, neue Smartphones können Spielerein besser als das was sie eigentlich können sollten .. Telefonieren
|
|
|
13.05.12, 09:38
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Nur sind die Smartphones zum Zocken ein einziger Witz.
Über sowas wie Angry Birds oder Plants vs Zombies wird das da nie hinaus gehn wenn es gut funktionieren soll.
Da hab ich lieber nen richtigen Handheld.
Naja als erfolgreichen Start würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen.
Der Vita fehlt es einfach an guten Spielen. Preislich ist die Konsole OK aber bis jetzt gibts dafür nicht ein Spiel was mich interessieren würde.
|
|
|
13.05.12, 09:59
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Wie ich bereits in einem anderen Sony Thread erwähnt hatte, wird mit dem Gewinn des Konsolen-Verkaufes, die verlustreiche Fernseh-Sparte ausgeglichen.
Wenn der erhoffte Verkauf von 6,8 Millionen auf 16 Millionen Geräte ausbleiben sollte, dann wird es wohl schwieriger werden, den Verlust der Fernseh-Sparte auszugleichen, und SONY hat das nachsehen. Die reden immer vorher die Zahen schön, für das Geschäftsjahr, die sie wie üblich dann nach Abschluss, nach unten korrigieren.
13.05.12, 11:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 402
|
Man kann alles schönreden.
|
|
|
13.05.12, 11:48
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Wie ich bereits in einem anderen Sony Thread erwähnt hatte, wird mit dem Gewinn des Konsolen-Verkaufes, die verlustreiche Fernseh-Sparte ausgeglichen.
|
Die Konsolensparte allein zieht den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck.
Sony sollte sich echt nur noch auf diese Bereiche konzentrieren wo sie noch ordentlich dabei sind. Was sie ja nun auch tun wollen.
Denn sind wir mal ehrlich, bei TVs, Radios, Playern etc. gibts bessere sachen als von Sony.
Und bei den Konsolen sollten sie halt endlich das PSN Kostenpflichtig machen. Wäre immerhin schonmal ein Anfang und eine zusätzliche Geldquelle.
|
|
|
13.05.12, 12:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
SONY erging es seit Jahren immer so, bei den HiFi Geräten und TV´s immer rote Zahlen, dafür mit den Konsolen und die Lizenzen für die Spiele haben die eine goldene Nase bekommen, die sie damit kompensiert haben.
Du hast natürlich recht, die sollten das Geschäft mit den TV und HiFi aufhören und nur mit Konsolen und Spiele weiter machen, dazu gibt es viele besere und günstigere Hersteller.
Aber ohne weiteres, können die auch nicht diesen Bereich stoppen, da sind zu viele Firmen involviert und Mitarbeiter, die dann folglich entlassen und die Zusammenarbeit gekündigt werden. Das wäre katastrophal.
Aber SONY hat eine eigene Firmenphilosophie, die ist sehr eigen, über Geld lässt es mit sich nicht reden bzw. die würden den Anteil vom Kuchen nicht so einfach kampflos anderen überlassen.
Darüber hinaus haben die auch die Musik und Film Bereich, wo sie auch zum Teil sehr lukrativ sind, zumal sie die Rechte von vielen Musik Stücken besitzen.
13.05.12, 17:23
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Nur sind die Smartphones zum Zocken ein einziger Witz.
Über sowas wie Angry Birds oder Plants vs Zombies wird das da nie hinaus gehn wenn es gut funktionieren soll.
Da hab ich lieber nen richtigen Handheld.
Naja als erfolgreichen Start würde ich das nun nicht unbedingt bezeichnen.
Der Vita fehlt es einfach an guten Spielen. Preislich ist die Konsole OK aber bis jetzt gibts dafür nicht ein Spiel was mich interessieren würde.
|
300€ für 'nen Handheld sind also "okay".. Okay. Weiterhin: Ich kann auf meinem Note bequem 3D-Games in PSP Quali zocken, kein Problem. Das einzige was hinkt ist, dass die Spiele nicht so komplex sind weil sie, wenn's hochkommt, 1GB wiegen.
Ich hatte die PSP und war irgendwann vom Spieleangebot (wenn man das so nennen kann) gelangweilt. Es kam im Prinzip nur Mist nach Europa - wer weiß, was uns alles verborgen geblieben ist. Das liegt allerdings auch daran, dass die Spielepiraterie bezüglich der PSP durch die Decke gegangen ist.
Ansonsten kann Ich sagen, dass die aktuellen Handys definitiv nicht an die PS Vita herankommen. Ich hab mit dem Gerät gespielt, das ist der Wahnsinn, macht auch immensen Spaß, ist mir mit 300€ allerdings bei weitem zu teuer.
|
|
|
13.05.12, 17:58
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Freakwood
300€ für 'nen Handheld sind also "okay".. Okay.
|
Wenn es gute Spiele geben würde wäre das mMn auf jeden fall OK.
Zitat:
Zitat von Freakwood
Weiterhin: Ich kann auf meinem Note bequem 3D-Games in PSP Quali zocken, kein Problem.
|
Schön. Und?
Mir gings da auch nicht um die grafische Qualität sondern um die Steuerung. Ohne Tasten gehts halt einfach nicht ordentlich wenn die spiele etwas komplexer werden.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|