|
|
|
07.05.12, 14:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
komisches gefühl
ich habe seit tagen, besser gesagt seit monaten ein komisches gefühl.
es ist als hätte ich gekifft.
und die wahrheit ist, ich hatte vor knapp 2 monaten auf klassenfahrt gekifft, und ich war wirklich bis zum geht nicht mehr dicht.
seitdem fehlt es mir an realität, ich kann es nicht erklären aber es ist wirklich schlimm weil ich iwie nciht ganz da bin und keine ahnung ich bin mir sicher ich bin auf dem zeug etwas hängengeblieben weil ich sonst nie kiffe und dass das erste mal war dass ich so dicht war.
was meint ihr, hattet ihr sowas ähnliches schonmal, soll ich zum arzt gehen...`?
|
|
|
07.05.12, 14:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 274
|
Zitat:
Zitat von mikros
seitdem fehlt es mir an realität, ich kann es nicht erklären aber es ist wirklich schlimm weil ich iwie nciht ganz da bin und keine ahnung
|
Hm, ein bisschen genauer wäre schon gut. Verspürst Du irgendwelche "handfesten" körperlichen Symptome? Oder fühlst Du Dich "nur" psychisch nicht gut?
Im Zweifel solltest Du eigentlich SOFORT zum Arzt Deines Vertrauens gehen!
|
07.05.12, 14:56
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
vor 2 monaten ? --- trockner entzug --- fachleute sprechen vom wiederholungszwang und wenn man das ganze nach 6 , 9 und 12 monaten übersteht ist man echt auf einen guten weg nie wieder sowas anzufassen
|
07.05.12, 15:01
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von vonderklinik
vor 2 monaten ? --- trockner entzug --- fachleute sprechen vom wiederholungszwang
|
Mmmh, trockener Entzug bei einmaligem kiffen? Halte ich für unwahrscheinlich, zumindest wenn der TE die Wahrheit geschrieben hat:
Zitat:
Zitat von mikros
weil ich sonst nie kiffe und dass das erste mal war dass ich so dicht war.
|
Aber ehe man nix weiteres weiß, ist alles, was wir hier von uns geben eh für die Katz...
|
07.05.12, 15:04
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
Zitat:
Zitat von SleeplessLyxx
wenn der TE die Wahrheit geschrieben hat:
Aber ehe man nix weiteres weiß, ist alles, was wir hier von uns geben eh für die Katz...
|
geh ich auch davon aus ...
|
07.05.12, 14:59
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Ich wollt schon fragen wieso man sich beim ersten mal kiffen ohne erfahrung direkt komplett abschießt. Bisschen (verdammt) dämlich.
Aber dann fiel mir eben ein was ich von so manch anderen gehört habe:
Sie wollten im Jungen Alter Alkohol oder Zigaretten probieren. Also haben se auch was bekommen, dann aber auch gleich soviel bzw. so stark dass sie direkt die schnauze voll von haben und das zeug nie wieder anpackten.
Also mein Rat: Gehts dir so scheiße nach einer eigentlich langen zeit geh zum arzt.
Und lass dir das nu eine Lehre sein und sei in der zukunft schlauer
|
|
|
07.05.12, 17:55
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Trockener Entzug kann man schonmal ganz klar ausschließen. Einmal reicht da nicht.
Dennoch könnte es dich leider schon beim ersten Mal erwischt haben und du hast eine Psychose.
Wenn du von Realitätsverlust schreibst wäre das schon gut möglich. Manchmal ist der billige Kram
mit LSD aufgepeppt oder du bist halt jemand der sowieso schon anfällig ist für eine Psychose-Erkrankung.
Dann kann einmal schon reichen. Ich würde das mal mit einem Arzt besprechen wenn es dich im normalen Leben total einschränkt. Manchmal geht das auch von alleine weg wenn man halt nichts mehr konsumiert.
Das ist leider die Kehrseite der Medallie
|
07.05.12, 18:05
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Nomoran
Dennoch könnte es dich leider schon beim ersten Mal erwischt haben und du hast eine Psychose.
|
Genau so etwas wollte ich vermeiden. Wenn's einem eh schon scheisse geht, ist es latürnich das beste, jemandem zu sagen, daß er vllt 'ne Psychose hat. Überlass solche Diagnosen bitte jemandem, der sich damit auskennt: Einem Arzt!
Früher nannte man es, jemandem etwas derartiges einzureden: "Jemanden schicken!"
Zitat:
Zitat von Nomoran
Manchmal ist der billige Kram mit LSD aufgepeppt
|
Nimm's bitte nicht persönlich, aber DAS ist ja wohl der größte Müll Ü-B-E-R-H-A-U-P-T!!! Sorry, aber DAS kann wirklich nur jemand schreiben, der davon NULL Ahnung hat!
LSD in Gras, ich GLAUB's ja nicht! Wat hebbt wi lacht!
|
07.05.12, 18:13
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Da würde ich mal nicht allzu laut lachen. In letzter Zeit wird Gras immer mehr gestreckt / verunreinigt.
Was man da raucht, hat teilweise immer weniger mit THC zu tun und immer mehr mit Chemie.
Edit: An LSD glaube ich allerdings auch nicht. Das ist irgendein anderer Müll.
|
|
|
07.05.12, 18:32
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von redspot
Da würde ich mal nicht allzu laut lachen. In letzter Zeit wird Gras immer mehr gestreckt / verunreinigt.
|
Das ist nicht nur in letzter Zeit so. Marihuana (Gras) wurde schon immer gestreckt, mal mehr und mal weniger. Das wird aber eigentlich nur gemacht, damit es schwerer wird und daher mehr Gewinn bringt und betrifft eigentlich fast ALLE illegalen Substanzen.
Überleg doch mal: LSD in Gras... das ist in etwa so, als würde man billiges Speed mit Kokain strecken, nur daß es nix bringt, LSD zu rauchen! Okay, die Speed-Kunden würde es (vermutlich) freuen, aber der Verkäufer macht mit ziemlicher Sicherheit ein gewaltiges Verlustgeschäft.
|
07.05.12, 18:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 39
|
Abgesehen von Deinem Drogenkonsum: Es gibt Stoffwechselerkrankungen, bei denen man permanent den Eindruck hat besoffen zu sein. - Ich würde damit zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen.
|
|
|
07.05.12, 18:40
|
|
♣ Operator ♣
|
Wo hat der TE bitteschön irgend etwas von Gras geschrieben???
Kann man evtl. auch andere Dinge rauchen?
Also mal schön Bälle flach halten  Ich hab mehr Ahnung wie du denkst !einseinself
|
07.05.12, 18:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Nomoran
Wo hat der TE bitteschön irgend etwas von Gras geschrieben???
|
Ganz einfach. Hier:
Zitat:
Zitat von mikros
iich hatte vor knapp 2 monaten auf klassenfahrt gekifft
|
Es kann sich also eigentlich nur um Marihuana oder Haschisch handeln. Du hast allerdings insofern recht, dass ich mich (vorschnell) auf Gras eingeschossen habe.
Zitat:
Zitat von Nomoran
Kann man evtl. auch andere Dinge rauchen?
|
Oh, und WIE man das kann!  Nennt man aber im allgemeinen Sprachgebrauch nicht "kiffen".
Zitat:
Zitat von Nomoran
Ich hab mehr Ahnung wie du denkst !einseinself
|
Ich habe Dir mit Sicherheit keine Ahnung abgesprochen.
|
07.05.12, 21:41
|
|
Anfänger
|
ich will den arzt aber nciht sagen dass ich gekifft hab, nachher erfahren das meine eltern dies das...
es ist halt so ein ständiger zustand von realitätsentzug, ich habe das gefühl im traum zu sein oder das wort derealisation das ich grad eben gelesen habe trifft das irgendwie ins schwarze.
ich will wieder realität verdammt, es ist so dass ich wenig genuss habe weil das leben mir zu vergänglich vorkommt. ok ist es eigentlich, aber sogar probleme werden leichter behebbar weil ich einfach alles ganz anders sehe.
und so schwer es zu glauben mag, ich fühle mich halt ab und zu immernoch dicht so...
|
|
|
07.05.12, 22:01
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Lsd ist auf Jeden Fall keins im Gras  ,aber was oft vorkommt,daß manche ihr schlechtes Gras mit Räuchermischungen wie Spice,Maya usw. stärker machen ums für Teures Gras zu verkaufen.
Hattest du ein schlechtes Erlebnis an dem Tag ? ,also Angstzustände oder Kotzanfälle ,oder war der Trip witzig,also gut verdreht natürlich aber ich meine ob du da mehr fröhlich warst und gelacht hast und danach gut geschlafen ?,weil nur die Negativen Erfahrungen lösen eigentlich eine Psychose aus ,das passiert wenn man sich in Negative stimmungen immer weiter hineinsteigert ,bis die Nerven Blank sind und dann steht einer Psychose erst die Türe offen.
Ich denke,wenn der Trip an dem Tag erwartungsgemäs geil war ,dann hast du warscheinlich was anderes ,was nicht vom kiffen kommt.Es sei denn in der Wiese war was Giftiges drin.Frag doch mal deine Kumpels mit dene du geraucht hast ,ob ihnen was am Zeug aufgefallen ist.
Deine Eltern erfahren garnix wenn du zum doc gehst ,mach dir kein kopf.Als ich mit 16 zum Nasenarzt bin,hat der auch was zu meinen zu dünnflüssigen Nasenschleimhäuten gesagt und der komplett Gelbgrünen Zunge im Mandelbereich,hat alles auf Speed hingedeutet und der hats gleich geblickt.Zu meinen Eltern kam garnix. DIe haben auch bei dir Schweigepflicht solang du net 15 Jahre alt bist.
Und selbst wenn du paar Jahre Jünger wärst,musst deinen doc nur sagen,daß deine Eltern nix erfahren sollen und fertig. Der Arzt soll dich schliesslich heilen und nicht alles Shclimmer machen,daß du Psychisch kaputter gehst
|
|
|
07.05.12, 22:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 42
|
hört sich nach einer cannabis bedingten derealisation an. unbedingt zum doc/psychologen!
|
|
|
07.05.12, 22:38
|
|
Anfänger
|
was genau ist mit psychose gemeint? ist das heilbar?
und dass es vom gras kommt ist mir klingt mir sehr warscheinlich, schon immer.
der trip war eher schlecht, was heißt schlecht, es war katastrophal.
so machte kiffen kein spaß mehr. ich glaub paar andere zustände haben dazu geführt dass es mich genau ins schwarze traf, wie gesagt ich war unglaublich dicht, ich konnte nicht gerade gehen und eins zwei tage danach konnte ich den rausch immernoch deutlich spüren. ne woche später bin ich einfach auf dem zeug hängengeblieben, und auch monate danach immernoch komische gefühle, und nun wie gesagt wurde es plötzlich wiede etwwas schlimmer.
ich habe keine anderen symptome, nur das halt.
und ich bin mir mittlerweile 100 pro sicher dass es daher kommt. (von kanabis)
nur ist das heilbar?
|
|
|
07.05.12, 22:50
|
|
Banned
|
Lass dich erstmal nicht verrückt machen und hör blos auf alles über Psychosen zu lesen jetzt,egal über was du nämlich jetzt ließst,ob Psychose Borderline Schizzophrenie usw.überall dort lässt sich was finden ,was gerade zu deinem Zustand passt .Und die Gefahr ist jetzt,daß du dich mit irgendwas davon identifizierst und dich unnötig in die dort aufgelisteten Krankheitsbilder hineinsteigerst und wirklich ne Psychose kriegst.
Darum lass das einfach sein und geh bitte nur zum doc und schildere es ihm genau so wie im ersten Post von dir .
Psychische Krankheiten sollte man niemals auf die leichte Schulter nehmen,und bei sowas kann Google viel verschlimmern.Darum Scheuklappen auf und direkt zum doc.
Wenn man ältere Posts von mir liest,findet man auch raus,daß ich seit über 10 Jahren auch Psychose habe und mein bester Kumpel sich wegen seiner Psychose aufgehängt hat.
Darum lass das lesen auf solchen Psychologieseiten,die machen wirklich nur verrückter in dem Fall .Überlass alles dem Doc,der wird dir paar leichte Tabletten verschreiben,daß du wieder ne bessere Stimmung kriegst und nach 2 Wochen frägt er wies dir geht. Und ich wette dir wirds nach den 2 Wochen auch wieder gut gehen,garantiert
|
|
|
07.05.12, 22:46
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Deinen Zustand kennt wohl so ziemlich jeder, der mit Drogen Kontakt hat. (Gibt ein Begriff dazu, komme aber grade nicht drauf)
Mein Hase hatte das nach 2 durchgemachten nächten und heftigem Konsum auch. Er erzählte mir, dass er Tage dannach noch benommen und alles etwas unwirklich war. Freunde von ihm hatten das auch.
Versuche dich nicht hineinzusteigern. Wenn man nicht gegen den Zustand ankämpft, sondern in "aktzeptiert", verschwindet erin 90% aller Fälle wieder
Zitat:
was genau ist mit psychose gemeint? ist das heilbar?
|
Stichwort: latente drogenpsychose. Jetzt frag aber bitte nicht
Dr.Google und diagnostizier nichts über deinen Zustand im Internet. - da steht eh immer das schlimmste und man steigert sich nochmehr rein. Geht bestimmt bald wieder weg dein Zustand!
Zitat:
Zitat von Nomoran Beitrag anzeigen
Manchmal ist der billige Kram mit LSD aufgepeppt
|
Danke dir für den lacher
Zitat:
hört sich nach einer cannabis bedingten derealisation an
|
Das Wort habe ich gesucht, danke.
|
|
|
07.05.12, 23:05
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
Wo wir grade beim thema sind...hab da mal ne frage! also ich habe 6 jahre gekifft und habe nun aufgehört. Ich habe das manchmal so ,vielleicht 1-2 mal in 1 monat das ich laufe oder mit jemanden rede und auf einmal BÄÄM! ich staar auf ein punkt ,hör nix mehr um mich herum und denke das dass nicht die realität ist! Eigentlich wie als wenn man träumt. Es hält zum glück nicht lange an vielleicht 5 sekunden ,trotzdem ist es ziemlich beängstigend und würds länger anhalten, würde ich mich von ner klippe stürzen^^ naja komm so eigentlich ganz gut klar damit und hoffe das es bald aufhört nur ich frage mich schon die ganze zeit wie man sowas nennt irgendwie n fachbegriff? würde mich doch schon intressieren.
mfg.
|
|
|
07.05.12, 23:11
|
|
chillt sein Leben®
|
Zitat:
Zitat von languste bob
Naja komm so eigentlich ganz gut klar damit und hoffe das es bald aufhört nur ich frage mich schon die ganze zeit wie man sowas nennt irgendwie n fachbegriff? würde mich doch schon intressieren.
mfg.
|
Eigentlich nennt man sowas Flashback. Man hat auf einmal einen Zustand, wie bei dem Rausch den man hatte.
Von Graß gibts sowas meines wissens aber nicht. Nur von anderen Drogen, wie MDMA.
Sicher, dass du nur gekifft hast? Hat dein Bär auf deinem Avatar dir vll noch andere Substanzen besorgt?
|
|
|
08.05.12, 16:55
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
kk du hast recht hab schon einiges genommen. Hatte trotzdem das erstemal das gefühl auf ner klassenfahrt in österreich ...4mal gezogen und hatte das gefühl! 15min ausgeruht und dann war es wieder weg (zu dem zeitpunkt nur gekifft).... is jetzt 6jahre her und seit 6monaten komplett clean. ich denke mal es war nur n horrortrip auf dem ich immer noch n bisschen häng geblieben bin....hmm machste nix...wie gesagt wollte einfach nur mal irgendwie den fachbegriff wissen und es mir mal durchlesen
|
|
|
08.05.12, 20:39
|
|
Anfänger
|
danke leute für diese ganzen wertvollen beiträge.
war heute beim arzt und er meinte man könne nichts dagegen tun, er ist erst mal von gestreckten gras ausgegangen, mit blei gemischt dies das, deswegen hat er ein bluttest gemacht.
aber er hat auch gesagt dass es in der regel höchstens 6 monate dauert, muss aber nicht sein. ich weiß nciht so recht, er hat auch von phsychose gesprochen, aber das hört sich echt schlimm an. aber so schlimm ist es nciht, nur cih will wieder klar kommen so.
aber hoffentlich wirds bald...
danke nochmal an euch.
aber kennt irh vielleicht iwelche tabletten die dagegn helfen können, der arzt meinte er kennt nix dagegen. aber da muss es doch iein zeug geben dass laune gibt oder sowas keine ahnung...
|
|
|
08.05.12, 21:50
|
|
chillt sein Leben®
|
Zitat:
Zitat von mikros
aber kennt irh vielleicht iwelche tabletten die dagegn helfen können, der arzt meinte er kennt nix dagegen. aber da muss es doch iein zeug geben dass laune gibt oder sowas keine ahnung...
|
Also mit Blei gestreckt war dein Graß zu 99,99% nicht - dein Arzt labert scheiße.
Gibt schon tabletten wie z.B 5htp, die deinen Serotonin Speicher (Glücksgefühl speicher) wieder auffüllen - hat aber eigentlich nichts mit deinem Thema zu tun.
Lsss einfach mal ne Weile alle Drogen & Tabletten weg, bis es dir wieder gut geht.
|
|
|
08.05.12, 21:58
|
|
Anfänger
|
wie kannst du dir so sicher sein dass es nicht mit blei war?
|
|
|
08.05.12, 22:02
|
|
chillt sein Leben®
|
Zitat:
Zitat von mikros
wie kannst du dir so sicher sein dass es nicht mit blei war?
|
Wenn du sicher sein willst, geh zum Arzt, sag du willst deinen Bleispiegel messen lassen.
Musste selber zahlen, hat bei mir glaub ich 37 € gekostet.
Denke Blei im Graß wirkt sich anderst aus. Haben deine Freunde die gleichen Symptome?
|
|
|
08.05.12, 23:14
|
|
♣ Operator ♣
|
Zitat:
Zitat von mikros
[...]er hat auch von phsychose gesprochen[...]
|
Aha
Zitat:
Zitat von mikros
[...]aber kennt irh vielleicht iwelche tabletten die dagegn helfen können, der arzt meinte er kennt nix dagegen.[...]
|
Seroquel und andere...
Bekommst du aber nur von einem Psychologen. Der Hausarzt verschreibt das im Regelfall nicht.
@Scoop89
Zitat:
Zitat von scoop89
Also mit Blei gestreckt war dein Graß zu 99,99% nicht - dein Arzt labert scheiße.
|
Wie war das gleich mit den Diagnosen?
|
09.05.12, 01:10
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Nomoran
Wie war das gleich mit den Diagnosen? 
|
Also wenn man wirklich ne Bleivergiftung hat ,dann wirkt sich das sofort aus und nicht 2 Monate Später .Blei macht Physisch kaputt und nicht Psychisch oder meinst etwa Blei hat irgendeine halluzinogene Wirkung ? Villeicht durch den plötzlichen Sauerstoffverlust kriegst euphorische Anfälle ,aber die kriegst auch am selben Tag und net 2 Monat Später.
Das entgiften von Blei braucht natürlich seine Zeit danach,aber das beschränkt sich nur auf Organe ,und der Mikros hat nur seelische Beschwerden und keine Atembeschwerden,also Blei ist es einfach nicht in dem Fall,fertig
Mikro,geh besser zu einem anderen Internist und hol dir noch ne Meinung ein und sag ihm auch wirklich alles was du hast . DU kriegst zu 100% ein ganz leichtes Präparat,sei es Homöopathische Streukugeln . Das man dir nix gibt,kann nicht sein,entweder der Arzt hat kein Plan oder du hast es ihm nicht gescheit geschildert alles ,eins von beiden.
|
|
|
09.05.12, 14:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Das was du hast ist wie schon erwähnt einfach eine Derealisation. Eine Psychose halte ich für unwahrscheinlich, da die ersten Symptome mehr sind als nur ein Abwesenheitsgefühl. Mach dir da keinen Kopf drum, eine Derealisation verschwindet normalerweise von selber, es ist zwar von Person zu Person verschieden wie lange das dauert, aber in spätestens ein paar Monate wirst du merken, dass es dir wieder besser geht. Wie oder schon gesagt hat, du kannst dir natürlich auch Medikamente besorgen damit es dir in erster Linie einfach besser geht, jedoch würde ich mit sowas zum Psychiater gehen, der weiß in solchen Fällen immer genau was du brauchst.
Akzeptier einfach erst mal deine Situation, versuch deinen Alltag wie auch schon vor diesem Ereignis normal zu meistern und steiger dich nicht zu sehr in die Sache rein
Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe selber 5 Monate unter Derealisation und Panikattacken gelitten und ich versichere dir, dass dir bald wieder besser gehen wird
|
|
|
09.05.12, 21:03
|
|
Anfänger
|
ok leute danke für alles
der arzt hat mein blut untersucht, es hat nichts mit blei zu tun.
es ist wirklich alles in ordnung.
es ist womöglich nur eine derealisation, wofür ich jetzt risperidion hexal 0,5 mg bekommen habe, dass mich vielleicht schneller heilen wird, ansonsten muss ich abwarten und durchziehen. (:
|
|
|
19.05.12, 03:26
|
|
//.|
Bedankt: 31
|
Zitat:
Zitat von mikros
ok leute danke für alles
der arzt hat mein blut untersucht, es hat nichts mit blei zu tun.
es ist wirklich alles in ordnung.
es ist womöglich nur eine derealisation, wofür ich jetzt risperidion hexal 0,5 mg bekommen habe, dass mich vielleicht schneller heilen wird, ansonsten muss ich abwarten und durchziehen. (:
|
Hi
Sind zwar erst 10 Tage, aber mich würde interessieren, ob das Medikament bei dir angeschlagen hat? Gehts dir schon besser?
Hoffe natürlich, dass es Dir besser geht - viel Erfolg!
|
|
|
18.05.12, 22:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Aber keinen Joint durchziehen!
|
|