myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 30.04.12, 12:57   #1
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Bedankt: 317
Vortune ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming PC gesucht

Hi leute nach längeren Hin und her dachte ich mir es wir nach nun fast 3 Jahren mal wieder zeit für ein neues System.

Das Buget liegt bei ca 1000 Euro - muss aber nicht ausgeschöpft werden

Was will ich? Gehäuse Brenner und Festplatten(eine HDD + SSD) liegen bei mir zuhause bzw werden vom alten System übernommen.
Netzteil kann ich zu 90% auch übernehmen bin mir aber gerade nicht sicher wie viel Watt es hat - glaube aber 850W werde ich nochmals checken wenn ich zuhause bin.
Speicher liegt auch zuhause wobei ich mir auch hier nimmer sicher bin ob 1333 oder 1666MHz werde ich auch nochmals checken müssen

Das was benötigt wird ist eine neue CPU + Lüfter ein Mainbaord und eine neue Graka.
Und ne Sounkarte wäre vl auch noch ned so schlecht dazu
Aja und vl noch 2 neue Monitore 24".

Na dann freue mich auf sinnvolle Beiträge und vorschläge eurerseits.
Das System sollte wieder ca 3 Jahre lang halten -kann man natürlich schwer sagen weil nie sicher ist wie schnell die entwicklung weitergeht aber es sollte halt atm schon mitunter die bestmögliche kombi sein für das Geld.

Mfg
Vortune
Vortune ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 13:02   #2
nabasa18
Banned

Bedankt: 128
nabasa18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lieber ein neues NT 850W klingt nach Billig Netzteil.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nabasa18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.12, 13:05   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

@nabasa18

Du solltest auch mal langsam von deinem 680iger Tripp herunter kommen.

Wenn ein Budget von 1.000 € zur Verfügung stehen, von dem CPU, Mainboard, CPU Kühler, Grafikkarte, Soundkarte und 2 Displays bezahlt werden sollen, dann kannst du nicht schon 500 € für eine Grafikkarte ausgeben wollen.
Ungelesen 30.04.12, 13:06   #4
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Standard

naja weiss ned is Cooler Master ne billigsdorfer Marke? meines wissens nach ned
WTH 500 euronen für ne Graka... na hf

tztztz Doppelpost vom Co Admin sowas hat man gerne

Naja Monitore + Soundkarte wären Nice to have aber ned zwingend erforderlich sagma amal so
Ungelesen 30.04.12, 13:10   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aja und vl noch 2 neue Monitore 24".
Was heisst vielleicht ? Diese würden mit ~400€ zu Buche schlagen.

Also vorhanden sind: Laufwerke (Sata ?), NT und Speicher.
Was ist mit dem Gehäuse ?

Vorläufig:
Mobo: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (bereits guter Onboard Sound)
CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (je nachdem ob noch zwei Monitore hinzukommen)
Ungelesen 30.04.12, 13:22   #6
nabasa18
Banned

Standard

Ups Monitore übersehen.
Sorry
Ungelesen 30.04.12, 14:22   #7
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Standard

Naja ich habe atm einen 22" und einen 19" monitor daheim stehen deswegen ned so wichtig
Als gehäuse is ein Coolermaster Tower gehäuse vorhanden - is massiv platz vorhanden

ein i7 wäre hald noch recht fein da gibts doch einen der ideal fürs spielen ist oder ned?

Ich habe 2 DvD Brennen daheim welche via Sata angeschlossen sind.
Als graka is atm eine Radeon Hd 6980 wenn ich mich ned ganz täusche.

CPU AMD Phenom II X4 965

Rein von der überlegung her hätte ich gedacht müsste es Diablo 3 noch laufen aber iwie klappts ned so wirklich
Ungelesen 30.04.12, 14:38   #8
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe den Phenom II 955 ... und dazu eine 6950, und ich wüsste kein Spiel welches ich nicht spielen könnte.

Theoretisch würde bei dir auch einfach eine neue Grafikkarte reichen.

Und den Rest holst du dann nächstes Jahr NEU!
Ungelesen 30.04.12, 14:50   #9
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Standard

ja nur was mich hald wundert das es bei der Beta nur geruckelt hat - vl waren auch die Server überlastet aber auch bei anderen Spielen habe ich zwischendurch ziemliche FPS einbrüche - von 200-300 auf 30 runter für 3sek - neu aufsetzten treiber und so weiter alles schon erledigt - klingt komisch aber ich befürchte fast das die Graka nen letten hat und garantie hab i keine mehr drauf

Wenn ich sage ich tausch nur die Graka aus welche wäre atm zu empfehlen? nein 500 euro sind mir zu heave für son teil!

Whoopa gerade ma nach hause verbunden um zu checken ob ich eh kein dreck erzähle hab mich bei der Graka bissi vertan is ne HD 5860 ned 6980!

Und weil du sagst nächstes Jahr neu - is atm wiederwas tolles angekündigt worde?
Ungelesen 30.04.12, 14:58   #10
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Naja da würde sich eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] anbieten welche es ab ~ 329 € gibt.

Wenn das noch zu heavy ist, dann eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] welche es ab ~ 284 € gibt.
Ungelesen 30.04.12, 16:33   #11
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Warten bis NVIDIA die weiteren Keppler-Karten rausbringt. Die GTX 670 wird bis zum D3-Release zu haben sein, danach geht's mit der 660 (Ti) weiter. Parallel dazu werden die AMD Preise sinken und dann darf man nach ausführlichen Reviews problemlos entscheiden, was man sich kaufen will.

Nächstes Jahr kommen wieder einige tolle Sachen raus. Da darfst du dich dumm und dämlich warten, denn der zukünftige Konsolenlaunch ist dann auch nicht mehr fern.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 12:40   #12
Vortune
Ist öfter hier

Benutzerbild von Vortune

Standard

naja D3 kommt in 2 Wochen raus also auch nimmer lange und ich will gleich von anfang an süchteln
Das erste Spiel seit ewigkeiten wo ich den release ned abwarten kann

Mal schaun - also müsste ne neue Graka bei mir eigentlich durchaus reichen bzw dürfte die das Größte Upgrade sein wenn ich des so richtig rauslese

Und das was mich schon lange wurmt - es gibt ja die Gigabyt, Zotac und ka wie viele noch die alle die selbe KArte anbieten - wo liegt bei denen der Unterschied?

Ich habe eine Asus board sollte ich dann auf die Asus Karte zurückgreifen?
Ungelesen 02.05.12, 12:58   #13
nabasa18
Banned

Standard

Der Unterschied ist meistens der Kühler.
z.B. Die Gainward Phantom Karten sind sehr leise.
Sonst die Referenzmodelle sind eigentlich weitesgehend gleich.

@neroweger
Bei der GTX 670 müsste man gucken ob es zum Start nur die lauten Referenz Karten gibt
oder schon Versionen mit anderen Kühlern.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht