myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

Film-/ Videoumstellung auf x264

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.04.12, 16:08   #1
Mindhunter__
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 60
Bedankt: 16
Mindhunter__ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Film-/ Videoumstellung auf x264

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob dieser Stein schon mal angestoßen wurde, jedoch habe ich noch nichts direktes hier gefunden.

Ich fände es an der Zeit den Videobereich hauptsächlich auf x264(H.264) Umzustellen. Bisher gibt es diesen Berich ja nur für HD Material. Mir gehts es aber darum auch den normalen Bereich mit SD/Standardqualität umzustellen. Vorteile sind die deutlich bessere Filmqualität im Vergleich zum Xvid Codec. Im Jahr 2012 sind auch eigentlich alle neue erscheinende Geräte (Satreceiver, DVD-Player, PS3, Xbox360, PC sowieso) fähig diesen Codec wiederzugeben. So wie ich gelesen habe, sind auch schon viele veröffentlichende Groups auf x264 umgestiegen. Sogar auf Röhrengeräte, wer sowas noch besitzt, würde sich die Qualität um einiges steigern, auf Flatscreens auch maßgeblich.

Warum also noch in der Steinzeit leben, wenn das gute schon längst vorhanden ist? Irgendwann muss es meiner Ansicht nach diese Umstellung sowieso geben.
Mindhunter__ ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Sitemap

().