|
|
|
14.04.12, 11:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
DVBfab bricht bei etwa 4 GB immer ab
Hallo
Da ich hier neu bin erstmal meine Vorstellung, ich heiße Werner und bin 60 Jahre alt.
Nun zum Problem:
Ich hab DVDfab instelliert und versuche eine ca. 50GB grosse Blu Ray zu kopieren,
aber egal was ich mache (Blu Ray 3D rippen oder Blue Ray Copy) immer brich das Programm beim einlesen bei ca. 4 GB ab.
Weiss einer von euch woran das liegt?
Ich hab auch schon mehrere Versionen ausprobiert, das Ergebnis ist immer dasselbe.
Ich hab auch versucht nur den Hauptfilm zu kopieren (damit der Film auf eine %0 GB Blu Ray passt) klappt aber auch nicht.
Ausserdem kommt immer eine SBS Version des Filmes raus (jedenfalls bei den ersten 4 GB die ich sehen kann) und keine für meinen 3D Player geeignete Version so wie auf der original Blu Ray.
Erstmal Danke
Gruss
Werner
|
|
|
14.04.12, 11:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Weiss auch nicht so genau... kann es sein, dass die Partition, auf der das File abgespeichert werden soll, eine FAT32 Partition ist. Die kann nämlich nur mit Dateigrößen bis 4GB umgehen. Wenn das der Fall sein sollte, vielleicht mal den Partitionstype ändern in NTSF!
Gruß faerber2
|
|
|
14.04.12, 11:41
|
|
Anfänger
|
Also, die Partition auf der Festplatte auf der vor dem Brennen das Zwischenergebnis gespeichert wird ist NTFS.
Ich hab von der Blu Ray eine ISO erstellt und entpackt das nütz mir aber nichts, weil ich nicht weiss, was ich löschen kann um unter die 50 GB zu kommen.
Es handelt sich um die Avatar 3D Blu Ray von der ich eine Sicherungskopie erstellen möchte.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine 50 GB Iso zu verkleinern das sie auf eine Blu Ray passt?
Nachtrag:
Ich hab festgestellt das es nicht an der grösse der Datei liegt, DVDfab bricht immer bei ca. 40% ab egal wie gross die Datei bis dahin ist.
Ich benutze windows XP mit einem i7 Prozessor und einer NVidia Grafikkarte.
|
|
|
14.04.12, 12:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 242
|
Brenn das mit DVD Fab doch als MKV mit dem Blueray Ripper. Hat die gleiche Quali wie Orginalauf Wunsch die selbe Tonspur, ist nur derFilm und Größe kannst du selbst bestimmen( Ich mache meistens bei 1080p 8 GB Dateien.Alle halbwegs aktuellen Fernseher und Bluerayplayer können auch MKV. Dateien abspielen.
Edit.
Die sidebyside Dateien sind auch für deinen Player geeignet, weil der die nur abspielen soll. die Einstellungdas die 2 Filmdateien übereinander gelegt werden musst du im 3D Menü deines Fernsehers machen.
Da hast du eine Taste auf der Fernbedienung(3D). Dort werden dann verschiedene 3D Formate angeboten(übereinander,nebeneinander, usw)Und wenn du jetzt einen 3D Film mit 2 Bildern nebeneinander hast, stellst du im Fernseher 3D Menü einfach auf 3D SBS(Das Icon wo 2 Bilder nebeneinander angezeigt werden).Bei Filmen mit Bildern übereinander eben den Icon mit den2Bildern übereinander.
Das selbe gilt auch für die MKV.Dateien.Die sehen genau sowie die Bluerays aus ist eben nur eine Datei.
Edit 2
Wenn es immer 40% sin, kann es sich auch um einen Kopierschutz handeln. Dann installiere mal den DVD Fab Passkey (den untersten auf der Seite) der umgeht das evtl.Mit dem Teil funktioniert dann DVD Fab sicher so wie es soll.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hoffe dir ist damit geholfen
gruß
blackpet
|
|
|
14.04.12, 14:11
|
|
Anfänger
|
Ich hab jetzt die neueste Version von DVDFab passkey geladen, aber es ist das selbe bei 49% bricht das rippen und auch alle anderen Versuche ab.
Es scheint wohl eine neue Version des Kopierschutzes sein.
Ich hab von der Blu Ray eine ISO erstellt und entpackt, kann aber den Kopierschutz nicht finden und zum Brennen ist die mit 50 GB zu gross.
|
|
|
23.04.12, 21:30
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Zitat:
Zitat von megakilo
Ich hab jetzt die neueste Version von DVDFab passkey geladen, aber es ist das selbe bei 49% bricht das rippen und auch alle anderen Versuche ab.
Es scheint wohl eine neue Version des Kopierschutzes sein.
Ich hab von der Blu Ray eine ISO erstellt und entpackt, kann aber den Kopierschutz nicht finden und zum Brennen ist die mit 50 GB zu gross.
|
Deine Aussagen sind widersprüchlich.Womit hast du eine ISO erstellt und warum brauchst du Passkey,wenn das Image schon auf der Platte ist?
Ich würde ganz von vorne anfangen,da du nicht einmal deine DVDFAB Version erwähnst!Ältere Versionen haben z.B. Probleme mit der 2pass Kodierung gehabt und XP fehlen manchmal UDF Programmbibliotheken.Welches XP mit Service Pack haste denn?
Egal,DVDFab deinstallieren und einen Registry Cleaner wie CCleaner drüber.
AnyDVDHD 7.0.3.0 installieren und damit ein Iso erstellen.
DVDFab 8.1.7.8 installieren und mit BBB Patcher freischalten.
Iso Datei in DVDFab importieren und 3D SBS MKV erstellen(per Bitrate auf 20GB einstellen).
|
|
|
14.04.12, 15:23
|
|
Ist öfter hier
|
Probier mal den DVDfab ganz unten auf der Seite aus. Das müsste der neueste sein. vieleicht ist das schon geregelt wurden im neuen DVDFab. Wenns geht Rippe als MKV.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg
blackpet
|
|
|
15.04.12, 17:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Anderer Film, dasselbe Problem, keine Lösung bisher gefunden!
Film läßt sich auf der Festplatte (als 32 GB Version) ohne Probleme abspielen. Die Umwandlung auf eine BD-R 25 misslingt...
Festplatten sind als NTFS, Platz ist auch genug. Auch Iso-Files statt direkt auf BD-R zu brennen werden nicht größer als 4 GB...
|
|
|
15.04.12, 17:50
|
|
Ist öfter hier
|
Vielleicht musst du bei DVDFab die Einstellung ändern.
Du musst oben auf den grünen Pfeil drücken dann kommst du ins Einstellungsmenü.
Irgendwie kommt mir das sü vor als ob dein DVDfab so eingestellt is, das er auf DVD Größe runterrechnet.
Ich sehe gerade das als Standarteinstellung der Haken bei immer Miniiso erstellen ist,(Grüner Peil und dann links unten in de Baumstruktur"Blueray Kopie" anklicken.Mach den mal raus und stell mal oben bei der Standartausgabe größe auf eine andere evtl 25 GB 1080p um.
Und evtl.
Unter DVD/Blueray( auch linke Baumstruktur) Die Brenngeschwindigkeit runtersetzen und noch wichtiger mal unter Blueray-->BD Größe mal eine andere Einstellung probieren
mfg
|
|
|
16.04.12, 08:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Leider ohne Erfolg...
|