myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Was bei der GEZ anmelden ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.12, 13:09   #1
FlackShip
Zerstörer

Benutzerbild von FlackShip

Bedankt: 354
FlackShip ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was bei der GEZ anmelden ?

Hey Leute

Ich weiß es gibt schon forum über das thema, aba von 2011 hier
und die aussagen wiedersprechen sich, wenn ich auf andere seiten nach antworten suche..

Ich ziehe denächst in meine 1. eigene wohnung ^^

ich denke, ich werde so oder so briefe von den erhalten ob ich geräte besitze oder nicht..

Meine frage ist..

Ich hab den antrag vor mir liegen, reicht das wenn ich nur ankreuze das ich ein radio und ein neuartiges gerät (pc) besitze ?
zwar besitze ich auch ein ferhseh aba den anzumelden wär ya teurer als radio und pc zusammen..

reicht das wenn ich nur mein radio und pc anmelde ?
ohne das die mich hinterher nerven ob ich ein tv besitze ?
wir ist eure erfahrung damit ? genügt es denen das ich nur radio und pc zahle
aba von mein tv nichts erwähne ?...

LG
Ungelesen 27.03.12, 13:10   #2
EBSC
Banned

Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde nichts anmelden, die dürfen auch nicht in deiner Wohnung.
EBSC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 13:19   #3
FlackShip
Zerstörer

Standard

ya das hab ich mir auch schon überlegt gehabt, aba wenn denn mal wirklich was kommt
bzw. wenn sie mich einfach zwangsanmelden, hab ich den arsch offen ^^

ich sag mal pc und radio kostet ya nicht die welt...
Ya, ich finde die GEZ scheiße und würde am liebsten auch nicht zahlen...
bloß wenn die am ende mit ein gerichtsbeschluss oder sonst was kommen
(wie ich auch gelesen habe, mit mahngebühren von 1000 euro)
würde ich doch dann eher vorher die kleinen beträge bezahlen...

aber tv ist ya nun das teuerste an der ganzen sache daran, was ich aber wiederum viel zu hoch finde um das zahlen zu wollen ...

deswegen meine frage, ob ihr die erfahrungen gemacht habt, nur radio und pc anzumelden und sie sich damit zufrieden geben und denen egal im endeffekt ist ob man ein tv besizt oder nicht ...
Ungelesen 27.03.12, 13:27   #4
EBSC
Banned

Standard

Die werden nie zufrieden sein , die sind die Geldmafia ^^

Wenn ich Heute noch die Entscheidungsfreiheit hätte, würde ich nie anmelden.

Ich habe noch nie was von einer Zwangsanmeldung gehört, dass wer ja noch schöner .
sicher ist Pc und Radio billiger, Fernseher kostet bei mir 53,00 €
Die Probleme kommen erst, wenn du abmelden willst.
Du beziehst gerade deine neue Wohnung, für PC Fernseher und co, reicht das Geld nicht mehr.
Sollen sie doch einen Prüfer schicken, der geht auch wieder .
Ungelesen 27.03.12, 14:09   #5
FlackShip
Zerstörer

Standard

naja wenn du bei google gez zwangsanmeldung eingibst, findest du viele forum von usern, denen es passiert ist ...

wie ich ya gelesen habe, ist ya die fernseh gebühr nur für ARD und ZDF, kann mich aber auch irren...

dann kommt der prüfer, will vieleicht ein blick in meine wohnung werfen, ich verneine es aber,
er wird skeptisch und schon kommen die nächsten briefe angeflogen von denen ^^und dann beginnt der kreislauf von vorne ^^

ich könnte mich bisjetzt immer entscheiden welchen lösungsweg ich eingehe
aba die gez ist irgendwie eine ganz andere herausforderung, auch von das, was man von denen alles schon gelesen oder gehört hat ...

...ok nach langer überlegeung zahl ich es denke ich ...
ya es kann sein, das ich auch davon gekommen wäre, wenn ich nicht zahlen würde..
aba es kann auch das gegenteil passieren und riskieren will ich es nicht...

die leute die es bisjetzt geschaft haben ohne zu zahlen davon zukommen, hut ab und weiterhin viel glück ^^aba um mir hinterher den ganzen stress nicht antun zu müssen zahl ich

Danke trozdem euch/bzw dir EBSC ^^für deine antwort und versuch mir irgendwie weiter zu helfen

thema kann geschlossen werden oder noch von mir aus auch noch offen sein...^^

LG

Edit:
ich glaube bei so ein thema kann nie einer wirklich helfen ob man nun zahlt oder nicht...
verlasst euch lieber auf euren gefühl ob es das richtige ist und hollt euch doch ratschläge bei eltern etc...(nichts gegen die ratschläge und usern von hier oder andere forums)
kla ist es eigentlich nicht richtig nicht zu zahlen, aber bei der Gez (so meine meinung) sollte man schon mehr aufpassen, als bei anderen sachen, wo man sich sowas erlauben kann...
das wollte ich euch bzw. andere, die auch gerade da stehen, noch mitteilen...Wenn nicht hollt euch eure eigene erfahrung in nicht zahlen, aba wenn es schief geht, heult dann hinterher nicht rum ^^

ich genieß jetzt die Sonne euch noch ein schönen tag
Ungelesen 27.03.12, 14:23   #6
EBSC
Banned

Standard

Im Endeffekt mußt du es allein wissen was du machst.

Die werden dir auch vor der Tür mit der Polizei drohen, aber da wirst du auch sehen, dass die Polizei da nichts machen kann .

Drohen und versuchen einzuschüchtern, mehr können die nicht.

Der darf nicht in deiner Wohnung, und Papier ist geduldig.
Ungelesen 27.03.12, 14:34   #7
Luxemburg
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Luxemburg

Bedankt: 175
Luxemburg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd es nicht bezahlen, wenn die kommen und fragen was mit dem Fernseher sei, würde ich sagen, den hab ich erst bekommen von meinen Elteren oder sonst was, irgend ne Scheisse erzählen. Da deine Elteren dir den Fernseher gegeben haben, ist auch keine Rechnung mehr auffindbar
(Wegen Datumüberprüfung und so, wann er gekauft wurde)
So würde ich es zumindest tun, wenn ich in Deutschland wohnen würde.

Aber: Wenn du es nicht meldest dann werden die das sicher rauskriegen.
Meldest du es an, dann würden sie es sicher nicht rauskriegen, von allein, dann ist es ohnehin egal weil du es ja eh gemeldet hast.
Du hast die Qual der Wahl Etweder, Oder.
Luxemburg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 14:37   #8
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Der TE fragt, welche Geräte er anmelden soll. Nicht ob er zahlen soll! Also beantwortet seine Frage und verzichtet auf Geschichten vom toten Pferd.
Ungelesen 27.03.12, 14:46   #9
EBSC
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Der TE fragt, welche Geräte er anmelden soll
Dazu brauch ich kein Forum, diese Angaben stehen auf den papieren der GEZ.
Ungelesen 27.03.12, 14:55   #10
Woozzh
Mitglied

Bedankt: 449
Woozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt PunkteWoozzh leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14054756 Respekt Punkte
Standard

blabla ich habe mein ganzes leben noch nicht einen pfennig/cent an die verbrecher gezahlt.
alle briefe ignorieren ! keinen rein lassen - nicht einschüchtern lassen. die können garnix machen !

nächstest jahr mit der neuen abgabe pro haushalt sieht es natürlich anderes aus.
Woozzh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 15:21   #11
FlackShip
Zerstörer

Standard

@EBSC
da muss ich aber painjester auch zustimmen ...

den die eigentlich frage war ya,

Zitat:
reicht das wenn ich nur mein radio und pc anmelde ?
ohne das die mich hinterher nerven ob ich ein tv besitze ?
wir ist eure erfahrung damit ? genügt es denen das ich nur radio und pc zahle
aba von mein tv nichts erwähne ?...
Ungelesen 27.03.12, 15:31   #12
EBSC
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von FlackShip Beitrag anzeigen
@EBSC
da muss ich aber painjester auch zustimmen ...

den die eigentlich frage war ya,
Und das zu beanstanden,fällt dir nach meinen vierten Post ein, dass ich nicht lache .

Deine Frage kannst dir doch selber beantworten, es steht doch alles auf dieses Anmeldeformular drauf. Du wolltest hier doch auch ein + machen, oder wieso willst du nur Tail bei der GEZ preisgeben.Wenn du Schlaumeier alles Richtigmachen willst, musst du alle Geräte die Empfangsbereit sind, bei der Gez melden.

Und irgendwas auslassen ist nicht , alles anmelden,und du hast deine Ruhe Zack Zack
Ungelesen 27.03.12, 17:17   #13
FlackShip
Zerstörer

Standard

ich weiß jetzt nicht wie du mein post aufgenommen hast, aber angreifend sollte er auf jeden fall nicht sein !

was hat das mit schlaumeier zu tuen ?wenn ich nur eure erfahrung darüber wissen will ?
und damit meinte ich grundsätzlich die erfahrung die mit meiner eigentliche frage zu tuen hat..
auslassen würde wohl gehen, den die gehen ya betsimmt nicht von alle menschen aus das man alles 3 immer hat !

ich hab mich doch auch auf deine antworten davor eingelassen bzw. ich habe sie aktzeptiert und fans erfreulich sogar.
Ich wollte doch nur mit mein vorhrigen post zur eigentliche frage genauer zurückkommen..

oder verstehst du diese frage nicht ?(nein auch das soll jetzt nicht angreifend werden/sein) (was auch immer)
Ungelesen 27.03.12, 17:15   #14
Linkman88
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Linkman88

Bedankt: 73
Linkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt Punkte
Standard

ne ne nix zahlen
Du bekommst nach ca. 2 Woche ein Brief von GEZ => wegschmeißen
2. Brief => weg
3. Brief => weg
4. Brief mit Drohung Bußgeld von 1000€ => wegschmeißen
es folgt noch ca. 3 Briefe dann nix mehr.

Dann kommt vllt ein GEZ Typ dabei vllt auch nicht, je nach Stadt
Oder ruft plötzlich jemand an wegen Kabelanschluss :O odä

Nix zahlen und 215 € im Jahr sparen
Linkman88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 17:17   #15
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Und ich verstehe schon wieder dieses Thema nicht!

Entweder du meldest alle Geräte an, oder eben du lässt es solange bleiben, bis wir eh alle Gebühren zahlen müssen.

Wenn du nur ein Teil anmelden willst, dann musst du das schon selber entscheiden. Weiß gar nicht, was du da für Hilfe dazu brauchst/suchst.

Und wenn du dich einfach nur nicht entscheiden kannst, dann wirf eine Münze!
Ungelesen 27.03.12, 17:27   #16
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde Radio und neuartiges Rundfunkgerät anmelden.. (~5 Ocken/Monat)

Grund: Wenn Du nen Auto hast kann der GEZ-Macker da rein gucken, er kann dich auch sehen wenn Du mit Smartphone das Haus verlässt usw. Nen Fernseher kann er NICHT feststellen, solange er deine wohnung nicht betritt. (Und du nicht im Erdgeschoss wohnst)

Habe ich auch so gemacht.

Und wer meint das wäre übertrieben: Die GEZ heißt nicht umsonst auch Stasi 2.0 ..
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 17:31   #17
Linkman88
Erfahrener Newbie

Linkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt Punkte
Standard

Smartphone ohne Headset => kein Empfang
Auto von Papa => wo Problem
Ungelesen 27.03.12, 17:36   #18
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Linkman88 Beitrag anzeigen
Du hast dabei nur das Internet-Radio vergessen. Dafür brauchst du kein Headset!
Ungelesen 27.03.12, 17:33   #19
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
?

Es geht dabei nicht um Radio, sondern v.A. um die Möglichkeit, damit im Internet zu surfen und das Angebot der ÖR im Netz zu benutzen.

Außerdem muss man auch einen Fernseher bezahlen, wenn keine Antenne angeschlossen ist, weil ein Empfangsteil vorhanden ist. Von daher hinkt der Vergleich.

Und zum "Auto von Papa": Bei dem Verein wäre ich mir nicht so sicher, dass die nicht irgendwie den Halter feststellen können. Doof, wenn das Auto dann NICHT dem Papa gehört.

Aber im Endeffekt muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.12, 17:41   #20
Linkman88
Erfahrener Newbie

Standard

Also ich habe seit 6 Jahren nix gezahlt
=> 1290 € gespart

Boah geil
Zitat:
Du hast dabei nur das Internet-Radio vergessen. Dafür brauchst du kein Headset!
Woher soll der wissen ob ich inet habe. Ich habe "sicherlich" nicht
Ungelesen 27.03.12, 17:57   #21
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Ja klar, man hat ja auch ein Smartphone ohne Internetzugang. Freilich gibt es sicherlich Ausnahmen bei denen das so ist, die einfach nur ein geiles Handy zum prollen haben wollen, und sich dann das mobile Internet nicht mehr leisten können, aber welchen Sinn macht bitte ein Smartphone ohne Internet?
Ungelesen 27.03.12, 18:49   #22
CookieCrumbs
Nebenjob-Suchti

Benutzerbild von CookieCrumbs

Bedankt: 83
CookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt PunkteCookieCrumbs erschlägt nachts Börsenmakler | 5975 Respekt Punkte
Standard

Melde an, was du magst -.-
Oder frag mal deine Nachbarn, ob die schonmal Besuch von 'nen Männlein der GEZ hatten!
In meiner alten Bude war das so: Eigentlich ständig schlich da so ein Typ rum...im Erdgeschoss schaute der durch's Fenster (Da kam dann auch mal die Polizei xD)...
Ich weiß nicht, wie man's begründen will, dass, wenn der Typ vor der Tür steht und den Fernseher hört (man denkt ja nicht ständig dran, dass da einer von der GEZ vor der Tür stehen könnte...es kann ja auch mal nur ein Nachbar sein, der Salz braucht ^^)..."öhm ist vom Nachbarn!" -.-
Ungelesen 27.03.12, 19:10   #23
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Zitat:
Zitat von CookieCrumbs Beitrag anzeigen
ch weiß nicht, wie man's begründen will, dass, wenn der Typ vor der Tür steht und den Fernseher hört (man denkt ja nicht ständig dran, dass da einer von der GEZ vor der Tür stehen könnte...es kann ja auch mal nur ein Nachbar sein, der Salz braucht ^^)..."öhm ist vom Nachbarn!" -.-
Darum mache ich immer alles leise wenn es klingelt!
Ungelesen 27.03.12, 19:24   #24
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Ich habe diese ganze Diskussion noch nie verstanden. GEZ-Briefe habe ich immer konsequent ignoriert, dann stand 2 mal ein GEZ-Mensch vor der Tür (die stellen sich natürlich nicht so vor). Als ich gecheckt habe was er eigentlich will habe ich gesagt "schönen Tag noch" und ihm die Tür vor der Nase zugeknallt.

End of Story. No Drama.
Ungelesen 28.03.12, 15:37   #25
Blakky
MasterBlaster

Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

@FlackShip wusstest du, dass man Ja mit J schreibt? Ist ja grausam, wie ein 14 Jähriges Mädchen....
Ich habe selber nichts bei GEZ angemeldet und werde dieses auch nicht tun. Ich sehe nicht ein etwas zu bezahlen, da ich eh kein Radio höre oder einen der ö.r. Sender gucke.
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht